14 Tage-Frühjahrskur

B

BS

@gabriela:

Super, dass Du hier so tolle Beiträge lieferst - ich interessiere mich ja auch für Aromatherapie und hab letzten Sommer ein Seminar von Fr. Stadlmann besucht, seitdem hab ich begonnen, mir auch einige ätherische Öle zuzulegen und bin gerade bei meinen ersten Mischungen. Ich hab im Forum Essenzia gelesen, dass es auch in Linz Seminare gibt, das ist ja für mich als Wienerin gar nicht so weit weg!

Ich hätt noch eine Frage zur Frühjahrskur: glaubst Du man kann auch Mandelöl als Basisöl verwenden ? Oder ist dann doch Jojoba besser ? Ich hab nämlich eher empfindliche Haut.

Danke und lG, Brigitte
 
G

Gabriela Stark

@ Brigitte

Hallo Brigitte,

beim Basisöl bleibt Dir das schon überlassen, welches Du nimmst.

Aber es kommt halt auf die Haut darauf an. Bei empfindlicher und trockener Haut kann das Jojobaöl einen trocknenden Effekt hinterlassen, so geht es mir (empfindliche und trockene Haut) und dann bekomme ich rote Hautstellen. Mische ich aber das Jojobaöl mit Mandelöl (weil fetter), dann habe ich das nicht. Aber meistens verwende ich das Mandelöl.

Für die Frühjahrskur bevorzuge ich aber das Sesamöl, weil das bereits für sich schon entschlackt und entgiftet. In Indien ist es das Hautpflegeöl überhaupt und wird auch zur Babymassage verwendet. Also auch was für empfindliche Haut, aufpassen müssen Leute mit ganz starken Hautunreinheiten, entzündeter Haut und eben nicht bei Neurodermitis verwenden.

Liebe Grüße

Gabriela
 

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich auch schon riesig auf die Frühjahrskur. Habe hoffentlich auch meine Umzug zum Frühjahr hinter mich gebracht und dann kanns los gehen. Passt ja :bravo:

Außerdem ist es gut zu wissen, dass es nicht gaaaanz so streng gehalten werden muss mit der eiweissarmen Kost.

Liebe Grüße

Sandra
 
J

januschka

Wann fängt ihr den mit der Frühjahrskur an?

Ich hab jetzt alles hier, aber auch sehr viele Ausreden wegen dem gesunden Essen. Fasching, Geburtstage und eigentlich ist ja auch noch kein Frühjahr ... :o

Vielleicht kann man bzw. frau gemeinsam anfangen, denn sonst habe ich immer einen Grund zum ..... :-D

liebe Grüße von der
dieendlichloslegenwill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Aschermittwoch oder Frühlingsanfang wären doch gute Termine zum durchstarten - in der Gruppe ? - :bravo:

Schaut euch mal das hier an www.babyernaehrung.de/sprossen.htm - es soll ja vitaminreich gegessen werden und vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit mit Sprossenziehen und Rezepte ausprobieren ...... gerade im Frühjahr bekommt man am schlechtesten wirklich frisches Gémüse, Obst oder Salate. Kommt ja alles aus dem Treibhaus :-?

Ich freu mich jedenfalls auf den Erfahrunsaustausch bzgl. Frühjahrskur :jaja:

Grüßle Ute

Frühlingsanfang wär doch nicht schlecht ..... oder doch Aschermittwoch????
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
:winke: Hallo,

ich habe heute meine Sachen bei Brigitte :winke: bestellt.

Vielleicht kann man bzw. frau gemeinsam anfangen, denn sonst habe ich immer einen Grund zum .....

Eine Gruppe fänd ich ganz toll :jaja: . Das ist eine schöne Idee.

Am liebsten würde ich baldmöglichst anfangen, aber der Aschermittwoch ist leider ungünstig (eine Woche später habe ich eine feste Verabredung / ägyptisches Essen ;-) ).

Bis zum Frühlingsanfang ist so lange hin :???: . Wie wäre es denn alternativ mit dem 01.März (büttebütte)?

Liebe Grüße,
 
Oben