2-3Wochen ohne eure Kinder!?

M

Melli & Antonia

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

also Antonia war noch nie von uns getrennt. Nun schläft sie am 21.01. das erste mal bei Ihrer Oma. Wir ziehen ja an dem Tag nach Österreich und das ist für Antonia dann nicht so toll. Sonst würde ich sie aber nicht hergeben.
Aber in dem Fall ist es einfach nicht anders möglich ...
 
A

Anavlis

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Also wir haben diese Situation im Februar. Anna muß beruflich bedingt für 2 Wocchen zu den Großeltern. Da mein Mann einen neuen Job angenommen hat und ich eine Qualifizierungsmaßnahme mache (2 Wochen Vollzeit) geht es leider nicht anders. Sie fährt davon auch eine Woche in den Harz mit meinen Eltern. Die 2. Woche wissen wir noch nicht genau ob sie bei meinen Eltern bleibt oder zu den Schwiegereltern fährt. Wie es wird, weiß ich nicht. Aber ich denke dass es mir schwerer fallen wird als meiner Maus. Als sie kleiner war hatten wir solch eine Situation schon mal gehabt, sie hat es super toll weggesteckt. Ich muß allerdings dazu sagen, dass die Großeltern ca. 60 km weit weg wohnen. Man kann also jederzeit mal hinfahren.
 
M

Melli23

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Ich kann das aber auch nicht , ich dreh ja schon bald durch wenn die kleine mal eine Etage tiefer bei der Oma ihr Mittagsschlaf macht . Das fehlt mir dann schon. Also 2-3 Wochen mit Oma oder so in den urlaub nicht ohne mich!!:nix:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

emilie ist mit 3 jahren zum ersten mal lange weg gewesen... 1 woche mit ihrem vater. wir sind ja getrennt.

die anderen sind immer mal ein we weg. von säugling an bei oma und opa.

in den urlaub würde ich die kinder (die kleinen ) noch nicht mitgeben, weil kein "grund" besteht.


emilie fährt im jahr durchschnittlich 5 wochen weg... in den urlaub ohne uns.
halt mit papa oder ihren grosseltern.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Hi,

ich sehe das so. David geht schon 1-2 Wochen zu Oma und Opa und fährt auch mit ihnen in den Urlaub. Warum?

Es gibt mehre Gründe:

- wäre es egoistisch von mir es nur nicht zu erlauben weil ich ihn dann vermisse, klar vermisse ich ihn sehr, aber warum sollte ich David die freute daran nehmen mal länger als ein paar Tage mit Oma und Opa spaß zu haben
- zweitens hat er Bezugspersonen wo er es gewöhnt ist mal länger bei ihnen zu sein, das gibt mir die Gewissheit das er sich wohlfühlt und nicht so schnell Heimweh hat wenn mal was mit Dirk und mir ist und er führ mehr als ein paar Tage zu Oma und Opa muss
- lernt er so langsam auch mal an fremden Orten ohne Mama und Papa zu sein, das fördert die Selbstständigkeit und er bekommt mal nicht so schnell Heimweh z.B. bei Klassenfahrten und kann sie dadruch besser genissen
- läuft es in Fam.leben nach so einer Trennung sehr Hamonischer und dieser Alltagtrot ist mal unterbrochen und man merk mal wieder was man an jedem hat. Die Positiven Dinge stehen mehr im Mittelpunkt.

Ich habe nach dem Abstillen David immer mal känger bei meinen Eltern gelassen. Aber ob er mal für ein paar Std. oder für 14 Tage weg ist. Ich vermisse ihn immer gleich stark.

Ich finde es egoistisch zu sagen, ich gebe mein Kind nicht mit in den Urlaub (natürlich wenn man weiß sie fühlen sich wohl bei den Personen) nur weil ich mein Kind dann vermisse.

LG Kathrin
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Danke Kathrin, das waren auch meine Gedanken, nur hatte ich bisher nicht die Möglichkeit, dies niederzuschreiben.

Allerdings muss ich eins sagen, dass die Kinder bisher noch nicht lange auswärts waren. Das "trainieren" wir grade mit dem Papa ;-)

die Großeltern kennen sie dann doch zuweing, als dass ich sie dort hin lassen würde und meine SchwieGis hatten bishe nicht das Bedürfnis die Kinder mitzunehmen - sie haben sie ja fast jeden Tag...

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Kiana darf einmal die Woche für eine Nacht zur Oma, das mag sie auch und fordert es.

Wenn Urlaub, dann würde ich es langsam angehen lassen. Erst mal für ein WE, dann für ne Woche, aber ich glaube, das wäre auch schon mein Maximum, auch erstmal zu hause bei meinen Eltern. Ich frag mich immer, was wäre wenn sie irgendwo weit weg sind und Kiana will dann nach Hause, deshalb lieber erst mal bei meinen Eltern zu Hause und wenn es dann auch klappt, auch gerne auswärts.

LG
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola

Unschuldsengelchen
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß eine Mutter so lange ohne ihr Kind sein kann.....egal wie alt es ist. Ich schaff das 2-3 Tage maximal, wenn Lea zur Oma ins WE geht..........:achtung:

Allerdings irgendwann werden wir das "loslassen" wohl lernen müssen, denn wie sagt man so schön: Kinder sind nur geliehen und wenn wir unsere "Arbeit" getan haben, müssen wir sie sich selber zurückgeben ;-)

*heul* Mein Baby :nix:

LG, Viola
 
Oben