2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Nats

Jupheidi
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Laura geht ab und an in den Ferien zu der Tante meines Mannes. Sie hat in der Gegend wo die Tante wohnt viele Freunde und so freut sie sich immer, wenn sie dortbleiben darf.
Da Laura immer gerne ohne Mama und Papa unterwegs war, habe ich mich langsam daran gewöhnt, das sie mal weg ist. Aber es ist schon komisch. Und telefonieren tun wir dann auch täglich. Laura war diese Woche auch 5 Tage weg. Leider ist sie dann zuhause immer sehr vorlaut und zickig, wenn sie wiederkommt und wir haben dann erstmal Zickenterror (sowohl sie als auch ich).

Nike würde ich nur Stundenweise aus der Hand geben. Ich wäre zwar froh mal 1-2 Tage ohne jedliche Verpflichtung sein zu können, aber irgendwie sagt mein Herz da noch "nein". Mal sehen. Im März gehen wir zu Mario Barth und da müsste ich sie über Nacht weggeben. Ich hab jetzt schon Angst....:nix:

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Eine Woche bei meiner Mama, wenn ich wegfahre - ok.

Eine Woche in fremder Umgebung, als dass jemand Tim mit in den Urlaub nehmen würde - nein.

Eine Woche wäre überhaupt das Maximum.

Ralph durfte mit 5 oder 6 Jahren das erste Mal mit meiner Schwester in den Urlaub fahren (mittlerweile hat sich das schon eingebürgert, sie fahren jedes Jahr :) )

Aber das hat mich schon arge Überwindung gekostet.

Liebe Grüße
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Also mal eine Nacht ist ok. Zwei oder gar drei Wochen würd ich auch nicht aushalten.
 

Su

Das Luder
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Genau in diesem Moment wären mir 4 Wochen recht, aber ich antworte später nochmal:nix:
 
M

MagicMoments

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Hallo,

gesundheitsbedingt war Justy schon 14 Tage bei Oma und Opa.

Ich hab mich aber nicht im Heimatort im KH operieren lassen, sondern in Freising, wo Oma und Opa zuhause sind, damit ich Justy auch sehen konnte.

Also das vorab und bisher.

Inzwischen:

1 Woche bei Oma und Opa = jederzeit
1 Woche mit Oma und Opa in den Urlaub = ja, auch

7 - 10 Tage sind aber auch das maximalste. Und dann auch nur, wenn ich mindestens einmal am Tag mit Justy telefonieren kann :heilisch:

Auch wenn mir der kleine Racker gern mal auf der Nase rumtanzt - das würd ich schnell vermissen.

LG
Sandy
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Su hat gesagt.:
Genau in diesem Moment wären mir 4 Wochen recht, aber ich antworte später nochmal:nix:

@Su
Hiiiiiiier
g050.gif
du weisst doch *g*

Ah ja, und zum eigentlichen Thema: ich weiss es ganz einfach nicht, da mein Kind schon so viel älter ist. Wenn ich mir das Alter nochmals vorstelle dann... Es käme auf die Menschen und den Ort drauf an. Tendenz: drei Wochen eher nicht, zwei Wochen evtl., eine Woche wohl ja, wenn alles stimmig ist.

Ansonsten stehen wir hier vor dem nächsten Meilenstein: Vier Wochen Urlaub im fernen Ausland ohne mich *schluck*.

Ach ja, und bis jetzt ist es eigentlich immer so gewesen: erst Woche pures Vergnügen und Geniessen des Alleinseins meinerseits, in der zweiten Woche kam dann langsam aber sicher das Vermissen und die riesige Vorfreude auf's wieder nach Hause kommen des Ablegerchens.

L.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maren1975

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Hallo!
Aryon war schon 2 Mal für 1 Woche bei Oma und Opa in Berlin.
Das ich ihn extrem vermisst habe, muß ich wohl nicht weiter ausführen.
Jedoch finde ich es für die Kinder absolut toll, wenn sie auch mal Zeit mit den Großeltern verbringen können, wenn die Eltern nicht dabei sind.

Bei längerem Urlaub im Ausland müßte ich meinen inneren Schweinehund ganz doll im Keller festketten.
Innerhalb von Deutschland würd ich 14 Tage wohl zulassen, auch, wenn es mir extrem schwer fallen würde!
Da ich aber weiß, dass es den Kindern gefallen würde, habe ich lieber 2 Wochen Sehnsucht, anstatt ihnen die Freude zu nehmen.

Bald ist Lilu 3 und dann geht sie für 1 Woche mit nach Berlin.
Da graut es mir auch schon vor!
LG
Maren
 
C

Che

AW: 2-3Wochen ohne eure Kinder!?

Eine Woche, wenn mein Kind das selber auch möchte und es Personen sind, zu denen ich vollstes Vertrauen habe, ebenso mein Kind, ja.
Zumindest momentan. Wenn er älter ist, dann natürlich auch länger, wenn er mag.
Ansonten schließe ich mich gigi an: Ich orientiere mich diesbezüglich an dem Kind.

Liebe Grüße,
Nicola
 
Oben