.

mone

Kamikazemuddern
AW: Bin ich pingelig?

hat wiki mir gestern auch gesagt, aber assoziationsgelockert gefällt mir besser :)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bin ich pingelig?

es scheinen mir hier zwei grundhaltungen aufeinander zu treffen:

die ersten, die meinen, die arbeit des verpackens, das verpackungsmaterial, das zur post gehen bzw. fahren udn eventuell noch dort in der schlange stehen, sollte mit dem produktpreis abgegolten werden und die portokosten sollten 1:1 durchgereicht werden.

die zweite fraktion ist wohl der meinung, dass 2,-- für o.a. tätigkeiten in ordnung sind.

und somti wird man eben auf keinen grünen zwei kommen ;-) ich persönlich finde, ja du bist pingelig und ja, warum nicht? dies ist umso verständlicher, da du ja offensichtlich mit vehemenz der ersten fraktion angehörst und somit auch so behandelt werden möchtest. ich versteh das schon.

lg
riccarda
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich pingelig?

Salat, Waren bei Ebay, Sofort-Kauf mal ausgenommen, ersteigere ich und kann vorher den Endpreis nicht absehen, der sich mehr oder weniger (je nach Höchsteingabe) zufällig ergibt. Portokosten werden ja vorher festgelegt.
Umso mehr.
Hey, ich hätte auch schreiben können, Jona kenne den Originalpreis der Ware und ihren "Schwackelistewert". Es ändert nichts daran - gekauft zum vereinbarten Preis, Gewinn geht an Händler.

Salat
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich pingelig?

Meine Grundhaltung liegt genau dazwischen.:) Angemessener Preis für Verpackung, Kleber, Postfahren. Ob zwei Euro hier eben eine Grenze überschreiten, ist subjektiv, das stimmt. Für den einen ist es viel, für den anderen weniger. Bei einem geringen Warenpreis, fällt sowas ja nochmal deutlicher auf.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich pingelig?

...ich hab mal 16 € für die Verpackung von 5 DVDs gelöhnt, und es kam in einem Großumschlag an - nicht mal Pufferfolie drin.
Nun gut, ich war auch zu faul gewesen, dem Link auf die Versandkosten zu folgen. Mein Fehler - das nennt man Lehrgeld.

Salat
 

Pabi

Tourist
AW: Bin ich pingelig?

Eigentlich wollte ich mich ja nicht nochmal einmischen, aber ich finde einfach man sollte bedenken, dass das ja wohl kein Profihändler ist, sondern jemand der relativ neu bei Ebay ist. Wenn ich was bei jemanden kaufe, der jeden Tag hunderte Sachen verkauft und somit ganz genau weiß was der Versand kostet, dann kann ich verstehen, wenn man sich aufregt. Aber bei jemanden, der vielleicht 5 Pakete im Jahr verschickt und sich deswegen nicht auskennt, find ich das übertrieben. Vielleicht hat er sich beim reinstellen ja an die anderen Verkäufer orientiert.
Und dass nicht jeder so ehrlich ist und das zuviel bezahlte Geld mit reinpackt ist vielleicht nicht schön, aber wahrscheinlich eher der Normalfall.
Schönen Tag noch, Torsten
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Bin ich pingelig?

Ich finde das Porto ehrlich gesagt völlig okay. Es kommt ein bisschen darauf an, wie häufig der Verkäufer verkauft. Für deine 20 cent bekommst du ja keinen umschlag oder gar Paket, außer du verkaufst sehr viel und kaufst einen riesenvorrat. Wenn ich eine Verpackung zuhause habe, nehme ich ca. 50 - 1 euro Aufschlag, wenn ich die Verpackung erst kaufen muss, nehme ich genau, was ich gezahlt habe. Allerdings ist der Betrag 6,90 irreführend, da ich dann davon ausgehen würde, das versichert verschickt wird. Das müsste der Verkäufer jedenfalls vorher sagen.
Ach, ich weiß, warum ich kein e... Fan bin.
Liebe Grüße
 
Oben