"Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

"Aber ich hab NEIN gesagt!"

Sagt Till auch super oft.

Nur dann muss ich mir immer an die eigene Nase fasse. Denn ein "Aber ich hab NEIN gesagt!"
kommt auch häufig von mir.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Sagt Till auch super oft.

Nur dann muss ich mir immer an die eigene Nase fasse. Denn ein "Aber ich hab NEIN gesagt!"
kommt auch häufig von mir.

8O

:???:

:oops:

Du hast Recht! :umfall: Da muss ich mich ja nicht wundern. :rolleyes: Ich sollte vielleicht eine andere Platte auflegen! *an die Stirn klatsch*
 
P

Paulchen

AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Jo, ich musste auch gleich daran denken, dass mein Kind mich immer sehr gut spiegelt.

:)
 

marit

Familienmitglied
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Ja aber wie stelle ich das jetzt ab? :umfall:

:hahaha:

Katla, ich habs mal mit Belohnungssystem probiert. Z.B. für jede getane Arbeit, bei dir z.B. Zähneputzen erielt er einen Raupenpunkt. D.h. er durfte sich einen Kreis einer 5-kugligen Raupe ausmalen. Wenn alle ausgemalt waren, haben wir was schönes unternommen z.B. Fahrradausflug, Indianerspiele im Wald... Anfangs hat er gut mitgemacht, das legt sich aber wieder nach einer Raupe und er sagte wieder. "Na und ich wollte sowieso nicht Indianer spielen..." :umfall:
Aber vielleicht klappt es ja bei euch länger. Ein Versuch ist es wert.
 
P

Paulchen

AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Keine Ahnung Katja, meistens haben wir geredet und zusammen darüber gelacht und ich habe mein Verhalten geändert. Das hat dann auch meistens zu einer Verhaltensänderung bei ihm geführt. Ich verstehe es als den Wunsch nach Abgrenzung und den mag ich ihm gewähren (zum Beispiel als er neulich auszog).

Das montessorianische "Mach das Ding des Kindes nicht zu deinem eigenen" hat mir da auch sehr geholfen und Dreikurs Konsequenzen.

[ISBN]3608944001[/ISBN]

:winke: Katja
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

wir können uns die Hände reichen, :umfall::umfall:. Leni ist im Moment auch so, und ihr Standardsatz zur Zeit ist: "So Mama, dann bin ich eben nicht mehr dein Freund", :entsetzt: oder "Ich habe keinen Bock mehr auf dich", tztztztztzt. Sie sagt das echt mit voller Überzeugung.

Drücken wir uns die Daumen, dass diese Phase nicht so lange anhält, :zwinker:!!

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

wir können uns die Hände reichen, :umfall::umfall:. Leni ist im Moment auch so, und ihr Standardsatz zur Zeit ist: "So Mama, dann bin ich eben nicht mehr dein Freund", :entsetzt: oder "Ich habe keinen Bock mehr auf dich", tztztztztzt. Sie sagt das echt mit voller Überzeugung.

Drücken wir uns die Daumen, dass diese Phase nicht so lange anhält, :zwinker:!!

:winke:

Ja, und Jan kommt mindestens 3mal am Tag nicht mehr zu meinem Geburtstag! :umfall:

:weglach:
 
Oben