Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Also bei uns gibt es das Abendbrot so gegen 18.15, da Sarah entweder bis 18 Uhr bei einer Freundin ist oder spielbesuch hier.
Danach darf dann der Fernseher angemacht werden.
Während ich dann Sophie bettfertig mache darf Sarah noch Tim Mälzer sehen.
Um 19.15 geht es dann ins BAd, Waschen, Zähne putzen, Pipi machen, Schlafanzug an ins Zimmer.
Gutenachtgeschichte vorlesen, Kuscheln, Kassette an und Licht aus.
Meist kommt sie dann noch 2-3 mal raus um mir wichtige Sachen mitzuteilen die sie vergessen hat zu erwähnen.
Meist ist aber so um 20 Uhr Ruhe.
Wir haben den Streß eher morgens. Das Kind steht meist um 6.30 Uhr, wir schaffen es aber so gut wie nie vor 8.30 im Kiga zu sein.
Mir graut schon vor dem Sommer wenn sie in die Schule kommt, da fährt der Bus morgens um 7.10 Uhr.
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Evelyn hat gesagt.:
wie alte sind Deine Kinder?

Stef, und Deine?



Vielleicht hätte Franzika auch Spaß daran, wenn Du beide gleichzeitig bettfertig machst und sie Dir bei Carola helfen kann. Ich darf L. schon gar nicht mehr ausziehen, weil die beiden das so lustig finden, wenn L. das macht. Machst Du Carola nach Franziska fertig? Vielleicht findet sie es ungerecht als Ältere zuerst dran zu sein.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Evelyn, ist es an den Tagen, an denen Du sie frueher abholst oder am WE genau so?
Lulu :winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Ja, lulu, ist es :jaja:



Steffi, ich werd mal drüber nachdenken, ob Franziska Carola fertig machen helfen kann - habe es auch schon versucht, aber Carola hat das nicht so gern und fängt an lautstark zu mäkeln.
Nein, ich mache Carola sogar bewußt zuerst fertig!


Melanie, mir graut auch vor der Schulzeit - Franziska steht meist auch zw. 6.30 und 7.00 auf - und wir sind immer grad noch so um 9 im Kiga...



Ja, Helga - verstehe :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Dann will sie wohl einfach nicht oder wird muede = langsam.

Empfindet sie das ins-Bett-gehen, also den gemütlichen Teil nach der Abendtoilette und Umzieherei schön? Ich glaube wir haben verhältnismäßig wenig Theater bei dem ganzen Brumborium, weil sich alle drei Kinder auf ihre Geschichte und Kuschleinheit im Bett freuen. Kannst Du ihr das Singen, Lesen oder was auch immer quasi als letztes Tageshighlight verkaufen?`

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Versuchs mal mit einer "Stempel"-Liste. Für jeden Tag, an dem sie problemlos ins Bett geht, darf sie einen Stempel auf eine Liste machen, bei x Stempeln gibt es was Schönes.

Salat
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Versuchs mal mit einer "Stempel"-Liste. Für jeden Tag, an dem sie problemlos ins Bett geht, darf sie einen Stempel auf eine Liste machen, bei x Stempeln gibt es was Schönes.

Salat

sowas find ich am thema vorbei.


es gibt doch einen GRUND f die interaktion, so wie sie abläuft. franzi sendet signale. franzi und evelyn ist viel mehr geholfen, wenn evelyn (die ja als mutter die verantwortung trägt) den f sie beide rausfindet. sonst geht der streß an ner anderen ecke auf ne andere art los.

:winke:
jackie
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Also wir essen 3 Mal unter der Woche gegen 18.15 Uhr Abendbrot, das dauert dann so bis 19.00 Uhr, danach wird gewaschen ( falls nicht vorher schon geduscht wurde ), Zähnegeputzt und vorgelesen ( Sarah liest vor, oder wenn mein Mann da ist, liest er Leonie vor und ich lese Sarah vor ). Ruhe und Licht aus ist dann um 19.45 Uhr spätestens. Sie müssen ja um 6.45 Uhr aufstehen und brauchen beide viel Schlaf, am liebsten 12 Stunden!
An den anderen beiden Tagen unter der Woche ( Mittwochs und Freitags ) hat die Grosse Schwimmen ( Mittwochs bis 19.45 Uhr! ), da gibt es Mittwochs das vorher geschmierte Brot auf dem Rückweg vom Schwimmbad im Bus, damit es nicht so spät wird ( die Grosse hat aber zur Zeit Donnerstags um 10.00 Uhr Schule, das geht dann noch).Freitags geht sie bis 18.45 Uhr schwimmen und es wird danach in Ruhe Abendbrot gegessen. Da sind sie dann auch schon mal später im Bett, sie schlafen glücklicherweise morgens dann auch länger!

LG, Steffi
 
Oben