Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

jackie hat gesagt.:
sowas find ich am thema vorbei.
Mag sein, ich hab momentan nicht wirklich *tiefgreifend* nachgelesen, was gerade läuft.
es gibt doch einen GRUND f die interaktion, so wie sie abläuft. franzi sendet signale. franzi und evelyn ist viel mehr geholfen, wenn evelyn (die ja als mutter die verantwortung trägt) den f sie beide rausfindet. sonst geht der streß an ner anderen ecke auf ne andere art los.

:winke:
jackie
Gut möglich. Wenn ich aber von uns ausgehe, dann ist mir lieber, die Mittlere macht ihren Streß nicht gerade nach Zapfenstreich und hält die Große damit auch wach, und bei uns hat es ne Menge Probleme gelöst. Ich wollts nur loswerden, anwenden muß man es denn noch lange nicht.

erledigt,
Salat
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

lulu, ja, sie bekommt gerne vorgelesen und danach darf sie auch eine Kassette hören.


Jackie, Du hast sicherlich recht - aber Du kennst uns beide ja persönlich, das ermöglicht Dir einen ganz anderen Einblick als Buchst.salat :)
Wir werden den Grund finden - ich bin zuversichtlich :jaja:


Buchst.salat: die Methode mit der Liste kenne ich - wenden einige mit großem ERfolg an. Für's abendl. Ritual hatte ich sie noch nicht - aber weit vor Carolas Geburt haben wir's mal mit Sonnen malen probiert - war aber nicht recht viel anders, wie vorher :)


Steffi, was für Schwimmtraining macht Sarah mittlerweilen?
Meine große Nichte (1:relievedface: schwimmt 5 x die Woche bei den Synchronschwimmern - und auch bei ihr gibt es dann das Abendbrot im Auto auf dem Rückweg :)




:winke: Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

:)

:knutsch:


Weißt Du, selbst heute (Carola war seit 18 Uhr im Bett), Franziska hatte den ganzen Tag Besuch von ihrer geliebten Cousine (1:relievedface:, die jetzt auch noch übernachtet bei uns, gab es ein bißerl Ärger, weil ich ihr die Zähne putzen sollte - hab ich dann auch gemacht. Vorher hatten wir es gaaanz gemütlich mit Essen und viel Nachspeise-Eis und lachen usw.


:???:


Ich suche weiter :jaja:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

wolltest du ihr die zähne nicht putzen? bzw sollte sie das alleine machen?

ich frage möglicherweise etwas dümmlich :)-D :nix: ) weil ich nicht genau weiß, was der streitpunkt ist...

:winke:
jackie
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Ja, ich wollte es nicht - aber ich wollte auch ausprobieren, wie es ist, wenn ich es ihr doch mache - bin gespannt, ob heute Abend das Theater wieder los geht.


Du, ich weiß auch grad net...


:verdutz:






:bussi: nach Wien, Evelyn
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

vielleicht kannst du mal mit ihr drüber reden, was für sie baby sein bedeutet... :???:

so:

ein baby macht ja gar nichts, das liegt nur rum und weint oder lacht. und isst oder kackert in die windel.
was meinst du, macht eine mama alles fürs baby?
würde es dir gefallen, wenn ich das f dich mache?
magst du wieder mamas baby sein?
magst di vielleicht lieber wie ich sein? du hast doch ne babypuppe, was hälst du davon, wenn du die puppe fürs bettgehen fertigmachst, wenn ich carola fertigmache?
so in der art, ich brainstorme jetzt nur ein bisschen vor mich hin :)


oder du redest nicht mit ihr drüber, und gehst einfach mal drauf ein. ist sicher ne zeitlang anstrengend, aber ich denke ein bedürfnis - vor allem ein dem alter unangemessenes bedürfnis - legt sich nach befriedigung desselben ganz rasch wieder von alleine.


dickes bussi
deine jackie
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Hallo Du Liebe,

danke für Deine GEdanken :herz:


Ich überleg's mir :jaja:


Wie geht es denn Euch?



Ich kann bald nicht mehr rausschauen vor lauter Schnee...


:knutsch: Evelyn
 
Oben