25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Der arme kleine Mann ist die nächste Tage mit mir alleine abends, und die Kinder haben keine Schule (Ferien), da werde ich es auch mal ein bischen mit Erziehung am Abend versuchen(vielleicht auch eine CD anmachen), wenn er zuviel Krach macht, ist es nicht so schlimm wenn die Großen wieder aufwachen ;-)

Und dann ist mein Mann wieder regelmässig daheim und wir könnten uns abwechseln. Wenn wir z.B. eh auf der Couch liegen und was harmloses im TV anschauen und kuscheln, ist es auch nicht schlimm wenn Felix noch wach ist. Aber wenn man mal noch was erledigen will, nervt es halt.

LG
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Es wird irgendwann viel besser. Abends lesen im Bett ist nun schön, aber auch vorher habe ich M abnds alleine in seinem Zimmer spielen lassen und er hat früh die Uhr gelernt und dann haben wir die Regel aufgestellt, dass Eltern am Wochenende nicht vor 8 Uhr aufstehen. :mrgreen:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ich erinnere mich auch an Zeiten, zu denen mein Grosser nur von 22 bis 6 Uhr schlief. Er war aber schon etwas aelter - so 3 und 4. In der KiTa wollten sie den Mittagsschlaf auch nicht aussetzen, aber ich habe da mehrmals drauf bestanden und auch immer wieder. U.a. war die ausgepraegte Mittagschlafkultur in dem Kindergarten Grund dafuer, dass unsere juengeren Kinder in einen anderen Kindergarten gingen, wo zwar auch Mittagsschlaf war aber eine halbe Stunde Mittagsruhe genauso akzeptiert wurde, die Kinder nicht so lange schlafen gelassen wurden und der Raum nicht so sehr verdunkelt wurde.
Ich bin uebrigens morgens nicht um 6 Uhr aufgestanden sondern um 7. Mein Mann war schon wach, die beiden broedelten zusammen rum bis 6:30 h. Dann fuhr mein Mann zur Arbeit und das Kind konnte entweder kuscheln kommen oder spielen.
Im Kleinkindalter waren wir auch oft sehr muede und haben den Samstags- oder Sonntagsmittagsschlaf oft genutzt um selbst Schlaf nachzuholen.

So bloed es klingt, da Ihr Euch fuer die Mittagsschlafstunde entschieden habt, bleibt Euch nichts anderes uebrig als Euch abends abzuwechseln. Wenn Dein Mann nicht da ist, faende ich auch einen Babysitter angemessen, damit Du um 22 Uhr in Bett gehen kannst :zwinker:. Klingt zwar etwas komisch: Aeh, koennten Sie mein Kind von 22 -23 Uhr abends sitten? Ich schlafe schon. Aber warum nicht. Ein Teenager in der Nachbarschaft macht das vielleicht fuer 'nen Fuenfer. (Meiner faend es cool :cool:.)

LG,
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Es hilft mir sehr, so Berichte von anderen zu lesen.

Heute morgen ist Larissa mit ihm aufgestanden und ich habe noch eine Stunde ausgebacken bis halb 8.

Ein kleiner Lichtblick ist, das er vom Verständnis her einen großen Sprung irgendwie innerhalb von einer Woche gemacht hat, er hört auf einmal viel mehr und "merkt" sich Dinge länger die ich zu ihm sage. Gestern hatte ich erst versucht ihn wieder um kurz vor 21:00 Uhr ins Bett zu legen, was nicht geklappt hat, dann meinte ich "Gut wir gehen jetzt noch einmal runter, Du bekommst noch eine Flasche Milch, wir kuscheln und dann gehst Du aber ins Bett" Und das hat auch tatsächlich gelappt, nach der Flasche Milch ist er aufgestanden und hat sich ganz brav ins Bett bringen lassen, zudecken und hat mir noch nachgewunken :herz:


Wegem den Babysitter haben wir irgendwie eine Pechsträhne und ich habe überhaupt keine Energie mehr, neue einzulernen/kennenzulerne, wir haben ja jetzt ein total nette Schülerin aus der Nachbarschaft, die hat aber ihre Schule, ihr Tanzen und ihre Freizeit bei ihrem Aushang wohl gründlich unterschätzt. Jede Ferien ist die komplett verreist, jetzt die Faschingsferien wieder inkl. den Wo'enden, dann hat sie soviel für die Schule zu tun..... Jetzt machen wir es wenigstens so, das sich mind. alle 2 Wochen, mal frühen Abend 2 Std. kommt, damit der Felix sie weiterhin gut kennt und hoffen dass der Schulstress weniger wird...

LG
Su

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Gibt es noch eine Steigerung :umfall: Ja, und wie :ochne:

Felix hat sich einen Virusinfekt zugezogen, Freitag Fieber gehabt, hat sich auch ans Ohr gelangt, waren dann mal wieder beim ärtzlichen Notdienst, kenne bald alle Artzpraxen im Umkreis:zeitung: jedenfalls ist es keine Mittelohrentzüdung aber geschwollene Lymphknoten, ein einfacher Virusinfekt .

Aber damit schläft er gar nicht mehr, wenn wir Nurofen geben ist er total aufgeputscht, Freitag hat er dann doch schon um 01:30 Uhr (nachts) geschlafen oder ist wahlweise qunatschig. Gestern hat er mittags 15 min. geschlafen, dann die komplette Folge von "Charlie" auf meinen Bauch am frühen Abend und dann wieder nicht mehr bis 00:30 :heul: aber dann auch nicht durch, sondern Freitag und Samstag Nacht mehrmals lange wach......

Ich habe gestern Markus schon mit meinen Auszug gedroht:cool:

Su
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Oh, je, Su Kann ihn denn nicht mal jemand nehmen für eine Nacht, den Du dann hinterher mit einer großen Packung Pralinen oder einem leckeren Essen zufrieden stellst? Das geht auf die Knochen.

Das mit dem Nurofen hab ich auch von Nachbarskindern gehört, also diese aufputschende Wirkung. Probiere ein anderes Schmerzmittel. Paracetamol z.B.

Ich wünsch dem kleinen Mann eine schnelle Genesung und Dir bald eine durchgeschlagene Nacht!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

:umfall: Oh weh, ich möchte mich gerade gar nicht so genau erinnern wie es nachts mit einem kranken Kleinkind war. :troest:
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Wir haben ja nur mit großen Mühen jemanden für mal tagsüber im Notfall, aber auch nicht mit Windel wechseln (mein armes Kind war schon mal mind. 1 Stunde mit Stinker in der Hose) mein Papa wechselt keine Windeln und meine Mama hat selbst Mühe mit Ihrer Körperhygiene.....

Für Nachts schon gleich gar nicht.

Aber immerhin habe ich den weltbesten Mann, der oft aufsteht nachts, aber wach bin ich dann trotzdem....


ABER genau aus diesem Gründen treten wir mein Mann und ich die Flucht nach vorne an, bezüglich unserer Urlaubspläne, ich fahre Ostern mit Yannick 2 Wochen alleine weg, und Markus mit Larissa Pfingsten 2 Woche, so daß wir uns mal erholen können von Felix so fies das klingt. Der einzig fade Beigeschmack ist, dass ich sooooooooo gerne mal alleine was mit Markus (meinen Mann) machen würde :heul:

Su
 
Oben