ab wann nach der Geburt wieder joggen?

N

NimueVerdandi

Hallo Tati,

ich hab schon ganz viel von diesem Bch gehört , auch schlechte Kritiken.
Ist es wirklich empfehlenswert?
Wäre schade, es nur rumstehn zu haben. Angeblich sollen die Anleitungen etwas konfus sein und man sollte vorher wissen wie man den Beckenbodenmuskel an- und entspannt. (?)

Ich hab jetzt erstmalig nach den dritten Kind das Gefühl etwas tun zu müssen. Obwohl ich keine Beschwerden habe. Aber dei Geburten, da hat er es verdien gekräftigt zu werden, bevor Nummer vier in Angriff genommen wird :-D .

:winke:
Silke
 

Biggi

Mozartkugel
@Tati - danke für den Tipp - da werd ich gleich mal reinschauen

@ Silke - wow ich muss sagen alle Achtung du planst noch ein viertes Kind - und hast sogar mit 3 Kindern noch Zeit zum schnullern? Mach ich irgendwas falsch - ich muss mit einem Kind schon schauen dass ich mal ran an den PC komm :-D :-D :-D . Vielleicht ist es nur die Übung..... :-D :-D :-D . Viel Spaß beim basteln von Nummer vier!
 
T

Tati

@Silke, also konfus fand ich es eigentlich nicht. Ich fand es toll, dass es nicht auch die Übungen sind, die man sonst immer liest.



Und wie man den Beckenboden anspannt?
Wenn du auf dem Po sitzend den Po zusammenkneifst, spannst du automatisch den Beckenboden mit an.
Und das gleiche kannst du dann auch nur mit den Muskeln in der Scheide tun.

Ich hatte noch diverse Heftchen mit Rückbildungsgymnastik.
Ich glaube von Milupa (oder Humana?).
Und von irgendsoeiner Babynahrungsfirma habe ich sogar eine CD geschickt bekommen, mit Übungen.

Nachsorgehebammen haben eigentlich immer solche kostenlosen Heftchen zur Hand.


Lieben Gruß Tati
 
Oben