Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen, 17. Februar 2013.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    für den Ersten und Zweiten Weltkrieg interessiert?

    L. ist jetzt 7 Jahre und fragt ständig wirklich nach Hintergrundwissen. Da ich jetzt nicht so das Geschichtsass bin, werde ich ihm wohl mal ein kindgerechtes Buch zum Thema kaufen müssen :umfall:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.991
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

    Meine noch gar nicht bis jetzt.

    Lg
    Su
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

    Meine auch noch nicht (Christina hat wenig mit Geschichte am Hut, Johannes interessiert sich mehr fürs Altertum und Mittelalter). Ich selber war ca. 11, 12 Jahre alt, als ich anfing, mich für diese Thematik zu interessieren.

    LG, Bella :blume:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.629
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

    hier auch nix

    :winke:
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

    Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben; F. ist 9 und hat bisher noch nicht weiter nach diesem speziellen Thema gefragt. Obwohl er sich schon für Geschichte an sich interessiert, aber (noch) nicht für dieses Thema. :)
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

    Tim weiß schon allerhand über die Nazizeit. Wann das angefangen hat, weiß ich nicht. Er weiß aber schon seit 4 Jahren, dass es Neonazis gibt, weil ich jedes Jahr an einer Aktion gegen Neonazis beteiligt bin und er halt immer wissen will, wo ich da bin. In diesem Jahr hat er ebenfalls aktiv mitgemacht. Und seitdem spätestens weiß er auch was über Hitler und seine Machenschaften. Aber wir haben keine speziellen Bücher dazu, nur ein paar Lexika, in denen er auch schon nachgelesen hat. Wir klären seine Fragen im Gespräch und bis jetzt hat ihm das gereicht.
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

    ja, aber Geschichte fand ich immer zum Gähnen und daher muss ich mich auch über die Hintergründe ach erst wieder belesen. Und da finde ich ein kindgerechtes Buch ganz gut - da lerne ich dann auch was :heilisch:
     
  8. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Ab welchem Alter haben sich eure Kinder

    Für meine ist das auch schon länger ein Thema.

    Der Große hat jetzt aktuell auch schon Bücher drüber gelesen, z. T. noch meine "Kinderbücher", die ich noch aus meiner Schulzeit (Pflichtlektüre) hier habe.

    Es ist also durchaus ein Thema, wird von uns nicht angefangen, aber Fragen werden offen beantwortet.

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...