Abendfläschchen

lulu

Königin der Nacht
AW: Abendfläschchen

Ich denke, dass die Kinder mit zwei i.d.R. die Reife haben auf das Saugen zur Nahrungsaufnahme zu verzichten. Gross sein ist jetzt dran, soziale Entwicklung, selbstaendig sein.
Sofern das Kind keinen Stress macht/bekommt, wuerde ich die Gunst der Stunde nutzen und die Abendflasche weg lassen und ein neues Abendritual einfuehren. In meinen Augen ist dieses Alter ein guter Zeitpunkt dafuer :jaja:.

Lulu :winke:
 

jotuke

Fashionista
AW: Abendfläschchen

Der Zwerg nimmt sie auch morgens( 220 ml)und abend (300 ml), manchmal auch gerne mehr. Ich lass ihn, denn es wird sich selbst geben. Ach Zwerg wird im Feb. 3. lg
 

jotuke

Fashionista
AW: Abendfläschchen

Der Zwerg nimmt sie auch morgens( 220 ml)und abend (300 ml), manchmal auch gerne mehr. Ich lass ihn, denn es wird sich selbst geben. Ach Zwerg wird im Feb. 3. lg
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Abendfläschchen

Mini wird nächste Woche zwei und mag abends seine "Mama-Flasche" haben, kuscheln, 200 - 300 ml 3er-Milch.

Vom Papa nimmt er die Milch nicht, da sagt er, er sei "großa Bubi". ;-) Ich lass ihm die Flasche solange er mag und bin froh drum. Er ist abends kein guter Esser, so geht er wenigstens nicht mit ganz leerem Bauch in's Bett.
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Abendfläschchen

Mein Kleiner ist zwar erst 14 Monate alt, aber mal trinkt er Abends noch KiMi aus dem Trinklernbecher, mal isst er Abends ein Brot mit Teewurst und dann gehts auch ohne Milch. Manchmal wacht er nachts auf und verlangt dann seine Milch, aber meistens schläft er schon durch :)

Ich würde Deinem Schatz die Milch noch solange geben, wie er sie haben möchte. Meine Töchter haben bis zum Kita-Eintritt (meist so mit 2 1/2) noch ihre KiMi gewollt
 

Thalea

(E)I-App
AW: Abendfläschchen

Ich seh schon, die meisten trinken noch ihre Flasche und ihr habt ja Recht, es ist kein Beinbruch, er mag es gerne, warum also nun das große Abgewöhnen anfangen. Bei den Omas ist wohl ein anderer Rhythmus, dass er es dort nicht erwartet. Hier liegt er aber oft genug abends fertig im Bett und dann kommt unter weinen nur noch "Flasche, Flasche!". Hier gehört es für ihn wohl noch dazu, ebenso wie grad der riesige Teddy beim schlafen neben ihm liegen muss ;)
 
Oben