14 Tage oder 2 Wochen

Rebecca

Pfiffikus
AW: 14 Tage oder 2 Wochen

Ist es anstrengend täglich seine dankbaren Momente Revue passieren zu lassen?
Ich muss sagen, dass es für mich sehr anstrengend ist. Nicht, dass ich es nicht zeitlich schaffen für meine Dankbarkeitsliste weiter zu führen, das nicht. Aber es ist mir zu "anstrengend" jeden Abend darüber nachzudenken, wofür ich dankbar bin. Zudem kommt mir als allererstes nur in den Sinn, was mich heute wieder tierisch genervt hat.

Klar, es gibt auch mal Tage, da kann ich einiges aufzählen, nur ist das dann meist nur das Wochenende.
In der Woche bin ich nur froh, wenn ich abends nicht mehr groß nachdenken muss.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 14 Tage oder 2 Wochen

Ich finde es sehr angenehm, mich abends hinzusetzen und mir diese Gedanken zu machen.

Wenn der Tag dann eher schlecht war und mir tausend nervige Dinge und vielleicht nur ein ode rzwei schöne einfallen, dann ist es trotzdem noch angenehmer, mit diesen im Kopf ins Bett zu gehen als mit den negativen.

Irgendwie schlafe ich entspannter.

Liebe Grüße

Rosi
 

Nemo

nah am See
AW: 14 Tage oder 2 Wochen

Ich schreib zu Hause in meinem Tagebuch mit und merke, daß es mir gut tut. Ich hab gleichzeitig noch einen anderen guten Vorsatz in die Tat umgesetzt und bin über mich selbst überrascht. So glücklich, entspannt und ausgeglichen war ich seit Jahren nicht. Danke für die Anregung Ute !

Liebe Grüße
Sandra
 

cecafu

Oberhenne
AW: 14 Tage oder 2 Wochen

Drücker zurück :)

Mir fällt es mittlerweile sehr leicht, es ist für mich in den Alltag übergegangen.

Das sich meine Denkweise und mein Verhalten geändert hat, habe ich ja schon oft hier erwähnt.

Ich denke mit den Liebenswürdigkeiten, die ich für mich aufzähle, lerne ich gleichzeitig diese ständigen Rechtfertigungen für mein Tun, runterzufahren.

Am meisten hat es mir jedoch Freude gemacht, Liebenswürdigkeiten anderen gegenüber auszusprechen...alleine der Gedanke oder das Feedback der Personen, hat mich richtig glücklich gemacht!

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Nochmals Danke für Deinen Einsatz hier :bussi:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 14 Tage oder 2 Wochen

Vielen Dank ihr Lieben :bussi:

Eure Rückmeldungen sind wunderschön :engel:


Ute
 

Marli

Mausibausi
AW: 14 Tage oder 2 Wochen

Mir fällt es sehr leicht,meine Dankbarkeitsliste zu führen, es zeigt mir jeden Tag das es immer mehr Kleinigkeiten gibt die mein Leben schöner machen.
Danke für Deine Mühen Ute
 
Oben