Steffi
Gehört zum Inventar
AW: ab wann alleine anziehen?
im grund ging es mir auch um den kiga. das war so meine motivation es mit janto zu "üben" nur habe ich gemerkt, dass er da keine ausdauer hat.
strumpfhose klappt hier auch nicht, seine hose bekommt er einigermaßen hoch aber nicht zu. die jacke aus geht aber nicht an. hausschuhe hat er zum glück zum reinschlüpfen. ich muss auch immer neben ihm stehen und ihm sagen was er machen soll. ich denke gerade, er ist noch nicht so weit.
janto ist noch nicht "trocken" deshalb stellt sich mir die frage noch nicht :-?
aber das ist sicher auch so´n punkt.
im grund ging es mir auch um den kiga. das war so meine motivation es mit janto zu "üben" nur habe ich gemerkt, dass er da keine ausdauer hat.
strumpfhose klappt hier auch nicht, seine hose bekommt er einigermaßen hoch aber nicht zu. die jacke aus geht aber nicht an. hausschuhe hat er zum glück zum reinschlüpfen. ich muss auch immer neben ihm stehen und ihm sagen was er machen soll. ich denke gerade, er ist noch nicht so weit.
janto ist noch nicht "trocken" deshalb stellt sich mir die frage noch nicht :-?
aber das ist sicher auch so´n punkt.

). Aber anziehen nur unter Protest und nach ewigem Gerede. Er kriegt auch alles an (außer Strumpfhosen), und bei Schuhen sieht er schon ganz genau ob die richtig sind oder nicht, aber zu kann er noch nix machen (außer Klettverschlüsse). Alleine auf Toilette gehen tut er auch und wenn es mal ein großes Geschäft war, dann hör ich immer "Mama abwischen". Er hat es auch schon allein probiert aber das Ergebnis hatte ich dann an seinen Händen und das Klo war verstopft weil er so viel Toilettenpapier genommen hat. Im Kindergarten scheint das Anziehen besser zu klappen, ich hab die Erzieherin mal gefragt weil ich mir auch langsam wegen der Faulheit Soregen gemacht habe. Da zieht er sich alleine an und aus ohne Gezehter. Find ich super, da ist zwar manches mal Falsch rum, aber Kind ist stolz wie Oskar wenn ich ihn abhole und mich freue das er sich ganz allein angezogen hat.
!
Andrea