Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

:winke:
Mein letzter Flug in diese Richtung ging "nur" bis Brisbane (über L.A.) und das fand ich jetzt nicht sooooo tragisch. die Maschinen sind ja groß, da kann man sich mal die Füße vertreten. Kinder hatten wir damals allerdings noch nicht. Mit kids muß mal sich halt zuvor ordentlich Bespaßungsideen einfallen lassen, aber Deine sind ja schon groß, da wird das nicht so tragisch.
Wir waren mal im April in Tasmanien, liegt ja nur "bissi" tiefer, da hatten wir im Inselinneren sogar noch schw*kalt und teils sogar bissi Schnee... war aber trotzdem wunderschön, ich find das ist eine Frage der Kleidung. Ich mag allerdings auch Stürme und hohe Wellen am Meer;). Damals flogen wir via Hongkong, hatten dort 17 Stunden Aufenthalt und dann gings weiter nach Cairns, das war allerdings heftig, da hab ich hinterher meine Knie vor lauter Wassereinlagerung nicht mehr gesehen. Heutzutage würd ich mir da ein Hotel leisten, sei es auch nur für ein paar Stunden, das lohnt sich allemal.
Wenn ihr so lang unterwegs seid, könnt ihr Euch ja überlegen ob ihr eine Zwischenübernachtung einlegt. Kommt halt drauf an, welche Gesellschaft ihr wählt und wo zwischenhalt ist.
Auf Sightseeing Hongkong find ich kann man relativ gut verzichten, find ich :rolleyes:.
Stop in Bangkok ist natürlich traumhaft, da würd ich dann gleich zwei Tage bleiben. Hotels sind total günstig und Bangkog ist immer einen Halt wert. Geht ihr günstig Klamotten kaufen, habt ihr schonmal was gespart;)

lg
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

Ich war leider noch nicht in Australien, aber das ist auch für uns ein großes Ziel!! (mit dem Landrover durch das Outback juhuuuu)

Also ich wünsche Euch auf jedenfall eine wunderschöne und aufregende Zeit!

Gruß Sandra
 
J

JaLeLu

AW: Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

Nabend!!! Erstmal DANKE für die zahlreichen Antworten....
Und danke für die Info.... HAb gerade den Kurs gesehen bzw wechselkurs wer hat ahnung der steht gerade 1 Euro und man bekommt 1,99 Australische Dollars.. Ist das ein guter Kurs.
Und Autovermietung?. Wir wollen ja uns einiges selber anschauen. Wer hat dort mal ein Auto gemietet!!!:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

Hier siehst du die Entwicklung des Wechselkurses in den letzten Monaten. Scheint im Moment eher hoch zu sein, war vor einigen Monaten noch wesentlich niedriger. Ich vermute, dass sich der Euro im Moment eher nach unten entwickelt.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

Der Wechselkurs ist im Moment ziemlich gut, vor einem halben Jahr hat man fuer einen Euro nur 1,60 Dollar bekommen.

Autovermietungen gibts mehr als genug... Hertz, Britz, Appollo, Wicked Campers, Avis. Kommt halt auch immer drauf an, was ihr wollt. Nur Auto, oder Campervan?

Flug von DE nach AUS, bzw. von AUS nach DE, finde ich persoenlich total bescheuert. Es ist einfach zu weit und fuer meine Kinder extrem langweilig. Aber deine sind ja schon ein bisschen aelter, das ist vielleicht einfacher.

Ich will im Moment nur noch mit Singapur Airlines oder Malaysia Airlines fliegen (kommt natuerlich auf den Preis an) und ich wuerde mindestens einen Tag Aufenthalt einlegen zum Bummeln, Relaxen, Schlafen.....

@ Vanessa: Wie ist denn diese Ethihad Fluggesellschaft? Wir wollen ueber Weihnachten heimfliegen und im Moment sind die die Guensigsten.

LG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

@ Vanessa: Wie ist denn diese Ethihad Fluggesellschaft? Wir wollen ueber Weihnachten heimfliegen und im Moment sind die die Guensigsten.

LG

Ich finde sie klasse! Die Sitze sind einigermassen komfortabel (soweit man das bei Economy sagen kann), ein bisschen breiter als bei Lufthansa. Es gibt individuelle Bildschirme, die aber, des oefteren nicht funktionieren, da kann man auch Pech haben. Ich bin bisher nach Deutschland von hier aus immer mit Etihad geflogen. Die haben ein klasse Meilenprogramm, du kannst einen "family head" nominieren und die Meilen der ganzen Familie werden dann auf den family head zusammenaddiert. Wenn du mit der ganzen Familie von Australien nach Deutschland fliegst, hast du schon mit einer Reise genug Meilen fuer einen Freiflug.
Der Flughafen Abu Dhabi ist allerdings sehr klein (ich habe aber gehoert, dass er inzwischen ausgebaut wurde) und es gibt nicht genug Sitzgelegenheiten, daher fuer einen laengeren Aufenthalt am Flughafen nicht geeignet. Wir hatten bisher immer maximal 2 Stunden zwischen den Fluegen, da war es noch OK. Flughafen Dubai dagegen aehnelt mehr einer Shopping Mall, da kann man muehelos 4 Stunden verbringen.

Emirates ist auch sehr gut, oder noch besser als Etihad, aber das Meilenprogramm ist nicht ganz so gut.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

Hi Vanessa,

danke mal fuer die Infos, vielleicht probieren wir Ethihad einfach mal aus. Emirates mag ich persoenlich nicht so, aber nur, weil wir da zwei Zwischenstopps haetten und da ich nicht so gerne fliege und die Starts so ueberhaupt nicht mag, faellt das bei mir aus. Da muss ich mal bei Ethihad nachfragen, wieviele Stopps wir da haetten..

und die Bildschirme... das kann ja bei jeder Airline passieren, leider.

Aber das mit den Meilen ist ja klasse. Dafuer wuerde es sich dann schon lohnen, einmal mehr zu stoppen :umfall:

Gibt es in Abu Dhabi eigentlich mehrere Flughaefen? Ich bin mal mit Emirates nach Thailand geflogen, Zwischenstop in Abu Dhabi, da fand ich den Flughafen naemlich nicht so klein (das war allerdings noch vor Kindern und da waren mir die Sitzplaetze eh relativ egal...)

ohje, wenn es nur nicht immer so weit waere....

LG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ab nach Australien.. wer war schon da mit Kind

Etihad macht so viel ich weiss auch einen Zwischenstopp in Singapore. Wenn die moeglichst viele Zwischenstops vermeiden willst, ist wohl wirklich Malaysia, Singapore oder Thai Airways am besten.

Nein, Abu Dhabi hat nur einen Flughafen. Emirates hat Dubai als Flughafen, der in den letzten Jahren wahnsinnig ausgebaut wurde. War deine Zwischenlandung dann vielleicht in Dubai? Wenn du nicht den gigantischen Flughafen in Erinnerung hast, von dem man immer hoert, war es vielleicht, weil es vor dem Ausbau war?
 
Oben