Ab wann zugefüttert?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann zugefüttert?

Mir hat zur Milchbildung Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Trinkjoghurt geholfen. Ansonsten ist Jesses Frage ganz wichtig, was du möchtest. Die Hebamme kann dir Tipps geben, aber nicht für dich entscheiden. Wie oft und mit welchen Abständen stillst du ?
Schau auch mal auf Utes Seite, rechts sind Unterpunkte zu finden :)
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Ab wann zugefüttert?

Der Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hat bei mir auch super geholfen. Den kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich drück Dir die Daumen das Ihr den Schub bald überstanden habt.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann zugefüttert?

Hallo, also: Wenn es Dir wichtig ist, länger zu stillen, würde ich in dem Alter auch einfach immer wieder anlegen. Nach ein paar Tagen reicht´s dann wieder. Die Milchproduktion steigert sich auch, wenn Du immer beide Seiten hintereinander anbietest. Ich habe hier ja auch einen "Häufig-Trinker" und deswegen mal mit einer Stillberaterin (von La-Leche-Liga) gesprochen. Die meinte, 10-12 Mal stillen in 24 Stunden ist die Regel... Warum glaubst Du, dass sie nicht satt wird? Vielleicht ist sie auch aus anderen Gründen unruhig... Wünsche Dir gutes Durchhalten! Marion
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann zugefüttert?

Ich habe immer eine Seite angelegt und bei der nächsten Mahlzeit die nächste. So hatte jede Brust ca. 4 Stunden Zeit, sich zu füllen. Es ist vermutlich gleich, ob du alle 2 Stunden je die "halbe" Menge je Brust gibst oder alle 4 Stunden eine volle Brust. Nur abends habe ich eine Seite gegeben, dann Kind bettfertig gemacht und gleich die andere Seite, damit sie erstmal eine Weile satt ist. Das hat gut funktioniert.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab wann zugefüttert?

Nur abends habe ich eine Seite gegeben, dann Kind bettfertig gemacht und gleich die andere Seite, damit sie erstmal eine Weile satt ist. Das hat gut funktioniert.


Meine Großen haben abends immer im Stundentakt gefordert und sich "vollgefuttert". Und dann vor dem Schlafengehen beide Seiten genommen.

Fenchel-Anis-Kümmeltee kann ich auch empfehlen. Gegen wenig trinken half bei mir Malzbier. Das flutscht besser als Wasser. Ich würde, so dir viel am Stillen liegt, auf Ruhe achten und auf deine Ernährung und anlegen, anlegen, anlegen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann zugefüttert?

Mein Kleiner trinkt meist auch nur eine Seite und abends beide. Die Stillberaterin meinte jedoch, dass die Produktion angeregt wird, wenn beide Seiten sozusagen "aktiviert" werden.
 
Oben