Ab wann ins eigene Kinderzimmer???

S

Selli

Hallo Gigi!

Nein, kann ich gar nicht! Da blutet mir das Herz!!! Hätte halt versucht ihn zu beruhigen und wäre auch die Nacht über bei ihm geblieben im Härtefall, notfalls auf dem Boden, daß hat ich mir schon so vorgenommen im Fall der Fälle.

LG Selli mit
 

M&M

Dauerschnullerer
Unser Sohn schläf auch noch bei uns im Schlafzimmer wir wollen nächstes Jahr umziehen und dan bekommt er sein eigenes Zimmer. ich freue mich schon drauf es ihm schön einzurichten das er sich drin wohlfühlt, aber ich denke das gibt dann auch einen großen Kampf !Aber den werden wir auch übersthen er muß es ja ihrendwann lernen oder?`????
 
Zuletzt bearbeitet:

M&M

Dauerschnullerer
:farben: Unser Son schäft ach noch bei uns im Schlafzimmer wir wolwmn nächstes Jahrausziehen und dannbekommt er auch sein eigenes Zimmer, das gibt bestimmt auch einen harten kampf bis im Kinderzimmer schlafen wird!!!!!Aber wir haben schon manche kämpfe überstanden dann werden wir ja diesen auch überstehen oder??????????? :p
 
G

gigi

Nina2 hat gesagt.:
...., aber ich denke das gibt dann auch einen großen Kampf !Aber den werden wir auch übersthen er muß es ja ihrendwann lernen oder?`????

hallo Nina,
warum glaubst du wird es einen kampf geben?
was könnten die gründe sein?
warum mit dem eigenen kind kämpfen?
klar werdet ihr es überstehen, der mensch ist zäh,...
ja irgendwann wird er das bedürfnis haben in seinem eigenen bett zu schlafen.
(hab noch von keinem erwachsenen gehört der bei seinen eltern im bett liegt.)

jede familie kann und soll es sich regeln wie sie es für richtig hält.
was ich aufzeigen möchte ist,
das einem kein mensch zwingen kann es so zu machen und nicht anders.
es gibt keine gesetzlich verankerte vorschrift, die besagt
wann und wie kinder aus dem elternschlafzimmer zu entfernen sind.
mir tut es leid wenn ich lese das menschen gegen ihr gefühl entscheidungen treffen, weil ES halt so üblich ist, weil es alle so machen,....

übrigens ich freue mich auch schon auf´s einrichten des kinderzimmers!:)
im moment ist unsere ganze wohnung ein großes kinderzimmer,
das wird solange so bleiben, wie unser kind unsere nähe sucht und braucht.

liebe grüße
gigi
 

M&M

Dauerschnullerer
Kämpfen möchte ich mit meiner maus nicht das habe ich nicht so gemeint !!!
Klar er braucht jetzt noch unsere nähe er schläft zwar in seinem eigenen Bett aber bei uns im Zimmer , ich denke nur wenn er in seinem eigenen Zimmer schläft dann wird er nicht immer wach wenn mein mann und ich schlafen gehen oder wenn ich nachts mal was trinken möchte u.s.w.
Eigendlich wenn man es so sagt wecken wir drei uns immer gegenseitig! wir möchten ihn nicht aus unserm Zimmerscheuchen aber ich denke wenn er sein eigenes Zimmer hat dann haben wir alle drei wieder richtig schlaf , ich meine es ja eigendlich nur gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selli

Liebe Gigi!

Ich nehme mal an das du mich damit gemeint hast: " Es tut die leid wenn du liest das manche Menschen gegen ihr Gefühl Entscheidungen treffen...."
Finde es nicht schön von dir das du denkst ich mache das nur weil es andere auch so machen usw..
Ich habe mir viel Gedanken dazu gemacht und einer vieler Gründe war genauso wie Nina2 schreibt, daß Leonard manchmal sogar, in seiner Leichtschlafphase, vor Papa´s Geschnarche ( und daß is oft ziemlich laut ) erschreckt, und dann wieder kämpfen muß in den Schlaf zu finden. Wenn man mal hustet muß man das unter der Decke machen, damit der kleine nicht wach wird. USW!
Da er eben auch oft wach wird in der Nacht, bzw. oft einen ziemlich unruhigen Schlaf hat, war es eben auch einen Versuch wert, ob es in seinem Zimmer besser wird! Ich meine es auch nur gut mit meinem kleinen und möchte ihn NICHT aus unserem Zimmer ENTFERNEN so wie du das mit einem gewissen Unterton beschreibst!

Gruß Selli mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Giovanna

Da er eben auch oft wach wird in der Nacht, bzw. oft einen ziemlich unruhigen Schlaf hat, war es eben auch einen Versuch wert, ob es in seinem Zimmer besser wird! Ich meine es auch nur gut mit meinem kleinen und möchte ihn NICHT aus unserem Zimmer ENTFERNEN so wie du das mit einem gewissen Unterton beschreibst!


Liebe Selli!

Gigi hat das bestimmt nicht so gemeint, wie du es interpretiert hast. Ich denke es lag an deinem ersten Posting, wo du geschrieben hast, dass dich deine Eltern ständig fragen, wann der Kleine endlich in seinem Zimmer schläft. Und auch an deinen Ängsten, dass er vielleicht beim Umzug weinen könnte, dass du selber irgendwie unsicher warst wegen der "Trennung" usw.

Ich hab da auch eher rausgelesen, dass der Umzug des Kleinen in sein eigenes Zimmer nicht allein eure Entscheidung ist, sondern das "Umfeld" hier gewaltig mitredet.... Ich kann das gut verstehen, mich hat die "Verwandtschaft" auch anfangs manchmal verunsichert, so dass ich Entscheidungen traf, zu denen ich nicht 100%ig stand und es im Nachhinein bereut hab. Ich denke davor wollte dich Gigi "bewahren".

Wenn aber die Lage für euch nun so völlig o.k. ist, dann ist das auch schön so. Genießt euer eigenes Schlafzimmer!

glg, Johanna
die auch noch ein 2jähriges im Elternschlafzimmer hat und für Schwiegis und Co. die gute Ausrede parat hält, dass ja leider ;-) kein Platz für ein Kinderzimmer in der Wohnung ist ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Giovanna

Liebe Selli!

Ich bins nochmal. Leider kenn ich mich mit meinen Moderatoren-Befugnissen noch nicht so gut aus, und hab versehentlich deinen obigen Beitrag überschrieben. Hab das Original jetzt wiederhergestellt.
Also nicht wundern, wenn drunter steht "Geändert von Giovanna..."
Dein Beitrag ist wieder genauso wie du ihn geschrieben hast.

lg, Johanna
 
Oben