Ab wann ins eigene Kinderzimmer???

C

cintsa

Hallo Selli,

laß mal hören, wie es geklappt hat.

Das mit dem Vermissen kann ich verstehen. Aber bei uns ist das Kinderzimmer ganz dicht neben dem Schlafzimmer und wir lassen beide Türen auf, so daß wir unseren Kleinen auch gut hören. Wenn Adrian morgens aufwacht, macht er auch eine Menge niedlicher Geräusche und brabbelt vor sich hin, aber das höre ich ja in meinem Bett auch. Außerdem finde ich es auch toll, wenn ich dann in sein Zimmer gehe, ihm Guten Morgen sage, er schon in seinem Bett steht, seinen Nucki ausspuckt und mich freudig angrinst.

Das mit dem Nuckel war für uns anfangs auch etwas doof. Manchmal wachte Adrian nachts auf und wir mußten kurz hoch, ihm seinen Nucki reinstecken. Inzwischen kann er das aber alleine.
 
S

Selli

Hallo Beate!

Erst einmal, es hat gut geklappt :) !!! Ist gut eingeschlafen und hat auch die Nacht über gut weitergeschlafen, mußte zwar zweimal raus, aber das war ja viel weniger als gedacht ! Bin schon irgendwie glücklich das das so gut ging, meine Angst war ja eben das es groooße Schreierei gibt und das hätte mir sehr weh getan, aber so :prima: ! Bin auch ganz stolz auf meinen "großen" Putzelmann ( einer seiner vielen Spitznamen von mir :), daß er jetzt in seinem EIGENEM Zimmer schläft!

Ist bei uns genauso wie bei euch, sein Zimmer ist direkt neben unserem. Wußte nur nicht wie ich ihn höre usw.. Hab die Türen dann auch ganz offen gelassen, daß ich auch jaaa nichts verpasse ;-) . Und ich habe ihn heut früh sogar quasseln gehört, schöööön. Aber vermissen tu ich ihn heut auch wieder, wird wohl auch normal sein. Wobei mich ja alle schon hänseln, du alte Glucke :) !
Das mit dem Nucki alleine reinstecken klappt leider noch nicht, aber vielleicht ja auch irgendwann. Vorallem nachdem ich diesen großen Meilenstein für mich geschafft habe, geh ich noch gerne rüber und geb ihm seinen Nucki ( solange es nicht wie schon manchmal 10mal in der Nacht ist :) )

Dir nochmal lieben Dank für deinen Beistand :bussi: , und drück mir doch die Daumen das es so weiter geht :) .

Liebe Grüße Selli mit
 
C

cintsa

Hallo Selli,

das hört sich doch gut an. Drücke weiter die Daumen :)

Ich hole mir meinen Kleinen morgens einfach in mein Bett, dann können wir noch ein bißchen kuscheln.
 
S

Selli

Hallo Gigi!

Ich hatte paar Gründe dafür und dagegen. Bin kein entscheidungsfreudiger Mensch und oft hin und her gerissen was ich machen soll, Wassermann, soll ja typisch sein?!
Hatte eben auch Angst das es große Schreierei gibt und da mir das sehr weh getan hätte war ich skeptisch und fühlte mich nicht so bereit, aber wollte es trotzdem wissen. Aber es hat ja gut geklappt. Gab keine Tränen, von beiden nicht. Ich vermisse ihn sehr, aber das hätt ich wahrscheinlich in fünf Jahren noch genauso ;-) ! Und das lieber früher als später galt wahrscheinlich mehr für mich als für den kleinen, denn er scheint mit der Situation genauso zufrieden zu sein wie mit der vorherigen :prima: .

Liebe Grüße Selli
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich würd dabei auch nur auf mein Gefühl hören.

Schon im Krankenhaus hat Marlene nach der Geburt mit in meinem Bett geschlafen. Zu Hause dann anfangs im Stubenwagen, mit etwa 7 Monaten dann im "Babybalkon" - oder wie man das nennt, wenn das Babybett seitlich offen und übergangslos an Mamas Bett steht. Als sie ca. ein Jahr alt war, hat sie im geschlossenen Gitterbett mit in meinem Schlafzimmer geschlafen und seit sie zwei Jahre alt ist, hat sie ihr eigenes Zimmer (und kommt morgens/nachts immer zu Mama ins Bett :herz: )

:winke:
 
S

Selli

Halli Hallo!

Hab ich heut früh auch gemacht :p !

Danke für die gedrückten Daumen, die brauch ich noch!

Liebe Grüße Selli mit
 
G

gigi

liebe Selli,

schön das es keine tränen gegeben hat!
danke für deine erklärung.
du schreibst:
Hatte eben auch Angst das es große Schreierei gibt und da mir das sehr weh getan hätte war ich skeptisch und fühlte mich nicht so bereit, aber wollte es trotzdem wissen.
aber du hättest ihm nicht schreien lassen, oder?

liebe grüße
gigi
 
S

Selli

Hallo Katja!

Ist nur blöd, wenn man mit seinem Gefühl hin und hergerissen ist. Aber wir haben es gewagt und es ging bis jetzt gut! *freu*

LG Selli mit
 
Oben