AB bei MOE. Ja oder Nein....

M

Märilu

AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

Nein, Kim, einmal ist nicht immer. Es gibt auch so genügend Methoden, die Darmflora wieder auf Trab zu bringen.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

@Angela: Cajus spricht zwar schon, aber so wirklich nachfragen tut er noch nicht :), obwohl: Hä? hat er sich schon abgeschaut von seinem Bruder :hahaha:

@Kerstin: Ich hab auf eigene Faust direkt Lacteol mit gekauft, in der Hoffnung zumindest Durchfälle zu umgehen....

Liebe Grüße
Kim
 
P

pépé

AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

Da Links in diesem Forum ja erlaubt sind, kann ich zu dem Thema die
www.patientenleitlinien.de nur empfehlen! Hier wird zum Thema MOE ziemlich kritisch auf so ziemlich alle Fragen eingegangen!
VG Pépé!
 
C

caprice73

AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

Ich hab mit MOE (zum Glück) eigentlich keine Erfahrungen und kann deshalb hier nichts beitragen, aber ich hab mal eine Frage, die sich beim Lesen ergeben hat.

Warum verschreibt man bei virusbedingten MOE's ein AB? Ich denke, AB wirkt nur gegen bakterielle Infektionen???
 
P

pépé

AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

Bei virusbedingten MOEs hilft natürlich kein AB. Viele Ärzte verschreiben es aber vorsorglich, weil es ja bereits eine bakterielle Superinfektion sein KÖNNTE...
Viele MOEs können auch oft ohne AB ausheilen...
VG Pépé!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: AB bei MOE. Ja oder Nein....

Hallo Kim,

erst mal gute Besserung an Cajus!
Cedric hatte früher oft MO's da er ständig Erkältungen bekommen hatte, bis er vom Heilpraktiker die Therapie gemacht hat.
Auf jeden Fall, kam es bei uns einmal vor, daß Cedric schlecht drauf und dran war, Fieber usw.... daß wir zum Notarzt waren, der hat uns AB verschrieben.
Darauf hatte er prompt mit Durchfall reagiert, so schlimm, daß das "Wasser" in der Windel stand. Wir sind dann am Tag darauf in die Kinderklinik, der Arzt meinte, als er sich die Ohren anschaute, daß noch überhaupt kein AB notwendig gewesen wäre, meinte daß wir besser hätten mit dem AB aufzuhören, und verschrieb uns Otovowen (homöopathisch) Er sagte uns auch, daß man normalerweise nicht in der AB-Einnahme aufhören soll, aber es wäre in dem Fall besser.
Später waren wir nochmal zum Heilpraktiker wegen Darmaufbau (von der AB) und der meinte auch, daß der Arzt viel zu schnell AB aufgeschrieben hat, und daß man den Kindern nicht mehr die Chance auf Selbstheilung geben würde.
Das Otovowen hat so gut geholfen, in Verbindung mit Nasentropfen, vor allem vor dem Schlafen gehen, daß wir nie wieder AB brauchten.
Aus dieser Geschichte habe ich gelernt. :winke:
 
Oben