4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

mima-80

Familienmitglied
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Hi
Wenn meiner nicht mehr, sitzen wollte ,hab ich ne pause gemacht.
Wir sind etwas spazieren gegangen und haben getobt.
Mit dem schlafen , war es im 1ten Urlaub immer sehr spät geworden. Damit er ein schlief bin ich mit ihm durch die gegend gefahren,bis er ganz fest geschlafen hat. Aber das wird schon, solang man sich unterwegs nicht streßen läßt.
Viel Spaß im Urlaub.
P.s, ich würde mich vor der Abfahrt ,informieren wie das mit Baustellen auf dem Weg ist.
Weil je nachdem an was für einen Tag ihr fahrt ,es ziemlich voll sein kann und knapp 6 std mit Pause dann schon eng werden können.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

ICH gebe Chamomilla immer bei Bedarf. Also vor der Fahrt. Wenn er ganzgnaz arg stressig ist und sich "einschreit", könnte auch Aconitum helfen... aber frag da bitte nach.

Bei "wieviel" ist immer so ne Sache, ICH schwör auf Hochpotenzen und gebe bei akuten Prozessen C 200 3-5 Stck. dann ist aber meist auch gut.

N Zwischending sind C 30 5 Stck.

Viburcolzäpfchen kann ich dir auch ans Herz legen, die geb ich bei Bedarf, bei ALLEM, ob Grippe, Unruhe,Zahnen, Durchfall... Da MÜSSEN ALLE hier durch ;-)

Die vor der Fahrt geben. Also 1 Zäpfchen. Meist merkst du,wenn nachlässt, dann nochmal hinter her. Und am neuen Ort vor dem Schlafen gehen.

Hilft bei meinen sehr gut.
 

Kathi

Dino
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

ICH gebe Chamomilla immer bei Bedarf. Also vor der Fahrt. Wenn er ganzgnaz arg stressig ist und sich "einschreit", könnte auch Aconitum helfen... aber frag da bitte nach.

Bei "wieviel" ist immer so ne Sache, ICH schwör auf Hochpotenzen und gebe bei akuten Prozessen C 200 3-5 Stck. dann ist aber meist auch gut.

N Zwischending sind C 30 5 Stck.

Viburcolzäpfchen kann ich dir auch ans Herz legen, die geb ich bei Bedarf, bei ALLEM, ob Grippe, Unruhe,Zahnen, Durchfall... Da MÜSSEN ALLE hier durch ;-)

Die vor der Fahrt geben. Also 1 Zäpfchen. Meist merkst du,wenn nachlässt, dann nochmal hinter her. Und am neuen Ort vor dem Schlafen gehen.

Hilft bei meinen sehr gut.

Mh. Das sind doch aber Medikamente, die bei bestimmten Indikationen gegeben werden und nicht einfach mal so zum Ruhigstellen :umfall: Und dann noch Hochpozenten :ochne: . Außerdem reagiert jeder anders gerade auf homöopathische Arzneimittel.

Ich finde solche Empfehlungen echt grenzwertig :ochne:.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Also Chamomilla hab ich "gängige" Potenz: D6, ich werd ihm einfach was geben wenn ich meine das er sehr aufgeregt ist. Eingeschrien hat sich Niklas zum Glück noch nie!

Viburcol haben wir hier, wurde uns wärmstens empfohlen für´s zahnen. Wirkung bei meinem Kleinen leider gleich Null. Wir haben die "Weleda Fieber- /Zahnungszäpfchen", die wirken beim zahnen (also bei extremer Unruhe) wirklich gut.
Ich werde sie mitnehmen. Wenn ich merke, dass er vor lauter Unruhe (zuviel Neues) wirklich gar nicht in den Schlaf findet, werde ich ihm eins geben, probiere es aber erstmal ohne. Eigentlich ist er ein sehr guter Schläfer, deswegen habe ich eben auch ein wenig Angst wie die Nächte werden. Aber das bleibt dann abzuwarten...

Danke und LG
 
S

sonquiri

AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

huhu vivi, fahre mit quirin regelmäßig 200 km zur oma. auch allein im auto und zu fast jeder zeit. das geht erstaunlich gut. ich finde deine umsicht mal wieder vorbildlich!!! aber locker bleiben und schönen urlaub.
viele grüße,
sonquiri
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Ich hab mich auch grad gefragt, warum jemand sein Kind schonmal vorbeugend mit irgendwelchen Mittelchen bombardiert... :ochne:

Sorry Lonny, vielleicht kam es nur heftiger in deinem Bericht raus als es in Wirklichkeit ist, aber niemals würde ich empfehlen, auf Verdacht Kügelchen und Zäfchen für ne simple Autofahrt zu geben...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Über sowas hab ich nie nachgedacht ..wir sind immer einfach gefahren bis irgendeiner Pippi musste :zahn:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

ICH gebe Chamomilla immer bei Bedarf. Also vor der Fahrt. Wenn er ganzgnaz arg stressig ist und sich "einschreit", könnte auch Aconitum helfen... aber frag da bitte nach.


Bei "wieviel" ist immer so ne Sache, ICH schwör auf Hochpotenzen und gebe bei akuten Prozessen C 200 3-5 Stck. dann ist aber meist auch gut.

S.O. "Wieviel " ist immer eine SAche... AKUTEN PROZESSEN ....

N Zwischending sind C 30 5 Stck. ( wer keine Hochpotenzen geben mag)

Viburcolzäpfchen kann ich dir auch ans Herz legen, die geb ich bei Bedarf, bei ALLEM, ob Grippe, Unruhe,Zahnen, Durchfall... Da MÜSSEN ALLE hier durch ;-)

Wenn etwas ansteht gebe ich sie... Ich KENNE ja mein KIND, zumal es das 3. ist ( und die anderen kenne ich mind. seit 7-5 Jahren ;-) )

Die vor der Fahrt geben. Also 1 Zäpfchen. Meist merkst du,wenn nachlässt, dann nochmal hinter her. Und am neuen Ort vor dem Schlafen gehen. ( Das habe ICH bei MEINEN KINDERN so gemacht, NACHDEM ich wusste, wie sie auf der Fahr reagieren )

Hilft bei meinen sehr gut.

UND, ich habe meine Kinder IMMER von einer Heilpr. begutachten lassen, d.h. ich weiss, welche Eigenschaften meine Kinder haben und dank diesen "provilaxen ( ?! schreibt man das so?) hab ich bei Kilian ne Menge STreß erspart.

Chamomilla und Viburol werden im übrigen sogar von Psychotherapeuten und Beratren empfolen, weil immer noch besser als Chemie, bei Aconitum wär ich vorsichtig und das schrieb ich auch.

Und Hoch- oder niedrigpotzenz... Es war und wird IMMER streitthema bleiben...
 
Oben