Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Svafah

Heisse Affäre
Hi,

Ich bin total unschlüssig,ich selbst friere schnell,meine Tochter fast 19 Monate ist ein warmblut und schwitzt echt schnell.Draußen sind heute nur 14 Grad Wind und Regen-zieht ihr da euren Kids schon T-shirt's unter ein dünnes langarmshirt oder wahlweise eben Unterhemden/T-shirts?

Ab wann tragen eure Kinder keine Bodys/Unterhemden mehr?

Wir haben gerade auch ein Jackenproblem.
Gestern 14 Grad absteigend draußen und Mathilda musste ich ein paar ml umziehen.
14 Grad und T-shirt und nur ne Softshelljacke drüber und ne leichte Baumwollmütze wegen Wind-das hat ihr gereicht.Aber ist das nicht zu kühl?Ich würde ja noch ein dünnes Unterhemd drunter ziehen wollen,aber dann schwitzt sie!!!

das macht mich irre.

Ab wann brauch ich also so ein Unterhemd/Body?
Nach mir kann ich sie nicht anziehen,ich friere fast immer !!! :p
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Hm, das ist ja wirklich total unterschiedlich.
Unsere Madame hier friert auch nicht so schnell. Trotzdem hat sie fast immer ein Hemd drunter, außer es ist sehr warm. Also so ab 25Grad.
Bei 14Grad nur mit Shirt und Jacke hätte ich hier nicht gemacht.
Aber du kennst dein Kind ja am Besten. Wenn es bisher immer ausgereicht hat und sie auch nicht häufig krank geworden ist, scheint es ihr ja tatsächlich zu reichen.

LG
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Was hättest du denn gemacht?
Krank isse bis jetzt nicht,aber ich hab ihr jetzt trotzdem unter das T-shirt ein dünnes Unterhemd drunter gezogen,hab ja auch die Fenster auf kipp.Wenn wir rausgehen wirds ein langarmshirt.Weil wenn wir unterwegs sind,und sie im Laden z.b die Jacke aussieht dann find ich T-shirt bei dem Wetter draußen unangebracht,oder?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Bei 14 Grad?
Dann bekommt Fenja nen Body, ein LA-Shirt und ne Fleecejacke! Und sie ist auch ein 'Warmblüter'! ;-)
Mütze z.b. gibts hier noch nicht bei 14 Grad.
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Guuuuuuuuut.Dachte schon ich übertreibe.Mathilda hat fast keine haare auf dem Kopf.Wie machst du das dann bei Wind ?
Ist ja auch keine Wollmütze,sondern eine ganz dünne aus baumwoll-Jersey!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Unsere Kinderohrenärztin sagt Wind ist völlig egal, der weht ja nicht 'durch'. :umfall: Auskühlung des Kopfes ist das Problem. Ohne Haare mach dann lieber ne dünne Mütze! :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

In dem Alter hatten meine Kinder eh fast ganzjährig nen Body an, damit die Windel richtig am Kind bleibt. Unterhemden gab es bei uns erst ab selber auf Klo gehen ....

Lg
Su
 

Thalea

(E)I-App
AW: Ab wann tragen eure Kleinkinder Unterhemden/Bodys?

Hier ebenso, fast immer Body, wenn es nicht grad 25 Grad und mehr sind, dann gibt's eher nur Body bzw. T-Shirt und gut.
Unterhemden gabs hier ab ca. 2 Jahren, weil es schwierig wurde in 98/104 Bodys zu kriegen.
 
Oben