Ab wann ins eigene Zimmer??

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Hallo,

Nike hat sofort in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Erst mal hatte es Platztechnische Gründe und ich wollte auch nicht das sie bei uns im Zimmer ist.

In ihrem eigenen Reich hatte sie viel mehr Ruhe als neben zwei Turboschnarchern.

Liebe Grüße
Juli
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

ich habe beide Kinder mit ca. acht Monaten in´s Kinderzimer gelegt, als sie nicht mehr in die Babywiege im Elternschlafzimmer passten ;)

ich habe wahrscheinlich mehr Trennungs"ängste" als sie gehabt :hahaha:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Lena hat mit ca. 6 monaten in ihrem zimmer geschlafen, vorher bei uns, aber von anfang an im eigenen bett.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Isabelle war ca 10 Wochen alt, als wir sie ausquatiert haben.
Das hat auch problemlos geklappt.;)

Wobei wir es nicht geplant hatten.
Eigentlich sind wir von einem längeren Aufenthalt bei uns im Schlafzimmer ausgegagngen. Aber die Situation hat es so ergeben.

Wie es beim 2. kommt, mal schauen.
Ich glaube aber das sich der Zwerg länger bei uns aufhält - hoffe ja, dass es mit dem Stillen klappt, da ist es wohl bequemer:heilisch:

Ich denke aber, dass es wirklich vom jeweiligen Kind und natürlich de Eltern abhängt- man also nach seinem Gefühl gehen sollte.:winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Melanie hat die ersten 4 Monate aus Platzgründen mit mir in einem Zimmer gehaust. Ich musste ja bei Mama unterkommen zu der Zeit. Danach war sie direkt im eigenen Zimmer und hat auch schlechter geschlafen wenn ich mit im selben Zimmer gewesen bin.

Julia hat bis gestern im Stubenwagen geschlafen und nun erfolgreich die erste Nacht ausquartiert geschlafen.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Amélie war 1 Jahr und ein paar Tage alt, als sie ins eigene Zimmer umgezogen ist. Davor habe ich auch noch bei meinen Eltern gewohnt und sie hat dort bei mir mit in meinem "Kinderzimmer" *gg* geschlafen.

Gleich nach dem Umzug, bekam sie dann ihr eigenes Zimmer, ist allerdings die erste Zeit noch oft zu uns ins "Große Bett" gekommen.

Jonas schläft noch bei uns im Zimmer, im eigenen Bett (mit ein paar Ausnahmen). Wann es für ihn soweit ist, werden wir dann merken... allerdings noch nicht so bald :nix: :)
 
N

Neuanfang76

AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Ich habe meinen Sohn mit 6 Wochen in sein Zimmer umquartiert, als er nicht mehr so recht in den Stubenwagen passte. War am Anfang schon komisch, aber richtig. Hatte nie das Problem, dass nachts ein Zwerg mir mein Bett und meine Bettdecke streitig gemacht hat;)
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Ab wann ins eigene Zimmer??

Nick hatten wir 4Monate mit im Schlafzimmer.War praktisch fand ich zu der Zeit wegens Stillen.Nur nach 4Monaten wurde er so unruhig während dem schlafen das wir ihn ausquartiert haben.Und das war gut so.
Das nächste wird gleich in sein Zimmer einquartiert.Da es gleich nebenan liegt.Ich denke aber trotzdem das ich öfters die Nacht rübergehen werde und schauen muß obs noch atmet.
Bin so.
 
Oben