2,5jähriger am PC

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 2,5jähriger am PC

Meine Nichte bekam in der 1. Klasse (!) schon eine CD-Rom in Mathe für zuhause. :verdutz: :umfall:

Das ist normal, diese Cd-Roms sind heutzutage bei den Mathebücher dabei.
Sie sind allerdings zum üben echt eine grosse Hilfe und meist kann man da auch noch Arbeitsblätter ausdrucken.
Letzteres spart allerdings der Schule nur das kopieren von Arbeitsblätter :rolleyes:
 

Stina

Familienmitglied
AW: 2,5jähriger am PC

In den Kita-Gruppen im Nebenraum steht bei uns ein Pc.

Alle Kinder die 4 sind dürfen pro Woche eine halbe Stunde an den PC.

Wenn ich so überlege, da sind pro Woche vielleicht 4 Kinder dran...

Wichtig war uns in unserem Konzept das der größere Teil unserer Kinder in sozial sehr schwachen Familien wohnt und somit keinen Zugang zu diesem Medium hat.

Die Grundschule vor Ort arbeitet ab dem ersten Schuljahr mit dem Pc und setzt einen sicheren Umgang mit der Maus vor raus.

Spielen können unsere Kinder verschiedene Lernspiele wo Logik und Zusammenhänge erkennen im Vordergrund stehen.

Stina
 

Su

Das Luder
AW: 2,5jähriger am PC

Huhu,

spätestens wenn die Kinder so in der 3. Klasse sind, werden sie ab und an täglich mehr Zeit am PC verbringen.Nämlich für Ha's ,Referate und so weiter....
Ab der 5. Klasse bekommt man dann auch mal die Schulaufgaben vom Kind aus der Schule per Mail geschickt, die dann die Mama brav zu Hause ausdrucken darf :rolleyes:

Ich reg mich schon garnicht mehr darüber auf *gg

Bei kleineren Kindern kann man eben noch die PC zeit selbst bestimmen, aber wie gesagt, irgentwann eben nicht mehr wenns um Schulsachen geht.

Lg,
Michaela

Das passt doch dann, das meinte ich mit Steigerung. Und ich bin mir sicher, sie werden sich auch nicht blöder anstellen, wie Kinder die schon mit 2 an den PC durften.

LG
Su
 

Heidi

coole Mama
AW: 2,5jähriger am PC

Anne geht im Kindergarten ca. einmal in der Woche für 20 min. an den PC.
Lern - und Malprogramme.

Niklas hat PC Benutzung in der Schule und hier zu Hause auch, aber er ist ja nun schon 10 und darf ihn nutzen für Spiele (in kontrolliertem Rahmen) und für das Lernprogramm "Tinten.klex" und halt zum Googeln z.B. für Sachkunde.

Emely kennt den PC, sie schaut Youtube "Mana mana" und Biene Maja ect.
Das dauert wenige Min. und sie mag halt diese Lieder.
Das finde ich ok, spielen würde ich sie in ihrem Alter NICHT lassen.


:winke:
 
S

sonja22

AW: 2,5jähriger am PC

also mit 2 jahren am pc also das muss ich sagen nein es is zu jung
 
Oben