"Aber ich hab NEIN gesagt" ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... ruft Jan mir entgegen und setzt seine Trotzmiene auf! :trotz:

"Jan, du müsstest jetzt mal ins Bett, du bist schon müde!"
"Nein, ich will aber noch xyz!"
"Na dann los ... und in 5 Minuten dann ...!"
"Aber ich hab NEIN gesagt!"

:verdutz:

"Jan, kannst du diesen RIESEN Trekkeranhänger bitte NICHT in der Küche abladen, wenn ich hier gerade koche! Du bist mir im Weg!"
"Aber ich wollte noch Kuchen backen!" (Äh, hä???)
"Komm, ich falle sonst über dich drüber!"
"Aber ich hab NEIN gesagt!"
"Und ich sage JA!"
"Und ich NEIN!"

:verdutz:

"Zähneputzen!"
"Aber ich will nicht!"
"Doch, Karies ... Löcher ... aua ... blabla!"
"Aber ich hab NEIN gesagt!"

:umfall:

Echt ... dieses "Aber ich hab NEIN gesagt!" ist hier irgendwie grad ein Totschlagargument und ich weiß gerade echt nicht mehr, wie ich drauf antworten/reagieren soll.

Natürlich könnte ich ihn einfach schnappen und beim Heulen (wie praktisch, da ist der Mund gleich offen :hahaha: ) die Zähne schrubben, aber ich kann/mag meine körperliche Überlegenheit nicht ausspielen.

Ich rede mir den Mund fusselig und versuche ihm die Konsequenzen zu seinem Handeln aufzuzeigen.

Z.B. wenn er sich nicht den Schlafanzug jetzt anziehen lässt und so lange Theater macht, dann bleibt halt keine Zeit mehr fürs Vorlesen oder Kuscheln.
Oder wenn man sich nicht mit LSF eincremen lässt, kann mal leider nicht mehr draußen mit dem besten Freund spielen.

NOCH macht er da mit, aber es kommt in letzter Zeit schon mal ab und zu "Na und! Ich will auch gar kein Buch mehr lesen!"

:umfall: Und er meint es tatächlich ernst! :rolleyes:


Und nu? Ich glaub, ich dreh durch! :crazy:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

... , aber es kommt in letzter Zeit schon mal ab und zu "Na und! Ich will auch gar kein Buch mehr lesen!"

:umfall: Und er meint es tatächlich ernst! :rolleyes:


Und nu? Ich glaub, ich dreh durch! :crazy:

Ehrlich....????
Dann würd ich Zähneputzen UND Vorlesen eben mal sein lassen und mich drauf verlassen, dass er das Vorlesen (und Zähneputzen ;-) ) nun sicher nicht JEDEN Abend weglassen will ;-)

Gute Nerven!

Meike
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Ehrlich....????
Dann würd ich Zähneputzen UND Vorlesen eben mal sein lassen und mich drauf verlassen, dass er das Vorlesen (und Zähneputzen ;-) ) nun sicher nicht JEDEN Abend weglassen will ;-)

Gute Nerven!

Meike

2 Tage, Meike ... danach hab ich Mitleid mit seinen Zähnen gehabt! :ochne:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Ich hab Jannik mal das Zähneputzen verboten :oops: , danach hatte wir kein Theater mehr.

Aber wegen dem Nein hab ich auch grad keine spontane Eingebung
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Kevin ist auch so einer schönen Phase :umfall: und warte Geduldig auch mit auf Tipps :zeitung:
 

marit

Familienmitglied
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Ich warte mit euch zusammen. Bei uns ist der gleiche Stress. Till (5) meint auch alles nicht zu müssen. Mittagsschlaf wird schon lang nicht gemacht.
ich: "na dann wird geruht"
er: "darf ich lieber spielen"
ich:" du bleibst in deinem Zimmer und ruhst"
er:" mein Körper brauch jetzt keine Ruhe"
ich" du bleibst im Zimmer und ruhst"........:bruddel:
......
......
er: "dann komm ich eben immer raus"
Ich bringe ihn immer wieder rein, das wird natürlich nach dem 3.Mal ernergischer, :achtung:er kommt grinsend :) wieder raus, ich kündige ihm Jakari-verbot an.
er:" na und ich wollte sowieso nicht gucken" usw. usw. usw. :umfall:

Was kann man da noch machen? Ich stell mich mit an. :zeitung:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Oh je, ich hab keine Tips - zum Glück hat bei uns das - "dann mag ich das nächste mal, wenn DU was von MIR möchtest halt auch nicht" - immer geholfen.

Aber wenn ich so auf das Alter schaue ---- da sollte ich mir den Thread mal abbonnieren.

vlg Gisela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Hm, ich hab so ungefähr mindestens ein Jahr lang genau so geputzt: auf dem Boden über meinem Kinde knieend und ihm den Mund offenhaltend. Geschrei, Wehren, Winden - alles drin.
Und wenn ich fertig war, stand sie auf und alles war vorbei und gut. Das war auch, als sie so an die drei war. Und mit "dann heute nicht" hätte es damals nicht geklappt.

So aus meinem Nähkästchen.

Salat
 
Oben