25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Seit lu im kindi ist kommt es mir vor als ob sie wieder mehr schlaf braucht.

Meistens geht sie so um 20.30 uhr ins Bett. Früher geht leider nicht weil mein Mann ja so spät heim kommt. Dann schläft sie so bis um 7.45uhr. Aber da wecken wir sie meistens.

Mittags schläft sie so 1-1 1/2 Stunden.

Also so ist das im Moment. Aber wie gesagt vor 4 Wochen als sie noch nicht morgens im Kindi war hatte sie auch eher so 10-11 Stunden.

23.00 uhr ist echt spät da versteh ich dich voll. Ich genieß die Zeit abends ehrlich gesagt wenn einfach mal GAR NICHTS ist:)
Ein Rat hab ich dir leider auch nicht....

Ne Bekannte hatte ähnliche Probleme die hat aber dann den Mittagsschlaf gestrichen.

Ich drück dir die Daumen das du bald ne Lösung findest.
:bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

...und mich nervt es schon, wenn neo hier um 21.00 uhr noch rumspringt :umfall:
23 uhr wäre horror für mich - du arme :troest:

spielt er denn dann so lange alleine oder müsst ihr ihn auch noch bespaßen ??

ja, ich denke schon das es kinder gibt, die mit so wenig schlaf auskommen...
leider :zeitung:

mitlerweile klappt es bei uns aber ganz gut... neo geht in der regel spätestens um ca. 20.00 uhr ins bett - allerdings darf er dann dort noch bücher gucken etc., so lange er mag... nur im bett muss er liegen und leise sein...
momentan will er auch ständig zusammen mit cian schlafen - DAS klappt am besten... er weiss nämlich, das er dann leise sein muss und dass das licht ausbleiben muss - das ist ihm dann so langweilig, das er von alleine einschläft :hahaha:

musst du wohl nochmal für nachwuchs sorgen :)

(((su)))
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Meine Frage war, können 10 Stunden wirklich reichen in dem Alter?

LG
Su



Das scheint wohl so zu sein wenn er ansonsten ausgeglichen und fröhlich ist. :)

Ich weiss aus eigener Erfahrung (nur bei mir war es das 1. Kind) dass es so Wenigschläfer gibt - die auch um nix in der Welt dazu zu bewegen sind länger zu schlafen. :rolleyes: Mein Wenigschläfer hat in dem Alter aufgehört Mittagsschlaf zu machen, nix zu machen. :umfall: Dafür schläft mein zweites Kind (wird im Mai 5) jetzt immer noch ein bis eineinhalb Stunden und geht auch abends um 20 Uhr ins Bett. :verdutz: Ich freu mich natürlich über die Ruhepause die gut dafür ist mal durchzuschnaufen und dem Großen Hilfestellung bei den Hausaufgaben zu geben, aber ich wunder mich schon wie unterschiedlich Kinder sein können.

Mittagsschlaf ganz streichen in der Krippe hätt ich jetzt auch gesagt wenn Du willst dass er abends eher schläft und somit länger in der Nacht schläft.

Bei uns mussten sie immer ruhen, wenn sie dabei eingeschlafen sind konnte man schon sagen dass man nicht will dass länger als x Minuten geschlafen wird weil das Kind abends sonst nicht ins Bett zu kriegen ist. :jaja:

23 Uhr ist schon arg spät, :umfall: ich versteh Dich gut dass Dir das zu spät ist, ich schlaf auch schon meist vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

..

spielt er denn dann so lange alleine oder müsst ihr ihn auch noch bespaßen ??


(((su)))

Ja, er spielt dann alleine leise (macht immer den Finger auf die Lippen und sagt *Ppppppssssstttt*) da er ja die Großen nicht aufwecken darf, die schon schlaffen:piebts:, machmal kommt er kuscheln zur Couch. Ich nicke derweil ab und an auf dem Sofa ein.
Wenn er dann müde ist, zieht er mir den Decke vom Körper und zupft an meinem Ärmel und sagt "rauf" (sein Zeigefinger zeigt dabei nach oben) :herz:, dann trage ich ihn hoch lege ihn ins Bett er kuschelt sich selig rein und schläft innerhalb von Minuten ein:umfall:

Alle Aktionen in früher hinzulegen, mit ihm oben Büchervorzulesen, zu singen, sich zum Affen zu machen, Hand am Bett halten etc.pp enden in Geschrei in einer Lautstärke dass wieder die Großen aufwachen....

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ich denke die Mittagsschlafsituation habe ich vorne schon ausreichend erklärt, die Kleinen sind dort 1 - 3 Jahre alt, da verstehe ich das eine Mittagsruhe zum Ablauf gehört und außerdem schaffen wir das am WE ja auch nicht das er aufbleibt und wollen es auch nicht, siehe auch vorne (Zeit für große Kinder)

Wenn er in einem Jahr in den Kindergarten geht, gerne ohne Mittagsschlaf.

Wißt ihr was dann das tolle ist, da wird dann Felix eher schlafen, aber Yannick schon so alt und groß sein, dass er dann noch bis 22:00 Uhr auf ist.

LG
Su
 

Annette

Die Nette
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Helfen kann ich dir leider nicht.
Aber ich bin doch mal wieder seeeehr dankbar dass bei uns während der Woche spät. um 19 Uhr ALLE DREI im Bett sind und meistens schon schlafen. :weghier:
Maik sagt sogar oft schon zw. 18 und 18-30 Uhr "Ich will ins Bett gehen!" schläft in der Krippe ca. 1 - 1,5 Stunden und ist ab 18 Uhr auch so fix und alle dass sie sofort shläft wenn ich sie ins Bett lege. Hat aber den Nachteil, dass ich nach Ladenschluss donnerstags und freitags nicht mehr viel von meinen Kindern habe.
Nachts brauchen die Kinder so 12-13 Stunden Schlaf!

Grüße
Annette
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ich denke die Mittagsschlafsituation habe ich vorne schon ausreichend erklärt, die Kleinen sind dort 1 - 3 Jahre alt, da verstehe ich das eine Mittagsruhe zum Ablauf gehört und außerdem schaffen wir das am WE ja auch nicht das er aufbleibt und wollen es auch nicht, siehe auch vorne (Zeit für große Kinder)



Tja, dann müsst ihr wohl so weitermachen wie bisher. :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

bianca - das ist wieder theorie und praxis...
es muss gar nix ändern, wenn su felix den mittagsschlaf streicht...

neos psychologin hatte mir dringend geraten, neos mittagsschlaf zu kürzen bzw. zu streichen...
ich habs ne zeitlang probiert mit dem erfolg, das neo ab 17 uhr unausstehlich war, noch schlechter ins bett ging, weil er total überdreht war und nachts hat es auch nix geändert...

es wäre schön, wenn jedes kind nach lehrbuch funktionieren würde...
 
Oben