7 std autofahrt mit 10 monate altem kind?

S

Sonja77

AW: 7 std autofahrt mit 10 monate altem kind?

Erstmal danke für die vielen antworten. Werde dann mal abwägen was für uns dann so in frage kommt
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: 7 std autofahrt mit 10 monate altem kind?

Hi,

ich muß uns dann mal als total bekloppt :piebts: outen:
Wir sind mit 10 monate altem säugling nach dänemark in den Urlaub gefahren und das waren weit mehr als 12 h.

Aaber: Wir hatten unser "Haus" dabei ;)

Spaß beiseite...
Wir sind damals ganz früh gestartet, so gegen 03:30 Uhr. Wir wußten ja, es dauert lange.
Fabain hat damals im Kindersitz erst mal so lange geschlafen, wie er normalerweise geschlafen hat. Wenn ich mich richtig erinnere war er dann irgendwann zwischen 6 und 7 wach. Wir haben dann eine Pause gemacht, hunde sollten sich auch mal ausruhen können, wo wir dann ganz gemütlich gefrühstückt hatte. O.K, im Wohnwagen ging das ganz einfach, aber auf ner guten Raststätte lässt sich das auch durchführen. Fabian hatte dann doch ne gute Stunde Pause. Damach ging es dann weiter und auf der gesamten Fahrt hat er sich eigentlich relativ ruhig verhalten. Wir haben dann so alle 2-3 Stunden einen 1/2 bis 3/4 h Stop eingelegt und erst gegen Ende der fahrt war er dann quengelig. Da war aber auch ich soweit, dass ich die Schnauze voll hatte!

Da es bei euch aber nicht so weit ist, würde ich auch vorschlagen: So früh wie möglich weg, auch wenns mitten in der Nacht ist.
Wenn Dein Mann alleine fahren muß, würde ich so fahren dass nach 3h Morgendämmerung einsetzt, ist ja doch recht anstrengend im dunkeln fahren. Dann ne Pause machen, schön gemütlich frühstücken... und die nächste Etappe in Angriff nehmen. Mittagspause ebenfalls schön "geniessen" und nicht mal eben nur nen Kaff... dann sollte das klappen, sofern euer Wonneproppen nicht eh Probleme mit dem Autofahren hat (also Übelkeit oder generell Schreiattacken, wenns ums Autofahren geht)
Dein mann sollte halt dann "vorschlafen" und ihr solltet das Auto schon gepackt und abfahrtbereit da stehen haben.

Wünsche schönen Urlaub!!
 
W

Wombat

AW: 7 std autofahrt mit 10 monate altem kind?

Wir sind jetzt mit Max nach Hamburg gefahren. Waren zwar "nur" 5 Stunden reine Fahrzeit, aber haben noch eine Stunde im Stau gestanden. Unser Sohn ist jetzt auch 10 Monate alt und hat uns vor einem halben Jahr (also auch ungefähr im Mai) die Ohren im Auto vollgebrüllt; auch bei kurzen Fahrten von unter einer Stunde. Nach und nach ging es dann. Ich bin häufig zu meinen Eltern gefahren (ca. 3/4 STunde) und dann hat er sich an das Autofahren gewöhnt.

Die Fahrt nach Hamburg hat aber super geklappt. Wir sind morgens ganz gemütlich losgefahren und haben 2 Stopps an Raststätten mit Spielecke gemacht. Allerdings schläft Max auch morgens und mittags jeweils mindestens 1 STunde, so dass er die halbe Fahrt verpennt hat. Außerdem habe ich ihn während der Fahrt gefüttert; damit konnte man ihn insgesamt noch eine STunde beschäftigen.

Mit am späten Nachmittag losfahren haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Fahrt so zu planen, dass möglichst viel Schlafzeit in die Fahrt fällt, ist sicher die beste Lösung. Und macht doch an den verbleibenden Wochenenden vielleicht mal längere Autoausflüge, damit er sich dran gewöhnt.
 
Oben