Abendliches "Immer-wieder-aus-dem-Bett kommen"

lena_2312

Fotoholic
AW: Abendliches "Immer-wieder-aus-dem-Bett kommen"

@cesky: wir hatten aber auch das Problem, dass sie dann nachts eingepiselt hat, weil sie halt (wahrscheinlich) wirklich nochmal musste. Ist bissl ein Zwiespalt, in dem ich mich grad befinde.


@kieselchen und Casi: ach wie schön ist es zu lesen, dass man nicht alleine ist :heilisch: Der Witz ist, dass wir so Abends keine Probleme haben. Klar versucht sie hier und da auch mal zu trödeln, aber das ist normal und wenn es zu arg wird geht es ihr von der Sandmannfernsehzeit ab :bissig:

Andrea, wie lange hielt das bei Euch an? Laara ist ja nun über 5, da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass das irgendwann aufhört :rolleyes:
Klar schaffen wir sie ganz bestimmt und auch ruhig wieder ins Bett, aber irgendwann nervt es halt - jeden Abend das gleiche Spiel *vertehtmicheiner?* :cool:

Einschlafmusik geht bei uns nicht, Hörbuch selber auch nicht. Lange Gesichichte wird schon vorgelesen und eigentlich ist sie danach auch recht ruhig, aber sie tourt sich dann eben selbst wieder hoch, wenn sie 5mal aufsteht. Da kann sie noch so müde sein :piebts:

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Abendliches "Immer-wieder-aus-dem-Bett kommen"

Uta, klar verstehe ich Dich und die anderen sicher auch. Klar nervt es irgendwann.. weil für mich ist das so´n innerer Schalter wenn das Kind zufrieden im Bett liegt -- Mama für den Tag ist vorbei, ok, in ständiger Bereitschaft ist man/Frau ja sowieso.. aber so im groben mein ich halt

wie lange es gedauert hat? hm.. also es ging schon über mehrere Tage. An einem Abend war es mehr, dann weniger. Doch grob über den Daumen mein ich es waren gute drei Wochen bis ich wirklich extrem die Nase voll hatte und ihr das verstärkt gezeigt habe. Hört sich jetzt böse an, war es aber nicht, nur ich hab mich auf nix mehr eingelassen. Am Tage darf, kann sie mal trödeln sich an einer Sache vergessen ... aber Abends : :ochne: .. das weiß sie mittlerweile und bekommt es eben auch "zu spüren" indem ich weniger lese, weniger bis gar nicht kuschel etc.

und gaaanz sicher bin ich, das diese Phase sich wiederholen wird :umfall:

dafür haben wir seit gut einem halben Jahr die Rudelschlafphase.. diesmal scheint sie nicht von allein in ihr Bettchen zu wechseln. Aber darüber mach ich mir keinen Kopf, wenn sie es braucht dann soll es so sein. Ich arbeite im Moment sehr viel - eigentlich genau seit der Zeit die sie wieder in unser Bettchen gekrochen ist

Uta, es wird sich legen. Mehr als durchhalten kann man/Frau nicht schreiben. Nur soll Lena schon merken das es nicht in Ordnung ist immer wieder aufzustehen... aber das wirst Du ihr schon erklären können

:bussi:

Nachschlag?? ----> :ommmm:



.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Abendliches "Immer-wieder-aus-dem-Bett kommen"

Uta, beobachte Lena doch mal ab ca. 19 Uhr........... Vielleicht muss sie sogar etwas früher ins Bett.

Anja macht nur so ein Theater (bei ihr ist es gefühlte 100x Durst), wenn sie über der Zeit ist.
Wenn ich es schaffe, sie genug früh ins Bett zu bringen, schläft sie in der Regel innert 5 Minuten ein und kommt kein einziges mal raus.
Wenn es zu spät wird (und damit meine ich 20 Uhr, nicht später;)), kommt oder ruft sie x-mal, und es dauert bis zu einer Stunde bis sie schläft.

Nur mal so als Denkanstoss:).

Corina
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Familienmitglied
AW: Abendliches "Immer-wieder-aus-dem-Bett kommen"

Uta, beobachte Lara doch mal ab ca. 19 Uhr........... Vielleicht muss sie sogar etwas früher ins Bett.

Anja macht nur so ein Theater (bei ihr ist es gefühlte 100x Durst), wenn sie über der Zeit ist.
Wenn ich es schaffe, sie genug früh ins Bett zu bringen, schläft sie in der Regel innert 5 Minuten ein und kommt kein einziges mal raus.
Wenn es zu spät wird (und damit meine ich 20 Uhr, nicht später;)), kommt oder ruft sie x-mal, und es dauert bis zu einer Stunde bis sie schläft.

Nur mal so als Denkanstoss:).

Corina

So was habe ich auch schon bei Georg beobachtet. Wenn es etwas spaeter wird, dann klappt das gar nicht mehr mit dem einschlafen. Und ich dachte, ich bilde mir das ein. Gut zu wissen, dass das eine Moeglichkeit ist.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Abendliches "Immer-wieder-aus-dem-Bett kommen"

:winke:

beobachtet hab ich Lena schon. Sie ist gegen 17 Uhr hundemüde. Da kann sie doch nicht schon ins Bett bringen :umfall:
Wir haben das ganze schon vorverlagert, sodass 19.30 Uhr bis spätestens 19.45 Uhr Vorlese- und Kuschelschluss ist. Vorher war es gegen 8, vietel 9 und dann kam sie eben auch oft raus. Nun ist es eher und trotzdem kommt sie noch. Nach dem Sandmann ist nur noch Zähneputzen und eben Vorlesen.
Duschen usw. machen wir schon vorher, weil es eben Lena noch mal aufputschte kurz vor dem Schlafen.

Naja, ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder gibt.

Mit dem Piseln das ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn sie abends 4 mal geht kommt auch immer was :piebts:. Kann man den auf Raten piseln??? :-D

Danke Euch
:winke:
 
Oben