4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Hi Viviane!


Ich glaub das ist son bisschen Typ-Sache, ich hätte bei Noah da jetzt auch keinerlei Bedenken, (okok er ist etwas jünger) obwohl er echt lebhaft ist, aber im Auto pennt er doch immer recht viel. Wir haben noch keine soo lange Fahrt gemacht aber haben es Ende Juni auch vor und ich oder ne Freundin die mitfährt wird sich hinten hinsetzten und ihm ggfs bespassen und mindestens eine Pause werden wir halt machen. Nachts fahren find ich aber auch ne Idee, das haben wir immer gemacht als ich noch n Kind war.

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Ja, nachts fahren würde auch super klappen, wir sind schon öfter mal zu seiner abendlichen SChlafenszeit wieder nach Hause gefahren. (Immer von meiner Schwägerin, die wohnt 200 km weit entfernt). Da hab ich ihn dann da Bettfertig gemacht und zuhause dann nur noch vom Kindersitz in den Schlafsack und dann ins Bett. Hat jedes Mal super funktioniert.

Aber...

Unsere Fähre ab Norddeich fährt ja erst um 13:45 h.
Und wie sollte das nachts klappen? Ihn wachmachen und dann ins Auto?
Und wenn wir dann da sind, was machen wir dann die ganze Zeit bis mittags?
Irgendwie kompliziert...
 

Petri

Miss Marple
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

So, wir haben jetzt auch endlich Urlaub gebucht :prima: Wir fahren im August in ein Familienhotel ins......... Sauerland :crazy: Hihihi...... sind bloß 150 km. Ich hatte nämlich auch keine Lust, mit einem 1-jährigen so ewig im Auto zu sitzen. Bin gespannt....
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

:)

Ja dann wünsch ich euch eine tolle Zeit im Sauerland!

Wir wohnen nur ca. ne halbe Stunde vom Sauerland entfernt :) aber wir wollten unbedingt ans Meer! ;-)

LG Viviane
 

Petri

Miss Marple
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Wir waren letztes Jahr auf Sylt als der Kleine knapp 5 Monate alt war. Da hat er zwar noch nicht viel von gehabt, aber für uns war es schön :-D

Euch auch einen schönen Urlaub auf Juist. Ist ja bald soweit, oder? :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Am 18ten geht´s los...

Juchuuuuuu!!!!!! :)

Bin schon am Listen schreiben was wir alles mitnehmen müssen... Halleluja!!! :umfall:
 

Petri

Miss Marple
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Solche Listen werden immer lang. Für Kinder muß man soooo viel mitnehmen :hahaha: Unser Auto war am WE richtig voll, obwohl wir nur für eine Nacht weg waren :crazy:
 
U

Uhu

AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

hallo Vivi, wir fahren am 25. an den gardasee (von uns aus ca. 4-5 stunden). ist unser erster urlaub mit der kleinen und ich hab auch schon echt schiss vor der fahrt. leider schläft sie nämlich voll schlecht im auto. also wenn wir pech haben macht sie ein riesen theater und schreit sich voll ein statt einzuschlafen. irgendwie schafft sie es manchmal einfach nicht in den schlaf zu finden. also ich werde die anregung mit den viburcol-zäpfchen annehmen und sie einfach mal ins "handgepäck" einpacken und da wir heute eh einen kinderarzt-termin haben zur nachimpfung, werd ich den kia auch mal fragen ob er eine empfehlung hat.

ich schreib auch schon liste und die ist jetzt schon unglaublich lang. ich hab ja schon immer gerne listen für den urlaub geschrieben aber soooooooo lang waren die nicht annähernd...:entsetzt:

freu mich auch schon voll. waren vor einem jahr das letzte mal weg.
wünsch dir ganz viel spaß und das mit der autofahrt klappt schon... wirst sehen. und bei uns klappts bestimmt auch :jaja:
ich drück uns die daumen...

gruß vom Uhu :winke:
 
Oben