AAAAHHHHHH, ich dreh durch!!!

Sabrina

Dauerschnullerer
24. März 2004
1.114
0
36
42
Wesseling
AW: AAAAHHHHHH, ich dreh durch!!!

Ohje, ich schick ne Portion Nerven rüber.
Ich habe die Phase gerade hiinter mir. Maryam hat sich auch alles mögliche überlegt. An manchen Tagen war ich nur noch fertig mit den Nerven. Und dann, wars auf einmal wieder normal. Sie geht ins Bett und schläft fast direkt ein. Allerdings macht sie auch keinen Mittagschlaf mehr jetzt, so dass sie abends wirklich knülle ist.
 

Onni

Sprücheklopfer
25. März 2004
3.401
0
36
AW: AAAAHHHHHH, ich dreh durch!!!

Ohje, ich schick ne Portion Nerven rüber.
Ich habe die Phase gerade hiinter mir. Maryam hat sich auch alles mögliche überlegt. An manchen Tagen war ich nur noch fertig mit den Nerven. Und dann, wars auf einmal wieder normal. Sie geht ins Bett und schläft fast direkt ein. Allerdings macht sie auch keinen Mittagschlaf mehr jetzt, so dass sie abends wirklich knülle ist.


Uiii, das macht mir Mut :)

Nächste Woche gehts in den Kindergarten...ich habe ja die Hoffnung, das er durch diese Auslastung soooo müde ist, das selbst er keinen Bock mehr auf "Kampf" hat :rolleyes:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
27. November 2003
7.271
0
36
50
Schweiz
www.l-m-wyser.ch
AW: AAAAHHHHHH, ich dreh durch!!!

Ich kämpfe auch... Vielleicht hilft die Tatsache, dass Du nicht allein bist auch ein wenig!

Derzeit gibt es keine Diskussionen mehr. Alles wird vor dem Bett verabreicht. (Möchtest Du noch zu trinken? Hier.... Alles ist da, jetzt wird gepennt :cool: ) Viele Nerven und guten Erfolg uns allen... :umfall:

Zaza
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
16. Juli 2003
19.071
1.263
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
AW: AAAAHHHHHH, ich dreh durch!!!

Danke für euren lieben Antworten...auch dir Johanna ganz besonders für deine Zeilen! Wollte nur mal kurz nen Zwischenstand geben. Ich bin zur zeit alleine mit Colin zuhause, mein Mann ist verreist und kommt erst morgen wieder.
Och mensch, du Arme, auch noch allein die Nerven behalten...
...
Gestern bin ich mit ihm Aufkleber kaufen gegangen, und hab ihm versprochen, wenn er nicht aufsteht (er kann mich ja gerne rufen wenn er was hat, nur dieses Aufstehen ist zum K...:bruddel:) darf er sich jeden Morgen einen Aufkleber auf ein Blatt kleben. Das hängt bei uns in der Küche. Wenn er 10 Stück hat fahren wir zu Toys "R" us. Tolle Idee dachte ich- funktioniert aber gar nicht.
Ja, so ist das mit den Ideen. Manchmal funktionieren sie nicht - oder nur kurz.
Aufstehen gestern : drei bis viermal bis zum "ausrasten" (anschreien/drohen) meinerseits :ochne:
Er heult dann zwar, aber so laß ich ihn natürlich nicht einschlafen, d.h. ich geh immer noch mal rein und kuschel mit ihm und bin besonders lieb mit ihm.
:achtung: -> Kind hat Aufmerksamkeit erreicht, sogar zweimal: erst anschreien (wow, klasse, wie Mama abgeht), dann Seelentrösterchen (uhuhuuu, so böse zu mir..)
Neue Idee heute: Cassettenrecorder mit Benjamin Blümchen Kassette gekauft die er beim Einschlafen hören darf- pustekuchen...nach dem Einschalten war alles noch ganz toll, kaum war ich aus der Tür :"Mama ausmachen" dann nochmal aufstehen-anschreien-hinlegen- tausendmal irgendwelche Sachen für ihn suchen ( Kuscheltier oder Nunu verloren ):(:(
eeeendlich einschlafen - und ich dann völlig fertig nach einer Stunde!!! mal Zeit zum aufräumen :umfall:
:achtung: -> Schon wieder Aufmerksamkeit. Jetzt sogar mit noch einer Belohnung dabei (Rekorder bekommen).
Ich hab schon so viele Gespräche mit ihm geführt und versuche ihm alles so einfach wie möglich zu machen abends...
:achtung: -> und SCHON wieder Aufmerksamkeit.
mittlerweile glaub ich er "versteht " nur die harte Tonart oder er resigniert...
Nee, du, der greift an Action ab, was nur geht. Das ist ja richtig großes Kino, was du ihm bietest, und Zuwendung pur.
ich achte auch drauf, das er richtig müde ist, vielleicht war er heute zu müde.Den Mittagsschlaf habe ich heute schon gestrichen.Zweimal am Tag möchte ich mir und ihm das Theater nicht antun. Boah, von allen Phasen die wir bis jetzt hatten ist das echt die härteste :-|
Müttermantra für dich. Zu müde kann übrigens wirklich sein.
Wenn jemand noch Tipps hat, ich bin für alles offen :cool:
Entziehe ihm die Aufmerksamkeit.
Total.
Laß ihm keine Ablenkung mehr (Kassetten).
Erkläre ihm kurz und bündig, was es an Ritual gibt: Essen, Hygiene, Geschichte, Kuß, Schluß.
Bringe ihn ins Bett.
Kommt er wieder raus, nimm ihn, leg ihn ins Bett zurück. Möglichst, ohne sauer zu werden (mann, DAS ist hart, das sag ich dir).
Wiederhole das, so oft er raus kommt. Aber - kein Kuscheln, kein Reden, kein GAR NICHTS, einfach nehmen und ins Bett legen. Wenn er sich selbst zudecken kann, würde ich auch nicht mehr zudecken - das hast du schließlich alles schon einmal getan.

Nur Mut, mehr als 1000 Mal wirst du das an einem Abend nicht machen müssen ;) :rolleyes:
Klar, Garantie kannst ich dir da gar keine geben. Ich bin an sowas auch schon oft verzweifelt. Aber theoretisch soll es super wirken ;)
Morgen kommt mein Mann wieder und ich werd mir auf ner Party (zu der ich natürlich extreeeem früh hingehen werde :popologe:)erst mal schön den

Kummer ertränken...
Super Idee. Und in der Zeit macht dein Mann den Afffen... wahrscheinlich macht der kurzen Prozeß, und wenn du wiederkommst, sagt er: ich weiß gar nicht, was du hast, der war nach zweimal still und schlief... kennen wir doch alles, ne?

Willkommen im Club,
Salat
 

Onni

Sprücheklopfer
25. März 2004
3.401
0
36
AW: AAAAHHHHHH, ich dreh durch!!!

Frau Salat-sie haben absolut RECHT ;)

Ich habe gerade genau das gemacht- Waschen, hinlegen, Ritual-dann klare Ansage und Feierabend.EINMAL ist er aufgestanden, dann hab ich ihm im klaren deutlichen Ton gesagt das er sich hinlegen soll und er es nicht wagen soll nochmal aufzustehen..
(Er fragte noch: sonst??? :hahaha:)

Dann bin ich gegangen- er hat dreimal gerufen (volles Programm-drücken, Kussi geben, trinken, ich muß AA, usw.) Ich habe von weitem gerufen: Das haben wir schon alles gemacht-gute Nacht! (War echt hart :() Und was soll ich sagen:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.er schläft :umfall:


ich kanns gar nicht glauben. Und mir fällt das Posting von Ignatia ein, wo sie nach Juls "Ungehorsam "fragte.Da fielen Worte wie "muttertaub" und das Konsequenz und einmaliges Ansagen alles ist. Das stimmt wirklich!Und es zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Umgang mit Colin. Ab heute weht im Hause T. ein anderer (trotzdem liebevoller) Wind :winke:


Und allen :bussi: fürs Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onni

Sprücheklopfer
25. März 2004
3.401
0
36
AW: AAAAHHHHHH, ich dreh durch!!!

Ach so:falls sich jemand wundert- ich habe die Party heute sausen lassen....mein Mann ist gerade nach Hause gekommen und ich verbringe einen gemütlichen Abend mit ihm auf dem Sofa ;) Außerdem war ich heute den ganzen Tag unterwegs zum Flughafen Düsseldorf und zurück und bin :umfall: