Abendessen ohne Kohlenhydrate

Mausel

Brave Chicken
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Ich esse abends gerne leckere Suppen. Ich stelle mir einige Schüsselchen mit eiweißreichen zusätzlichen Einlagen, wie z.B. körnigem Frischkäse, geräucherter Putenbrust, Mozzarella....etc.
Das macht mich immer richtig pappsatt und die allabendliche Versuchung zu knabbern bleibt aus.

Heute gab es z.B. eine recht flüssige Kürbissuppe. Normalerweise ist die bei mir immer schön sämig, aber das wäre für abends zu heftig.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Machst Du Dir echt Hüttenkäse in Deine Suppe??? :???: Den könnte ich mir dann eher noch als Nachtisch mit ein bisschen Süßstoff und Zimt vorstellen...

LG, Bella :blume:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Du, ich mache mir so manches in Suppen :sabber:
Heute war die Einlage Sauerkraut!
Bella, probier es mal, schmeckt wirklich gut!!!
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Puuuh, Mausel, das klingt - - - aber man sollte es vielleicht einfach mal ausprobieren. :)
Suppen müßte ich spät abends vorkochen und meist fehlt mir für solche AKtionen einfach die Energie (oder ich mache mit meiner abendlichen Restenergie was schöneres...).

Danke, Bella für die verständnisvollen Worte.:winke: Es ist wirklich relativ nervig, zum Kochen komme ich abends wegen Job / Kinderabholen / noch schnell einkaufen etc. auch eher selten. Für mich bedeutet das Salat, Salat und noch mal Salat mit irgendwas dazu. Aber wenn es sich lohnt... Mal abwarten. Noch ist der Effekt eher mäßig.

Die Versuchung noch was zu Knabbern ist bei mir erstaunlicherweise auch gleich Null. Das ist echt ein super Nebeneffekt.

LG
Petra
 
S

simone2

AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Hallo, die "Abends keine Kohlehydrahte Diät" habe ich auch schon mal ausprobiert, hat auch eine Menge gebracht, leider nur nicht dauerhaft. Irgendwann habe ich wieder normal gegessen und dann waren die Kilos wieder schnell drauf.
 
Oben