2 Hasenbabys abzugeben in MÜNCHEN

Evelyn

Bibi Blocksberg
Guten Morgen Su, na, noch etwas Schlaf abbekommen :mrgreen: ?


Der Käfig bei ebay ist m.E. i.O., wenn die Kaninchen zugleich Zugang zu einem Außengehege in Eurem Garten haben :jaja: .

Ich muß Lapislazuli Recht geben - richtige, artgerechte, kaninchenverstehende Haltung ist erst zu erlernen - als Kaninchenneuling gibt es für mich viel zu lesen - habe hier im Forum von Pitterinchen :winke: eine tolle Seite im Netz empfohlen bekommen: www.kaninchen.at .

Meine Kaninchen wohnen im Stall auf dem Balkon - haben so oft und lange ich zu Hause bin Auslauf auf ca. 6 qm, eine Buddelkiste, eine Graskiste, ein "Katzenklo", ein Versteck, Zweige zum Nagen, eine Hasenleiter (z.Zt.als Brücke verwendet).



Hallo Lapislazuli, mich würde das Buch stark interessieren - Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe (zwecks Buch ausleihen :) )?
Was steht denn drin bezüglich der Fütterung - weg vom Trockenfutter und dem Getreideanteil und hin zu Kräuter und Frischfutter?



Gespannte Grüße, Evelyn
 

Lapislazuli

Steinchen
Hallo Evelyn

Nein, ich wohne nicht in deiner Nähe, ganz und gar nicht. Aber es gäbe ja die Post *g*. Allerdings hab ich am nächsten Dienstag noch wen zu Besuch, der das Buch angucken möchte weil sie grad neue Kaninchen haben.

Zu deiner Frage bezüglich Ernährung: Die Haupsache ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Heu. Heu ist die Basis der Kaninchenernährung. Morgens sollte einfach Heu und frisches Wasser gegeben werden und Heu muss auch immer ausreichend vorhanden sein.

Die Autorin empfiehlt drei Mal zu füttern: Morgens heu, Mittags Grünfutter (inkl. Gemüse und manchmal Früchte) und abends hochwertiges Körnerfutter (halt nicht nur Körner, sondern gut gemischt).

Wir füttern seit Jahren Morgens Heu und Abends Grünfutter und im Winter Körnerfutter dazu.

Dazu kommt halt regelmässig genügend Nagezeugs (im Winter hartes Brot) im Sommer Äste etc.

Hm, ansonsten hab ich halt noch den Tipp, Su, dass Kaninchen heftig und tief buddeln. Das heisst, dass die Gehege auf der Seite gesichert sein müssen, sonst hoppeln die Kleinen sehr schnell dort wo sie nicht sollen ;-)

Erstmal soviel. Wenn noch fragen sind, könnt ihr die gerne stellen.

L.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke: Lapislazuli,

das mit dem Füttern ist so eine Sache - auf www.diebrain.de steht es wieder anders als Du schreibst und alle Bücher sagen auch wieder was anderes - warum ist das nur so schwierig?

Ja, klar, die Post :mrgreen: - melde Dich halt vielleicht nochmal, wenn Dein Besuch geguckt hat, ja?

Danke und liebe Grüße,

Evelyn
 

nici

keiner Titel
@Su,

hier ist noch was zum Nachdenken für dich: Wie du weißt habe ich eine Tierhaarallergie. Begonnen hat das mit ca. 14 (ich hatte damals ein Zwergkaninchen), dann hab ich mir irgendwann ein Kätzchen zugelegt und war auch bald dagegen allergisch. Bei meinem letzten Allergietest vor vielen Jahren war ich so ziemlich gegen alles allergisch.
Ich sag dir das, weil ich ja weiß, daß Yannick auf Katzen allergisch reagiert. Vielleicht sprichst du nochmal mit einem Doc, wie das so läuft mit Tierhaar-Allergien. Wenn Yannick nachher auch auf Hasen reagiert ...

Ich will dir bestimmt die Hasen nicht vermiese, ich hab da halt nur meine persönliche Erfahrung damit, Fachwissen fehlt mir hier völlig.

Grüßle
Nici
 

Su

Das Luder
Sodale,

dank Sandy kann ich hier wieder antworten! Mein einer Link war so lange, das ich nicht mehr antworten konnte, Sandy hatte das gleiche Problem.

Ich hab den jetzt rausgemacht, jetzt geht es wieder:prima:

LG
su
 
M

MagicMoments

Su und ich sind grad am "ausklabaustern" wer, wie, wo, was mit den Hasis ;-)

Lieben Gruß
Sandy, die jetzt auch wieder "mitreden" kann
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Guten Morgen Ihr Beiden!


Nicis Idee mit der Tierhaarallergie ist nicht ohne - Su, was sagt denn Dein Doc dazu?

Sandy, klabausert mal weiter :jaja:


:winke: und ein schönes Wo.e.,

Evelyn


P.S.: Habe einen Hasen-verschenke-Zettel im Stall und nebenan im Fitneßstudio ausgehängt. Im Stall hat sich ein weiterer Interessent angemeldet - überlegt aber auch noch.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Bei mir ist das auch so...ich bin gegen fast jede Katze allergisch (ja ist komisch ich weiß :) ) und auch gegen Hasen. Zum Glück nicht gegen Hunde...
Und das ist alles so fies weil ich Tiere über alles liebe.........
 
Oben