AB bei MOE. Ja oder Nein....

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

Angela, ich denke, die Kinder sind einfach unterschiedlich.

Nicolas konnte man "lesen", wenn der krank wurde. vor allem ich. Bei der Vorgeschichte musste er nichts sagen können, damit ich merkte, was er hat.
MOE war bei ihm schlimm: schnell und heftig mit viel Schmerzen. Und der Hörverlust hatte er durch das stehende Wasser hinterm Trommelfell, welches schön zäh wurde und niemals abfloß. Von daher half die Röhrchen-Op natürlich gut. Er ist jetzt stabilisiert und hat kaum noch Infekte. Außerdem kann er seitdem sprechen ;-)

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

Ich weiß, der Satz war doof ... :oops: aber vielleicht hat ja jemand verstanden, was ich eigenltich sagen wollte ... ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

Es kommt drauf an. Wir haben zum Glück eine Kinderärztin nicht jede leichte Entzündung gleich mit AB behandelt und ein SEHR gutes Gespür hat, wann es angebracht ist:
Bei leichter Entzündung gibt es nur abschwellende Nasentropfen, ggf. Schmerzmittel (Paracetamol, Ibuprofen oder Ohrentropfen die betäuben).
Bei starken Entzündungen ("Das ist alles voller Eiter") mit und ohne hohem Fieber gibt es AB.
Bei Fällen dazwischen gehen wir am nächsten Tag zur Kontrolle oder bekommen AB mit um sie bei Fieber zu geben.

Fast immer reichten abschwellende Nasentropfen, aber mein Zwerg zeigt auch schon lange durch Zupfen am Ohr, wenn Ohrenschmerzen beginnen....

Otuvowen hilft bei meinem Zwerg übrigens nicht.
 
Oben