Abends kaum Hunger

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abends kaum Hunger

Hi Noxhmal!


@Keksi: Wenn du nur Cola trinkst (was bei mir im übrigen lange auch so war aber ich muss abnehmen und trink daher nur noch wenig) ist das deine eigene Entscheidung du bist erwachsen und weißt das das nicht gesund ist), aber deine kleine kann dochin dem Rahmen noch nicht entscheiden was für sie gut ist. Wenn Noah alles von uns bekommen würde was er gerne hätte würde er bestimmt ne Menge Süßkram essen und da wird mir kein Arzt sagen das er schon wüsste was er braucht. Sorry aber das kann doch nicht sein Ernst sein.

@Lena3012: Also Noiah hat in dem Alter auch entweder nachmittags oder abends gut gegessen. Soo wenig finde ich das jetzt nicht. Versuch doch mal ob sie abends zb ne Pellkartoffel mit Butter oder ein paar Nudeln lieber mag. Noah hatte auch Phasen wo Brot blöd war (und Milchbrei eh schon recht früh). Er hat dsamals aber meistens keinen OGB mehr gegessen sondern eher Obst am Stück und Brot/Brötchen/Kekse, wobei er die nachmittagsmahlzeit eh oft ausfallen ließ.


LG Julia
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Abends kaum Hunger

Also erstmal : Sie trink Fencheltee und Milch

und ich lege auch werd drauf das sie viel gesunde Nahrung bekommt.
Aber ab und wann mal was ungesundes ist kein Tabu.

Ich vertrette den Standpunkt das man sehr wohl den gesunden Weg gehen sollte was Ernährung angeht. Aber man sich alles was " ungesund " ist nicht verbitten sollte. Die Sucht danach wird irgendwann so gross das man es extra viel in sich reinstopft. Meistens zuminds.
Da mein Kind, immer vor mir steht seit langer Zeit Mama Cola Papa cola, ich auch, hab ich eben tewas gesucht wie sie es dann auch mal trinken / probieren kann. Ohne das ich ihr die richtige geben muss.
Die Kindercola die sie dann mal bekommt ist ohne Koffein, mit natürlichen Aroma, ohne Phosphotsäure und mit Vitamin C.
Und sie darf alles probieren wenn sie es möchte.
Seitdem diese Kindercola im Haus ist, und sie dann mal welche bekam, wenn sie sagte ich auch. Seitdem sagt sie es immer weniger.
und hmmm ich und meine post.... sollte ich was schön reden, in watte packen, oder schreiben wie ich es gern in meinen Kopf haben will es aber nicht den Tatsachen endspricht?!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Abends kaum Hunger

Ich reich Dir jetzt erstmal ein Geschenk rüber:

51WgHpislAL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Du weißt schon, eine Frage der Höflichkeit...

Den Rest lass ich unkommentiert stehen, denn die Threaderstellerin wird sich vermutlich grade nur wundern, wo sie hier gelandet ist und versuchen, die Abonnierfunktion abzuschalten.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Abends kaum Hunger

ach @ Tigerentchen... ich habe 70kg abgenommen in 2 jahren und hab immer nur cola light getrunken und nun schreib ich nichts mehr :)
 

Lena3012

Tourist
AW: Abends kaum Hunger

Also wundern werd ich mich nicht 8O auch wenn ich meinem Kind keine Kindercola geben würde :???:
Ich mach mir nur immer Gedanken ob sie genug Milch bekommt.. Aber mein Kia meinte, wenn sie nicht möchte kann man sie nicht zwingen. Ich probier es mal mit Kartoffeln oder Gemüse :) vielleicht ist's ja nur eine Phase und bald geht's besser :) jaja, wenn man Gedanken so einfach abschalten könnte! Danke für eure Ideen!!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Abends kaum Hunger

Da bin ich aber froh, dass du nicht schreiend davon rennst :zwinker: Es ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, schwierig, das Gedankenmachen abzuschalten. Bei uns ging es vor allem darum, dass sie nicht ins Untergewicht gerät. Aber wie du schreibst: mehr als anbieten kann man nicht. :)
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Abends kaum Hunger

Ich schleiche mich mal kurz rein und merke an: Hört doch damit auf, euch gegenseitig zu zerfleischen. Ich finde Cola auch nicht gut, aber auch nicht, wenn man sein Kind im Laufstall parkt, wenn es im Weg ist und vieles, vieles mehr. Dieses Forum sollte dazu da sein, sich auszutauschen und Rat einzuholen. Kritik kann man auch in einem anderen Ton üben, finde ich.
 
Oben