Ab wann zugefüttert?

L

Linchen

Gerade reingestolpert
22. Oktober 2014
2
0
1
33
Hallo,

ab wann habt ihr zugefüttert und welche Nahrung habt ihr genommen?
Leider wirds bei mir mit der Milch weniger und ich habe das Gefühl die Kleine wird nicht mehr richtig satt, überlege nun ob ich zufüttern soll?.
Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt.

LG
Linchen
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.129
556
113
43
In der tollsten Strasse der Welt
AW: Ab wann zugefüttert?

Anlegen, anlegen, anlegen :jaja:
Beim stillen ist das Prinzip Angebot und Nachfrage.
Sicher hat die Maus einen Wachstumsschub und die Brust kommt nicht hinterher,
deshalb heißt es Milchbildung ankurbeln. Viel trinken und Ruhe tut Dir und er Milch
dabei sehr gut.
Ich habe Lotte voll gestillt bis sie 5 Monate war.
Ganz abgestillt war sie mit ca 13 Monaten
 
Fabienes Mama

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
18. Oktober 2013
3.427
373
83
41
Welpe
carolin.hat-gar-keine-homepage.de
AW: Ab wann zugefüttert?

Ich habe zwar nicht gestillt aber wenn du doch das Gefühl hast das sie nicht satt wird wird das doch nicht das Thema sein.

Was sagt denn die Hebamme?
 
L

Linchen

Gerade reingestolpert
22. Oktober 2014
2
0
1
33
AW: Ab wann zugefüttert?

Meine Hebamme sagt auch immer wieder anlegen, die ist gegen das zufüttern.
 
zwillingsmama

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
2. November 2013
3.211
113
63
AW: Ab wann zugefüttert?

es gibt auch was zum einschmieren der brüste.das regt die milchbildung an.das hat mir meine Hebamme gegeben.das hat ganz gut funktioniert.
 
Vivi+Niklas

Vivi+Niklas

Löwenmama
10. November 2010
6.362
17
38
38
Im Westen
Ansonsten empfiehlt Ute Aptamil für zarte und Milumil für kräftigere Babys. Die dort enthaltenen GOS/FOS sind gut für einen gesunden Aufbau der Darmflora.
PreMilch bräuchtest du dann.

Ich würde allerdings auch: anlegen anlegen anlegen! :zwinker:
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.129
556
113
43
In der tollsten Strasse der Welt