Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

Eve

's Heidi
AW: Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

Ach Simone :bussi:

Wie Aurea wollte ich auch grad fragen: hast Du keine Hebamme? Zu der kannst Du ganz sicher zwischendurch mal gehen und Dich beruhigen lassen. :jaja:

Es ist alles in Ordnung! Ganz sicher :herz:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

Luna habe ich erst sehr spät gespürt, Ende der 20. SSW zum ersten mal und dann auch nicht täglich ! Da Luna ja auch ein sogenanntes Folgekind ist, habe ich auch eine Panik nach der nächsten geschoben... Zum einen habe ich dem FA gesagt dass ich öfter kommen möchte, was absolut kein Problem war und wenn ich es absolut nicht mehr ausgehalten habe, habe ich meine Hebamme an meiner Seite gehabt, die mehr als einmal zwischendurch kam um Herztöne zu hören und mir wieder Mut zu machen.
Ich schwöre auf Hebammenbegleitung, das ist mehr als medizinische Vorsorge, eben besonders auch bei Frauen wie mir und Dir :) Hast Du eine ?!

Es ist schwer die Angst nicht zu groß werden zu lassen, das Vetrauen in den eigenen Körper ist angeknackst und das baut man nicht so einfach wieder auf. Ablenkung ist das A und O, mach was schönes, gönn DIR was und lass die Seele baumeln.

:bussi:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

Ich bin heut wohl nach Jammern zumute, eigentlich ist das ja alles lächerlich, aber es belastet mich wirklich...


Ich finds überhaupt nicht lächerlich, sondern einfach nur verständlich in Deiner Situation. :bussi: :troest:


das Vetrauen in den eigenen Körper ist angeknackst und das baut man nicht so einfach wieder auf.


Das muss ich Tamara leider zustimmen. Alles gut zureden von Aussenstehenden hat bei mir nicht geholfen, ich hatte trotzdem fast die ganze Schwangerschaft über Angst. Aber man kann halt nicht so einfach aus sich raus.


Ich durfte in der Schwangerschaft mit Amelie auch zwischendurch zu meiner FÄin weil ich so eine große Angst nach nach der Fehlgeburt. Das geht bei Dir sicher auch - und ganz sicher hat Dein FA Verständnis. :jaja:

:bussi:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

Mit den Stubsern und Tritten hats noch ein bisserl Zeit. Aber ich versteh Dich, ich war auch so ungeduldig, jetzt könnts ein wenig weniger sein, weil ich eigentlich ständig getreten werde. Hab auch oft mir einen Ultraschall gewünscht, obs wirklich noch blubbert.

Ich schieb jetzt mal mehr oder weniger eine kleine Panik, dass der Zwerg sich nicht dreht. Heute sind die Tritte mehr im Oberbauch, aber ich weiß ja nicht, ob der Kopf wirklich unten ist.

Lass Dich drücken, wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft, spätestens, wenn in deinem Bauch die erste Party gefeiert wird.

LG Regina
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

Ach Mensch (((((((Simone)))))) ich kann Deine Angst verstehen. Lass sie zu, vielleicht hilft das schon mal ein winziges bisschen. Und wenn Dir nach mehr Vorsorge ist, dann geh zu Deinem Doc und frag ihn. Und eine Hebamme such DIr, falls Du noch keine hast. Das sind für mich immer noch "Wunderdamen", die irgendwie auf alles eine Hilfe haben, immer das rechte Wort zur rechten Zeit....

Ich drück Dich und wünsch Dir trotz Deine Angst eine schöne Restschwangerschaft. Pass auf, in zwei Wochen wünscht Du Dir, dass der Bauchkrümel ein bisschen weniger Party feiert.

Ein Stetoskop nutzt übrigens nix, damit hört man keine Babyherztöne, höchstens den eigenen Herzschlag.

:winke:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

Ach, Simone - wie oft hatte ich auch solche Gedanken. Leider gibt es kein Patentrezept gegen die Angst, man muss halt durch:(.

Ich glaube, ich würde versuchen, die Abstände zwischen den VU's zu verkürzen. Bei mir war es dann schon so, dass ich nach jeder VU wieder ein paar Tage etwas ruhiger war. Immerhin hast du ja schon bald Bergfest;).
Gegen Ende der 20-er Wochen hab ich dann noch eine Hebamme mit ins Boot genommen, die sich auf Frauen mit dramatischer Vorgeschichte spezialisiert hat (Tipp von einer Schicksalsgefährtin aus der Region). Die Gespräche mit ihr haben mir jedes Mal sehr gut getan. Und irgendwann war die Zeit dann rum, meine Psyche allerdings auch am Limit:umfall:. Deshalb haben wir die Kleine auch bei 37+3 holen lassen.

Ich wünsch dir viele gute Seelen an die Seite, die dich begleiten und ggf. auch mal etwas ablenken:).
Es wird gut gehen - da bin ich mir ganz sicher :bussi:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

(((Simone)))

Warum rufst du morgen nicht bei deinem Fa an, vielleicht kannst du ja diese Woche noch hin. Du brauchst das einfach, das ist sicher machbar.
Und bitte mach dir ab jetzt immer im 2 Wochen-Takt die Termine, das gibt dir einfach mehr Sicherheit!:bussi:

Also das Herztondingsbums hab ich schon noch hier liegen, aber ob das jetzt schon so optimal ist, weiss ich auch nicht.
Ich hab mich da fast bis zum Schluss schwer getan, die Herztöne vom Baby zu finden, meistens hörte ich nur meine eigenen. Das Baby ist ja jetzt auch noch relativ klein und kann sich noch gut wegdrehen, da ist es glaub ich noch nicht so optimal.
Ich denke, du würdest dich damit noch besser verrückt machen.

Bitte versuch etwas positver zu denken. Du hast nun bald Halbzeit, ich kann einfach nicht glauben, dass da jetzt noch was passiert! Und du denke bitte auch nicht gleich immer sowas.
Es ist in dieser Ssw völlig normal wenn du es noch nicht so stark und so oft spürst, es hat ja auch noch so viel Platz.

Ich wenn du wäre, würde mal in der Hebammenpraxis anrufen, da haben wir ja eh schon drüber geredet.
Die Idee über homöopathische Mittel zur Angstreduzierung find ich gut! Das kann dir wirklich viel helfen

Wie sich das Auswirken würde, wenn das Baby zu dieser Ssw sterben würde, weiss ich nicht so genau. Ich denke aber nicht, dass man da gleich Wehen kriegen würde. Ich vermute mal, dass du das erst beim Arzt erfahren würdest. Aber geh doch nicht immer gleich vom Schlimmsten aus!

Vertrau in dich und vertrau in dein Baby!:herz:
Dieses kleine Wesen kommt gesund und munter zur Welt und wird euere Familie komplett machen und euer Leben bereichern!

Ach, wenn ich dir nur was abnehmn könnte... Ich kann dich ja gut verstehen, wäre bestimmt auch nicht normal, wenn man nach deinen Erfahrungen nicht Angst hätte.

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ab wann soll man das Kind täglich spüren?

:troest: Simone nun versuch Ruhe rein zu bringen. Es ist klar und verständlich, dass Du ängstlich bist, aber denke positiv, es ist für Dich und das Krümel einfach besser.
Ich habe meinen Keks erst spät gespürt, ab der 20. SSW nur ganz zaghaft und selten, abder 25.SSW öfters, ja dann hab ich ihn erst FAST täglich spüren können. Er war auch ganz ganz ruhig.
Such Dir eine Hebamme, die zwischendurch mal zu Dir kommen kann oder wo Du einfach anrufen kannst, wenn Dir so ist!!!!
Alles ist und geht weiterhin gut!
:bussi:
 
Oben