8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

Svafah

Heisse Affäre
AW: 8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

Dankeeee :)

ich habe noch eine Frage.
Wir hatten es heute eilig,und Mathilda hat ein Fruchtgläschen bekommen ab dem 8.Monat mit vollkornflocken....es hat ihr mega guuuuuuuut geschmeckt.Also bin ich in den DM und habe 3Kornflocken gekauft (vollkorn-feinblatt).Darf sie doch schon oder? sie mag keine Instantflocken mehr.Und wenn ja,wie bereite ich diese am besten zu?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

Es gibt Babygetreidebrei, den du für den OGB nehmen kannst. Alles andere ist nicht so gut auf Schadstoffe kontrolliert.
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: 8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

Die Vollkornflocken sind von Alnatura.
In der Babyabteilung habe ich nur die Instantflocken gesehen ab dem 4.Monat.
Nach was muss ich denn da genau schauen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

Getreidebrei von den üblichen Marken. Steht beim Milchbrei, ist aber eben ohne Milch. Da gibt es u.a. auch 7-Korn und Hafer. Oder meinst du diese mit Instantflocken : :???:
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: 8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

da gibts nur sowas von Milupa Bio-7-Kornflocken.Sie mag aber das schleimige nicht mehr.Deshalb eher stückig,bzw mehr mit Körnern.In diesem Fruchtgläschen von Alnatura waren ja auch Vollkornflocken.Und in der Babyabteilung hab ich keinen Brei gefunden der stückig war,bzw vollkornflocken
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

Du kannst stückigen Obstbrei aus dem Becher nehmen, ab dem 8. Monat und damit den OGB machen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

Von Hipp gibt es auch 1 Sorte oder eben TK-Früchte mit einrühren. Oder du Krümelst Babyzwieback direkt vor dem Essen hinein.
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: 8 1/2 Monate und mag keinen Brei mehr.Alternativen?

Ich mag eben ungerne Gläschen kaufen.Wieso macht dann z.b Alnatura Vollkornflocken ( kein Vollkornmehl) in die Gläschen? wenn es doch nicht so gesund ist?Und ab wann kann ich dann die Vollkornflocken geben ( feinblatt) die sind ja schon extra feiner .?
 
Oben