2-3Wochen ohne eure Kinder!?

ela

Süße
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Lapislazuli hat gesagt.:
Ansonsten stehen wir hier vor dem nächsten Meilenstein: Vier Wochen Urlaub im fernen Ausland ohne mich *schluck*.

L.

Grusel und *schluck* mit.


Zum Thema:
meine Mutter möchte Laurenz auch gerne mit für 2 Wochen nach Gran Canaria nehmen. Ich erlaube es nicht.
Das ist mir 1. zu gefährlich, Pool direkt an der Terasse etc. (da hätte ich Angst Urlaub mit Kleinkind zu machen)
2. ist mir die Zeit zu lange
3. ist mir das Ziel zu weit weg. Da kann ich nicht mal eben hin und ihn abholen wenns nötig ist.

Also insgesamt würde ich maximal ein paar Tage erlauben und auch nur wenn ich schnell dort hin gelange.


Bei Maximilian siehts natürlich anders aus, der war mit Oma vorletztes Jahr schon auf Mallorca. Allerdings 2 Wochen und wir haben täglich ge-smst oder telefoniert. Und auch er hatte durchaus zwischendurch ein bißchen Heimweh *g*

:winke: Ela
ebenfalls Glucke bin.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

ich denke so wie Guli ich könnte es auch nicht für ein paar stunden ok übernacht vieleicht auch noch bei denen die ich gut kenne aber in den Urlaub schicken würde ich Maik auch nicht vieleicht wenn er älter ist und es möchte dann würde ich s mir überlegen :)
 
A

anniroc

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Mmh schwierig, in dem Alter, in dem deine Kleine ist hätt ich das nie gemacht. Da war ein WE Trennung, für uns drei mehr als genug.

Selbst heute hätte ich Probleme damit!

Ich würde es nur tun wenn Jasmin es möchte und auf keinen Fall länger als 14 Tage.

Wenn dann nur mit meinen Eltern (Schwiegis würden eh nicht drauf kommen, wären auch total überfordert) und beim ersten mal nur irgendwo wo man auch ohne Probleme zurück kann wenn Jasmin heim wollte.

Ab er ich denke das wäre bei meinen Eltern auch kein Problem, sie kennen das Heimweh Problem von meinem Neffen und würden wohl nie mit den Kids fliegen. Sondern eher an die See, wo man zurück kann wenn was ist :bravo: .

Aber ich denke denen würde dann auch 1 Woche reichen, Jasmin ist ganz schön bewegungshungrig und das geht dann schon an die Substanz wenn man das nicht gewohnt ist. Deswegen würden Schwiegis auch nie fragen :nix: .

Corinna
 
R

rouvensmama

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Ich könnte meinen Sohn auch nicht mit in Urlaub geben ! Ich würde ihn zu sehr vermissen. Das einzige was evtl. gehen würde, wären höchstens 5 Tage und dann auch bloß mit meinen Eltern oder meiner Schwester. Mit der Schwiegerfamilie ? (Nein, danke !)
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Ich habe meinen Jetzt grossen von Anfang an weggeben aber immer nur über Nacht. Bei meinem kleinen habe ich es genauso gemacht allerdings dann auch für länger, ich habe sie zwar vermisst aber die Tage ohne Kids auch sehr genossen.
LG
Corinna
 
P

Putte

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Hallo,

als unser Sohn ein halbes Jahr alt war, haben mein Mann und ich uns entschlossen, ein wunderschönes verlängertes Wochenende am Meer zu verbringen. Unser Sohn war bei meiner Mutter und wir haben uns total darauf gefreut!

Am ersten Abend saßen wir dann in einem Restaurant und haben uns die ganze Zeit nur über unser Kind unterhalten. Am nächsten Vormittag waren wir dann in einer schönen Stadt "shoppen" - nur in Kindergeschäften. :teddy:
Jede Frau mit einem Kinderwagen hätte ich "würgen" können - warum hat sie ihr Kind bei sich und ich nicht???? Plötzlich stand ich in einer Einkaufsstraße und habe geheult: "Ich will sofort meinen Puschel wiederhabeeeeen!". Und mein Mann meinte: "Ich bin ja so froh, dass du das sagt, komm wir fahren nach Hause." :ergeben:
Meine Mutter staunte nicht schlecht, dass als wir wieder vor ihrer Tür standen...

Mittlerweile ist unser Sohn 9 Jahre alt und wir halten es schon (trotzdem wir ihn vermissen) eine Woche ohne ihn aus... :oops:
Am schlimmsten ist immer der erste Tag, danach geht es.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Mein Sohn ist auch noch zu kein...jetzt könnte ich das nicht.

Und dann würde ich ihn nicht mitlassen, da ich das nicht einschätzen kann, wie es an einem fremden Ort ohne Eltern sein wird.

Wenn ich mal (was ich jetzt auch nicht glaube) fortfahren würde und er bei der Oma bleibt...schon eher.
Aber jetzt ...nee könnte das nicht :piebts: (er hätte das bestimmt weniger Schwierigkeiten als ich).
 
Oben