40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

C

Christine29

AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Nur "Wehen" hört sich gut an. Denn ich habe keine Hebamme, die mich in der Schwangerschaft betreut und dann bei einem Blasensprung den Krankenwagen zu rufen, find ich echt unangenehm. :(
Zumal ich unter der Woche immer allein bin, denn mein Mann ist unter der Woche nicht zu Hause und benötigt für die Heimfahrt dann ne gute Stunde oder mehr............
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Unangenehm hin oder her. Im Falle eines Blasensprunges MUSST du! Und wenn du denen das am Telefon sagst, sind sie auch entsprechend vorbereitet.
 
C

Christine29

AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Klar weiß ich dass ich MUSS!
Ich glaub fest an die Aussage der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Die meinte, das das Kind erst dann kommt, wenn der Papa zu Hause ist und man dadurch dann natürlich entspannter ist!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

:hahaha:
das mit "Papa zu hause" könnte übrigens stimmen.
bei mir gings sehr schnell los, aber der Papa sollte ja bald nach Hause kommen :hahaha:

Hab mit Wehen mit Abstand von 5 Minuten noch überlegt, ob ich doch in die klinik muss, als aber der Blasensprung kam, dann musste ich :heilisch:

apropo Blasensprung... die Hebammen in der Klinik haben Tests gemacht und behauptet, dass ich keinen Blasensprung hatte. Auf meine Frage, was das viele Wasser dann sein könnte, nur den Kopf geschüttelt. Später, als der Kleine schon da war, meine die eine:"tja, war doch ein Blasensprung" :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Die meinte, das das Kind erst dann kommt, wenn der Papa zu Hause ist und man dadurch dann natürlich entspannter ist!
Verlaß dich da nicht drauf. Meiner war auch nicht da, als die Kleine mit 6 Wochen zu früh anrückte.

Salat
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Meine beiden Mädels sind auch beide vor ET geboren obwohl es gar nicht danach aussah. Bei Cecilia hatte der Arzt noch zwei Tage vor Einsetzen der Geburt gemeint, es würde wohl tatsächlich auf den errechneten Termin hinauslaufen (das war der 24.12.04 :umfall:) und sie ist am 12.12.04 geboren !
 
C

Christine29

AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

apropo Blasensprung... die Hebammen in der Klinik haben Tests gemacht und behauptet, dass ich keinen Blasensprung hatte. Auf meine Frage, was das viele Wasser dann sein könnte, nur den Kopf geschüttelt. Später, als der Kleine schon da war, meine die eine:"tja, war doch ein Blasensprung" :heilisch:

Das hört sich ja sehr beruhigend an........
Mir wär es aber echt lieber, wenn die Kleine früher kommen würde, denn ich hab echt tierische Rückenschmerzen und die Ödeme werden auch nicht grad weniger..............
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 40. SSW Kopf noch nicht im Becken!!!

Ödeme: meine Hebamme hat in den letzten Wochen mir eine wunderbare Fußmassage verpasst und gegen Ödeme akupunktiert. hat wunder bewirkt.
hat, übrigens, auch zur Geburtsvorbereitung akupunktiert. In der letzten (geplanten) Sitzung wollte sie schon geburtsauslösend akupunktieren (ist wohl irgendwie anders, intensiver oder zusätzliche Punkte). War aber nicht notwendig, um diese Zeit war der Kleine schon da :baby:
 
Oben