2 Jähriger spricht nicht deutsch!!!!

S

SoLaMa1998

AW: 2 Jähriger spricht nicht deutsch!!!!

Bella, meine Kinder wachsen mit 3 Sprachen auf...eine davon ist italienisch! :) Meine Kleine faengt langsam an zu sprechen und benutzt viele eng Worte, obwohl das die Sprache ist, die sie am Wenisgten hoert...mach einfach weiter, das wird schon. Mit 3 Jahren ist er ja noch klein und faengt gerade erst an...:)

Tanti saluti da Etiopia,


Ellis


Ok danke für deine Antwort,aber er wir erst nächstes Jahr 3:)

Saluti indietro

Bella
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: 2 Jähriger spricht nicht deutsch!!!!

Spätestens im Kindergarten klappt es ganz schnell.. die meisten Kinder die mehrsprachig aufwachsen haben eine "Lieblingsprache"
solang er alles versteht und Du weiterhin deutsch mit ihm sprichst ist es doch okay... und Italienisch ist doch auch ne schöne sprache
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: 2 Jähriger spricht nicht deutsch!!!!

Ich würde die Grosseltern weiterhin Italienisch sprechen lassen. So lernt er die Sprache richtig. Zuhause solltet ihr euch einfach auch für eine Sprache entscheiden Bleibt dabei, auch wenn er in der anderen Sprache antwortet. Wenn er DE versteht, wird er im Kita schnell zu sprechen beginnen. Meine lernen 3 Sprachen und die Große spricht zumindest 2 davon schon sehr gut. Konsistenz und Geduld sind wichtig. Bei mehrsprachigen Kindern dauert das manchmal ein bisschen länger.

LG,
Natalie
 

ElliS

Shopping Queen
AW: 2 Jähriger spricht nicht deutsch!!!!

Bella, sorry, meinte natuerlich 2...im Eifer des Gefechts passiert...:)

Ihr macht das schon sehr gut so...fuer mich ist es auch wichtig, dass meine Kids beide Elternmuttersprachen sprechen (gut, ist bei Euch theoretisch ja nur eine wenn ich das richtig verstanden hab...ital) aber eben auch die Sprache, die im Land wo man wohnt gesprochen wir. Und die Kinder lernen das so im Vorbeigehen...also wenn ich sehe, wie schwer ich mich mit Italienisch tue...

:umfall: Pero', piano piano facciamo tutto...:)

Schoenen Abend noch,

Ellis
 
Oben