2 Hasenbabys abzugeben in MÜNCHEN

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ohhhh, ich hatte bis vor ein paar Jahren immer Zwergis - und nu gibt es hier zwei soooo süße, die auch noch an meinem Geburtstag geboren sind *schwärm*........

........aber mein Mann würde mich für verrückt erklären - und das wahrscheinlich zu Recht :nix:

Viel Erfolg beim Überreden wünsch ich Dir, Sandy :)
 
M

MagicMoments

Su hat gesagt.:
Vielleicht mag Christian nicht, dann nehm ich sie :bravo:

Na nüscht, dass ich sie Dir "wegnehme".

Es schaut glaub ich ganz gut aus ;-)

Aber Su, wenn Du magst, dann darfst Du auch gerne und ich schau bei uns im Tierheim. Da gibts zwar keine Babys mehr, aber hauptsache ich geb den Viecherln ein gutes Zuhause.

Lieben Gruß
Sandy
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Aaaalso, meine Lieben:


Sandy, erstmal tut es mir leid, daß Du Dein Häsin verloren hast :tröst: .
Sprich mit Deinem Männe und sag mir dann einfach Bescheid.
Wenn es Männchen aus demselben Wurf sind (und sie waren nur zu zweit), gibt es oft keine Probleme - wissen kann man es natürlich nie, wenn sie sich arg in die Wolle bekommen mit Geschlechtsreife kannst Du sie kastrieren lassen.
Eine Versteh-Garantie hat man halt leider nie - weder bei zwei Weibchen noch bei Pärchen :verdutz: .

Die Geschichte: meine Nichte hat Ostern zwei Hasen heimgebracht - angeblich zwei Männchen. Waren es natürlich nicht, sonder ein Pärchen. Dann hatte das Weibchen einen Wurf - 1 Totgeburt. Meine Schwägerin hat den Rammler absichtlich noch nicht kastrieren lassen, wollte einen Wurf haben. Waren dann vier Babys am 2.7.05. Hat Mama und Papa Hase erst am Tag der Geburt getrennt - too late, wie wir jetzt wissen.
Hasendamen können auch noch schwanger wieder trächtig werden, da sie nach dem Rammeln nach 10-12 Std. einen Eisprung haben :-? .

Familie Schwägerei fährt in Urlaub, ich habe sechs Pflegehasen in zwei Käfigen aufm Balkon. Da finde ich die zwei neuen Babies und drei Totgeburten im KÄfig. Dann mußten wir die Größeren Jungen von den Babies und der Mama trennen, also neuen Käfig gekauft usw. usw.. Big trouble...

Zwei aus dem ersten Wurf behalte ich (die MÄdels), die zwei Buben werden hier nächste Woche abgeholt von einer Freundin.

Die Babies - mittlerweilen sind die wieder bei meiner Schwägerin - suchen eben noch einen guten Platz.

Sandy, danke auch für das Besuchen-Angebot :prima: !


@Su: bei Dir wüßte ich sie auch gut aufgehoben - und zum Besuchen wäre es nicht sooo weit :wink: - ich bin ja mal gespannt, wie Ihr Euch das ausmacht, Ihr Beiden :jaja: .


@Micky: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zur Schwangerschaft - und Carola liebt Ihr Mobile :) . Wie geht es Dir?
Mein Mann hat übrigens am 2.AUgust Geb. :p . Warum würde Dein Mann Dich für verrückt erklären? Naja, bis zu Dir wäre die Reise etwas weit...


Servus, Evelyn
 

Su

Das Luder
Ach, ehrlich gesagt die haben mir es schon irgendwie angetan, aber ich hatte eigentlich jetzt nicht vor Hasen zu haben. Ich hatte noch nie welche, kann aber immerhin Meerschweinchen und Hamstererfahrung vorweisen;-)

Wir haben ja einen großen Garten und die Kinder würden wohl ausflippen vor Freude.

Moment ich Zeigs mal Markus....
 

Su

Das Luder
Ich hab noch ein Haus gefunden:nix:

Jetzt sollte ich aber mal mein Bett aufsuchen................
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapislazuli

Steinchen
Guten Morgen

Su, auch dieser Käfig ist fast zu klein. Kaninchen brauchen viel Platz. Alles, was im Handel so als Standard angeboten wird, geht Richtung Tierquälerei, es sei denn, die Ställe sind von Freilauf umgeben.
Häschen müssen Haken schlagen können, ich weiss die genaue Quadratmeterzahl nicht mehr auswendig, aber pro Tier ist es einiges, um sie halbwegs Artgerecht zu halten.

Ich empfehle wirklich dringend folgendes Buch zu lesen, bevor du Kaninchen holst: [ISBN]3952266116[/ISBN]

Nein, ich bekomme keine Provision aber es ist wirklich das beste Buch zum Thema. Wenn du möchtest, kann ich es dir leihen.

Mag sein, dass ich jetzt vielleicht missionarisch rüberkomme. Mir geht es schlicht und einfach darum, dass nicht noch mehr dieser Tiere in für sie unguten Verhältnissen leben müssen.

Gruss
L.

Ach ja, noch was: Mit genügend Platz und entsprechender Käfiggestaltung (Schlupfmöglichkeiten etc) ist es relativ selten ein Problem verschiedene Kaninchen in verschiedenen Kombinationen zusammen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben