2,5jähriger am PC

Alena

Dauerschnullerer
AW: 2,5jähriger am PC

Tom und das Erdbeermarmeladebrot finde ich selber total klasse :bravo:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: 2,5jähriger am PC

Der Große hat mit ca. drei Jahren angefangen auf www.toggolino.de zu spielen. Ich finds nicht schlecht (wir hatten erstmal ein kostenloses Probeabo) - auch immer noch weil man die Schwierigkeitsstufe ändern kann.
Ihn interessierts aber immer weniger merke ich - er ist nicht mehr so "scharf" auf den PC.

Filmchen schaut er eigentlich nicht an. Auf youtube haben wir schon mal Lieder aus der Sesamstraße (Mana-mana :mrgreen:) oder auch das "rote Pferd" angeschaut weil er Lied vom KiGa "mitgebracht" hatte. :)

Unsere Fotos auf dem PC schauen sie sich auch öfter mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: 2,5jähriger am PC

Arni ist auch total interessiert an unseren PC´s :jaja:

Fördern, im Sinne von irgendwelchen "Spielchen" machen wir nicht, aber er darf schon mal die eine oder andere Taste drücken, um etwas zu bewegen usw

Ansonsten schaut er liebend gerne auf z.B. YouT.ube kleine Filme wie z.B. Bibi Blocksberg oder Kleiner roter Traktor. Da schafft er es sogar schon, den Film von alleine wieder zu starten :verdutz:
Alles in allem kommt er so vielleicht auf 30 Minuten am Tag (seinen eigenen Spiele-Laptop von Disney nicht eingerechnet :zwinker: :hahaha:)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: 2,5jähriger am PC

Youtube ist eh einer unser Favoriten, gerade wenn Jana Fragen hat wie "Was ist ein Tornado?", "Was ist Gummitwist?", "Was ist ein Tsunami?" (weniger schön :( , hatte ein Mädel im Kiga angeschleppt) etc... Meine Erklärungen haben ihr da nicht wirklich gereicht, Videos von Youtube (die ich natürlich vorher als sie noch im Kiga war ausgesucht hab) helfen da doch sehr.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: 2,5jähriger am PC

Kennst du auch die Seite mit dem Elefanten? Die finde ich für das Alter noch besser. Und die Clips von Elefant und Hase, die sind sooo witzig! Vor allem der mit der Erbsensuppe und dem Pupsen :crazy:

Ja, die Seite mit dem Elefanten bzw. die Pups-Geschichte ist hier auch der Renner! :weglach:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 2,5jähriger am PC

20 Minuten jeden Tag? Finde ich schon viel. Sieht er zusätzlich noch fern? Ehrlich gesagt begrenze ich das immer noch. Er macht sowas am Wochenende mal, aber nicht täglich. :winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: 2,5jähriger am PC

Leni hat auch mit 2,5 angefangen und zwar mit der Seite "Sendung mit dem Elefant". Eine halbe Stunde darf sie entweder NDS oder Laptop.
Sie kann den PC alleine anmachen und kommt auch alleine auf die Seite, das Memorie spielt sie echt Klasse:umfall:.
Fernsehen gibt es ja bei uns fast nie und PC und NDS auch nur wenn extreme Langeweile herrscht und das Wetter so schlecht ist das man nicht raus gehen kann.
Frühen Umgang mit diesen Sachen finde ich schon wichtig(in Maßen):winke:
Die 1. Klasse CDRoms sind für Leni auch schon geeignet.
 
Oben