AW: Abendliches "Immer-wieder-aus-dem-Bett kommen"
... :troest: kenn ich .. hatten wir hier auch eine gaaanze laaange Zeit
wenn Laara immer wieder raus kam hab ich sie immer wieder hoch geschickt. Bin mit ihr hoch, habe ihr Gute Nacht gesagt.. Tür zu.. oder angelehnt, je nachdem
sie stand wieder auf
nach 5x ist mir auch die Hutschnur geplatzt. Teilweise blieb ich schon vor der Tür stehen :rolleyes: immer wieder haben wir sie dann zurück ins Bett geschickt. Klar sind da Tränen gelaufen, klar gab es da Geschrei weil sie ja noch gar nicht müde sei.. etc.
Das ging an zwei Abenden sooo lange das sie erst um kurz vor Mitternacht eingeschlafen ist. Die anschliessenden Tage waren auch zum vergessen... aber danach war RUHE !! sie weiß das sie sich melden darf WENN wirklich etwas wichtiges ist.. darüber hab ich mit ihr "geredet" nach der GuteNachtGeschichte, was für sie unter wichtig fällt und wie es für mich ist
Verbote haben damals auch nichts geholfen, leider
aber dieses ändert sich bald

mittlerweile hat Laara erfahren müssen was es heisst ein Verbot zu bekommen. Unter Gebrüll und Gezicke natürlich
ich denke auch da wird es keinen wirklichen Tip geben, halte durch, schicke sie immer wieder ins Bett zurück, versuch es dennoch mit GuteNachtGechichte absagen, KuschelZeit hinterher what ever..
also wenn Laara Zeit schinden möchte nach dem Abendbrot weil sie noch ein Spiel spielen möchte, dann erinnere ich sie (teilweise täglich :rolleyes: ) daran das dies - weil wir dadurch ja später hochgehen - vom Vorlesen abgezogen wird, dann wird es nur ein PixiBuch, oder es wird weniger gekuschelt - bis gar nicht.. ebenso fällt dann das killern weg...
das wäre für Laara ein sehr sehr schmerzlicher "Verlust" - von daher ist das hier ein Argument - als Erpressung sehe ich das nicht an. Somit versuche ich nur ihre ZuBettGehZeit einzuhalten. Wochenende sind Ausnahmen
Uta, eine total anstrengende Phase... aber sie geht vorbei.
hm.. weil Du etwas von "runterkommen" geschrieben hast.. hört Lena Abends eine Geschichte oder Musik zum einschlafen?
bei Laara ist es ein absolutes NoGo ein Hörbuch dudeln zu lassen.. sie braucht EinschlafMusik. Da bin ich aber auch erst drauf gestossen worden nachdem ich - zu der angesprochenen Phase von Laara - mit unserem NordseeTieflugGeschwader Britta telefoniert hatte

bussi: dafür) .. sie hatte mir von Paddy erzählt.. und? nach zwei Tagen GuteNachtLiedern wurde alles besser. Es geht zwar auch ohne... aber mit leiser SchlafKindchenSchlaf suselei einfach besser
Uta, Versucht macht Klug... obwohl zuviel probieren, verändern auch wieder blöd ist
ansonsten schick ich Dir als bereits HärteErprobteIchBringMeinKindZumHundertstenMalWiederInsBettMama einfach den so heiss geliebten MütterMantrasmiley :ommmm:
lg
.