40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Kati

Dauerschnullerer
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

In der letzten Sitzung der geburtsvorbereitenden Akupunktur wird zusätzlich eine Nadel in die Kuppe des kleinen Zehs gepiekt. Das soll geburtsauslösend sein. Ich hatte das sogar 2x, weil ich über den Termin gegangen bin. Aber ausgelöst hat das nix. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Akupunktur mir zu einer schnelleren Geburt verholfen hat.

Ich hatte keinen Blasensprung. Meine musste während der Geburt aufgestochen werden. Das war wohl gar nicht so einfach. Die haben sich ganz schön abgemüht.
Als ich meinen Mann dann hinterher fragte, wie sie die Blase denn nun auf bekommen haben, meinte er nur augenzwinkernd "Würstchenzange" :hahaha:;)
Mehr wollte ich dann gar nicht wissen :rolleyes:

Auf jeden Fall fand ich es ganz angenehm, dass ich keinen Blasensprung zu Hause oder im Auto oder sonstwo hatte. Niklas war nämlich auch noch nicht fest im Becken, obwohl ich schon über den Termin war.

Und trotzdem ging es dann alles ganz schnell und einfach. Meine Wehen begannen im 5-Minuten-Takt und 2 Stunden später war Niklas da.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Akupunktur mir zu einer schnelleren Geburt verholfen hat.

das sehe ich auch so: schnelle eröffnungsphase, ganz "konzentrierte" wehen, die super "effizient" waren. tat allerdings ordentlich weh, die ganze MuMu Eröffnung in 3 stunden durchgemacht zu haben :heilisch:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Das kann ich toppen :rolleyes: Bei mir warens 2 Stunden von erster Wehe bis Niklas draußen war. Allerdings fand ichs nicht so schmerzhaft.
Ich hab die ganze Zeit gedacht "Jetzt müssen gleich noch diese wahnsinnigen Schmerzen kommen, von denen alle reden".
Hab wohl Glück gehabt.

Ich hab ehrlich gesagt ziemliche Angst, dass es diesmal länger dauert, weil wegen der ersten kurzen Geburt keine Akupunktur machen wollen...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Oh, machen wir nen Wettbewerb?
Ich biete einmal 2 h, einmal 1,75 h und einmal 4 h - das war damals mit der PDA, da hatte ich keine Eile ;)

Salat
 
C

Christine29

AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Hallo alle zusammen!
Nein, mein kleiner Wurm bequemt sich noch nicht raus zu kommen.......

Laut OA im KH hab ich aber traumbefund!! :bravo:
Sprich MuMu ist mittlerweile butterweich und schon 2 Figerbreit dehnbar. Aber leider noch keine Wehen.......
Hoff, das ich dadruch nicht mehr allzu lange zu warten hab, denn meine Nerven machen das nicht mehr lange mit! :umfall:

Christine
 
Oben