Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

É

Étoile

AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

:winke:
Ich habe auch das Gefühl, dass Dich die Sache mit dem selber ausziehen am meisten stresst. Sie möchte so ganz klar die zu Bettgehen Zeit herauszögern, ich denke das geht vorbei, hab etwas Geduld!

Wir essen auch so gegen 18.00Uhr bis etwa 18.30/18.45Uhr
Dann spielt Celine noch etwas für sich, da ich Joëlle ins Bett bringe.
Dies dauert in der Regel bis 19.15 spätestens.
Dann widme ich mich Celine, wir räumen als erstes die Spielsachen weg, dann wird mit Mama gekuschelt und Büchlein angeschaut oder gesungen.
Um 20.00 Uhr ziehe ich sie um und ab ins Bad Zähneputzen. Dann Papi Gute Nacht sagen und ab ins Bett.
Wir baden zwei bis dreimal die Woche, das findet dann vor dem Abendessen statt.
Dann bin ich auch gute drei Stunden drann bis sie im Bett sind!

Ich sage mir aber, um 20.15 Uhr habe ich sicher Feierabend, wo andere Mütter noch kämpfen um ihre Kinder zu Bett zu kriegen, oder noch den Haushalt in Ordnung bringen.

Liebe Grüsse Sandy
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Su hat gesagt.:
Ich finde eher Du hast es gut, hast doch Deine Meute gut verräumt bis 16:00 Uhr :weghier:
LG
Su
Das ist zugegebenermassen ein Vorteil, aber man muß es auch so sehen:
1. Mache ich ja alles (bis aufs Kinderabholen) alleine in der Woche und am Wochenende eher "sporadisch" unterstützt von meinem Mann
2. Hätte ich ohne diese hermetische Verräumung bestimmt KEINE 3 Kinder im Abstand von je 20 Monaten
3. Zählen meine Großen alleine schon dreifach *stöhn*

Salat
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Sandy und Su, danke, ich glaube, Ihr habt recht, daß es mich am meisten streßt, daß Franziska sich nicht alleine fertig machen will und immer auf Konfrontation geht.

Viell. probier ich das mit dem Sandmännchen doch mal aus - ich muß es mir überlegen.

Wir haben heute wahres Schneegestöber, viell. war Fr. deshalb heut morgen um 4.40 Uhr wach und komplett angzogen, bewaffnet mit Kassettenrecorder im Gang gesessen und hat gespielt??? :verdutz:


Hm, ja, ich werde an der abendl. Technik feilen - probieren geht über studieren.




Buchstab.sal.: wie alte sind Deine Kinder?

Stef, und Deine?



Danke für Euer Erfahrungen,


Evelyn :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Das ist zugegebenermassen ein Vorteil, aber man muß es auch so sehen:
1. Mache ich ja alles (bis aufs Kinderabholen) alleine in der Woche und am Wochenende eher "sporadisch" unterstützt von meinem Mann
2. Hätte ich ohne diese hermetische Verräumung bestimmt KEINE 3 Kinder im Abstand von je 20 Monaten
3. Zählen meine Großen alleine schon dreifach *stöhn*

Salat

Du, das ist nur der blanke Neid *lach* Wir leben hier ja in Bayern und da kann ich Lara erst bezahlbar im September mit 3 Jahren unterbringen. Mein Mann arbeitet momentan meist in Wien oder sonstwo und ist zw. 3 und 6 Tagen komplett weg, immer übers WE, deshalb der Neid, aber nein ich habe Großeltern die viel helfen und wir kriegen das schon hin, war mehr ein "neidischer Scherz"

:winke:Su
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Ich würd bei uns auch mal 1,5h rechnen (bei mir etwas kürzer, bei FridoPapa länger).

Wir essen 18.30, und ich hab nicht auf die Uhr geguckt, wie lange. So lange, wie es eben dauert.
Danach Waschen, Zähneputzen, Schlafi an, Buch lesen, Lied singen.

Aus- und Anziehn dauert bei uns relativ lange. :cool: Das dürfte wirklich kürzer sein.
Buch angucken wird oft auch länger, weil er manchmal z.B. wissen will, was Bambus ist, der in einer Geschichte vorkommt, und dann mal eben ein Botanik- oder Architekturbuch aus dem Mama-Papa-Bücherschrank hermuss.... Und das find ich nun eigentlich wieder gut.

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Huhuu,

wir schauen da auch nicht auf die Uhr - bei uns gibt es aber auch eine bestimmte Zeitspanne. In der Zeit muss Justy im Bett sein - nicht früher und nicht später und die liegt bei 20 - 21 Uhr.

Normalablauf:

18 - 18.45 Abendessen
Danach spielen oder fernsehen (nein ich schäm mich nicht)
Dann mit Papa baden oder waschen
Zähneputzen
Anziehen
Geschichte vorlesen oder seit neuestem zusammen Märchen hören
Nochmal kurze Kuschelrunde mit Mama UND Papa

Und dann ist eigentlich schon Ruhe.

Meist gelingt uns das um 20.30 Uhr. Also die gleiche Zeit, die ihr braucht.

Liebe Grüße
Sandy
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Abendessen u.Bettgehen - wie lange dauert das bei Euch?

Sandy, schläft Justy MIttags noch?


Danke Salat :zwinker:


Danke Katja.
 
Oben