6-jähriges Kind allein in Urlaub?

lulu

Königin der Nacht
gabriela hat gesagt.:
nächstes jahr will vielleicht levin mit und verdirbt ihm den spass.
:)

Gabriela, Klaas braucht nicht so sehr Urlaub, aber ich weiß einfach nicht wie ich ihn für 10 Wochen am Stück so beschäftigen soll, daß er auch Spaß an seinem Sommer hat mit dem kleinen Gemüse im Haus. Fahrradtouren gehen nicht, schwimmen gehen mit drei Nichtschwimmern gleichzeitig ist schwierig/unsicher. Wir haben zwar schon ein paar Projektideen (Klaas will über Mineralien und Steine lernen, Sprichwortmalbuch...), aber 10 Wochen sind einfach zu lang :-?, finde ich, um nur im Garten rumzudümpeln.

Niki, Klaas wird in ein zweiwöchiges Camp hier im Ort gehen dürfen. Theoretisch könnte ich auch noch mehr Camp "kaufen", aber Klaas will das gar nicht so gerne. Er würde lieber in seinen alten Kindergarten gehen (kein Platz) oder zu den Großeltern fahren.

Mein Mann ist immer mehr dagegen, ich bin immer mehr dafür :eek:. Zum Schutze meines Mannes muß ich sagen, daß Klaas in D ein neues Visum beantragen müßte. Und dabei ging vor 5 Jahren schon mal was schief, und sein Flug mußte um 2 Wochen verschoben werden. Und Frank meint, er könne erst wieder aufatmen, wenn er Klaas tatsächlich am Flughafen im Arm hat. Das Szenario behagt mir auch nicht, aber ich denke, wenn letztes mal was schief ging, dann diesmal bestimmt nicht schon wieder.

Lulu :winke:
 
G

gabriela

lulu, gib ihm eine kassette mit linneas geschrei mit, die sollen ihm deine eltern aufspielen wenn er heimweh bekommt :-D :weghier:
 

Miriam78

Familienmitglied
habe 5 Jahre lang Freizeiten begleitet - zufällig ab 6 Jahre. Meiner Erfahrung nach haben lebenslustige Kinder absolut ihren Spaß ohne die Eltern. Und das mit dem Heimweh war immer dann am schlimmsten, wenn die Möglichkeit von den Eltern geholt zu werden groß war. Sobald wir auf der Nordseeinsel waren (wir waren ein Münchner Verein) gabs kein Heimweh mehr!

Zum Flug kann ich Dir nur meine Meinung sagen, da fehlt die Erfahrung. Ich denke, daß er sich auf dem Hinweg doll auf die Großeltern und auf dem Rückflug doll auf Euch freut, und solange die Laune gut ist, kann doch fast nichts schief gehen. Habe von den Flugbegleitern bisher auch nur gutes gehört.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
lulu hat gesagt.:
daß Klaas in D ein neues Visum beantragen müßte. Und dabei ging vor 5 Jahren schon mal was schief, und sein Flug mußte um 2 Wochen verschoben werden.
Mal ne "etwas andere" Frage :wink:
Haben Eure Kids nur die Ami Staatsangehoerigkeit?!
Tobi ist ja hier geboren und hat damit beide (weil wegen deutsche Eltern wohnhaft in SA), also brauchen wir in keine Richtung nen Visum.
:winke:
Sabine
:tippen:
 
N

Niki

und wenn er im cockpit mit den piloten schwätzen darf, wird er nicht mehr als dem flugzeug aussteigen wollen.
Das ist nicht mehr !!!!! Seit dem 11.September darf NIEMAND mehr zu den Piloten ins Cockpilot. Ist abgeschlossen!!!!

Koennt Ihr das mit dem Visum nicht schon vorab in der deutschen Botschaft regeln, muesste normalerweise schon gehen.

Gruss Nicole
 

lulu

Königin der Nacht
Bienski hat gesagt.:
Haben Eure Kids nur die Ami Staatsangehoerigkeit?!
Klaas ist in Deutschland auf die Welt gekommen und hat somit nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Das Visum ist für die Wiedereinreise.

Niki hat gesagt.:
Koennt Ihr das mit dem Visum nicht schon vorab in der deutschen Botschaft regeln, muesste normalerweise schon gehen.
Geht leider nicht. Gerade seit 9/11 hat sich der Prozeß noch mal verändert und -kompliziert.

Klaas hat übrigens abgewogen. Er möchte nicht alleine fliegen, auch nicht mit einer Flugbegleitung, die er vorher nicht kennt. Nur mit einem Freund :jaja:. Er würde zwar tiiiiieeerisch gerne zu Opa und mit den Cousinen aufs Segelboot, aber nicht um den Preis des alleine fliegen müssens, auch nicht einen Weg. Ist 'ne ziehmlich konkrete Aussage. Die akzeptieren wir dann wohl so. Sprich: Vermutlich fällt die Reise wohl ins Wasser. Aber die Woche Montreal, die würde er wohl buchen :), weil wir ihn hinbringen können :cool:.

Lulu

Lulu
 
N

Niki

Dann musst Du dir jetzt wohl einiges an Programm einfallen lassen! :)

Wenn Du Lust hast sag Bescheid wenn ihr in Montreal seid. Vielleicht koennten wir uns kurz mal treffen wenn Du magst. Wie lange fahrt ihr denn nach Montreal?

LG Nicole
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
mensch lulu, ich hab das leider jetzt erst gelesen, und ihr scheint euch ja schon entschieden zu haben :) :prima:

trotzdem noch meine kindheits-story :wink:

meine schwester und ich sind seit kiga alter jeden sommer von frankfurt nach teheran geflogen, mal mit begleitung, aber auch alleine.
wir ahben die family dort unten besucht, in erster linie unsere oma. unser persisch war naja und von unseren verwandten sprach nur meine tante deutsch und trotzdem ahben wir uns immer total wohl gefühlt *schwärm*

die stewardessen, die einen um (unaccompanied minor) betreuen, sind speziell geschult, wahnsinnig nett udnhaben tolle spiele auf lager. die flugzeit anfang der 70iger/ende 60iegr von d nach iran kann man sicher von der heutigen von usa nach d vergleichen.

gut, meine schwester und ich waren zu zweit, trotzdem, mir sind diese urlaube in ganz ganz toller erinnerung. nur einmal sind wir früher heim, weil wir heimweh bekommen haben, aber da waren wir schon größer, auch ca 8 und 9


liebe grüße
jackie
 
Oben