2,5jähriger am PC

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: 2,5jähriger am PC

Hallo,

find ich ehrlich viel zu früh.

Für uns gibt es sinnvollere Beschäftigungsmöglichkeiten als PC, Nintendo usw.
Jannick nimmt sein Lük zur Hand, wir spielen Brettspiele, nehmen das Kinderlexikon, gehen mit Lupen raus, buddeln im Garten, gucken uns an Feldern Getreide an usw.

Wir sind viel draußen, da denkt Jannick gar nicht an elektronische Geräte.

Früher gab es für mich auch keinen PC, da muß es heute auch noch funktionieren.

LG
 

Su

Das Luder
AW: 2,5jähriger am PC

Hallo,

ich bin auch kein Fan von zu frühen Gebrauch von elektronischen Spielzeug. Und ein PC zum Memory spielen ist ein elektronisches Spielzeug. Wo und wann soll da eine Steigerung kommen?

Wir fangen klasisch mit Memory in kartonform an und Bilderbüchern, auf Fernsehen muss z.B. mit 2,5 noch nicht sein. Lässt sich jetzt z.B. mit älteren Geschwistern nicht immer vermeiden, aber TV mal reicht vollkommen.

Verteufeln tu ich es nicht Yannick hat seid kurzem auch einen Nintendo, mit dem er ab und an mal spielt, aber er wird auch 8 dieses Jahr, wenn man mit 3 schon am Computer spielt finde ich einfach das nicht viel Platz nach oben ist. Ist doch toll wenn man neue Spielmöglichkeiten im Alter dazu gewinnt.

Meine Meinung :)
Su
 
S

SabiMa

AW: 2,5jähriger am PC

Hallo,
Wir haben auch unsere Erfahrungen, mein Tobias (2) kann auch Filme auf dem PC angucken, aber nur 2-3 m entfernt als ob er Fernseh gucken würde. Ich finde es wichtig das nicht gleich PC süchtig wird wie ich und Papa, er hat noch Zeit, es ist mir sowieso klar das mit 7 den ganzen Tag vor dem PC sitzen wird. Aber bis dahin, hoffe ich das er mit seine Spielzeuge klar kommt. :D
 

Su

Das Luder
AW: 2,5jähriger am PC

Hallo,
Wir haben auch unsere Erfahrungen, mein Tobias (2) kann auch Filme auf dem PC angucken, aber nur 2-3 m entfernt als ob er Fernseh gucken würde. Ich finde es wichtig das nicht gleich PC süchtig wird wie ich und Papa, er hat noch Zeit, es ist mir sowieso klar das mit 7 den ganzen Tag vor dem PC sitzen wird. Aber bis dahin, hoffe ich das er mit seine Spielzeuge klar kommt. :D

Warum lässt Du ihn den dann an den PC? Und wieso ist klar, das er mit 7 süchtig ist? Das liegt doch auch mit an Euch.

LG
Su
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: 2,5jähriger am PC

Mein fast Dreijähriger weiß, dass es einen PC gibt, auch, dass man ihn zum spielen benutzen kann, oder zum Bilder angucken.
Manchmal schaut er auch seinem großen Bruder beim spielen zu (der allerdings mit seinen fünf Jahren auch nur selten und sehr begrenzt an den Rechner darf), ist bisher aber noch nicht von allein auf die Idee gekommen an den PC zu wollen - und ich würde es ihm nicht anbieten ;)
 
Oben