Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Kommt aufs Kind drauf an. Als mein Großer klein war, war es ihm viel zu warm, wenn ich ihn wie die anderen Kinder angezogen habe. Auch in der Kita und in der Schule war er oft komplett nass geschwitzt und als Kleinkind stand er oft mit hochrotem Kopf da, weil er angezogen war wie alle anderen.
mein Kleiner ist kein so extremes Heißblut. Dem ziehe ich bei 14 grad noch ein Unterhemd an.....
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

In unserer Wohnung wenn es warm ist zieh ich dem Frosch auch nur Hose und TShirt an. Der ist auch so ein Heissblut und eh nur am toben, da schwitzt er immer schnell. Und die Höschenwindel bleibt auch ohne Body am Platz. Wenn es draußen auch sonnig und warm ist nehm ich ihn auch so mit raus. Ansonsten bekommt er dafür den Body drunter, und je kühler es wird kommen dann LA-Shirt, Sweatjacke etc dazu. LA-Body gibt es hier erst, wenn es richtig kalt ist, sonst reicht ein kurzer mit Shirt und Jäckchen oder eben LA-Shirt und Jäckchen.

Gestern zB waren es hier so 18 Grad und Regen, da hatte er nen kurzen Body, T-Shirt und ein offen gelassenes Hemd drüber als Jackenersatz. Lange Hose und Socken natürlich. Damit hatte er warm genug draußen und drinnen hab ich ihm das Hemd ausgezogen, weil er schnell schon schwitzig war am Kipf und Rücken.
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Kommt halt ein bischen drauf an was das Kind für ein "Scheißer" ist, bei meinen ist es leider oft hinten hoch gewandert, da war ein body schon viel angenehmer als Unterhose plus Unterhemd *räusper*

Somit halt dann nur Body und kein TShirt mehr drüber, gibt ja sauschicke Teile die durchaus als TShirt schön sind...

LG
Su
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Das mach ich auch ab und zu, also nur Body und Hose. Meist wenn es draußen nicht so ganz warm ist und ich weiß, dass ich noch raus muss. Da ist es schneller nur noch ein Shirt drüber zu ziehen, als Shirt aus, Body an und Shirt wieder drüber.

Bei uns bleibt in der Regel alles in der Windel... dass er sich trotz Windel zugeschissen hat ist ewig her, das ist nur am Anfang ab und an passiert, als es noch so flüssig war.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Ich würde es auch wirklich vom Kind abhängig machen.
Winterpullover brauche ich für den Großen nicht kaufen, er hatte auch nie Langarmbodies. Selbst im Winter hat er drin keine Socken an (hat die heißen Füße vom Papa geerbt).
Wobei ich bei ihm wirklich merke, dass er schnell Ohrenschmerzen bekommt, wenn er bei Wind keine Mütze auf hat.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Ich finde Bodys absolut praktisch. Ohne ist sein Rücken ständig frei, das kann ich gar nicht leiden. Hier werden sie meist ohne etwas darüber angezogen. Momentan also Langarmbody und Hose. Nur wenn es ganz heiß ist, bekommt er nur T-Shirt an, das ist luftiger.
Body und Shirt darüber wäre zu warm, gerade die Krippenräume sind gut aufgeheizt. Dann lieber für draußen den Zwiebellook. :)
 
Oben