14 Tage-Frühjahrskur

Tami

Partyschnecke
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Ich nehm als Basis auch das PH Neutrale von Aldi Nord, hat Ute mal als Tipp gegeben, ist wunderbar.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Aldi Süd ist prima :prima:

Danke für den Link - dann schaue ich morgen mal danach :)

Heute sind die Öle angekommen. Meine Freundin und ich wollen am Montag starten ;-) und jetzt warte ich auf die Schüssler-Salze. Eben habe ich mal mein Lieblingskochbuch gewälzt nach Eiweiß- und Weizenmehlfreien Rezepten ;-)

NOCH bin ich guter Dinge! :jaja:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

@ Krabbelkäfer

Hallo Martina,

wie geht es dir denn heute? Haben die Kopfschmerzen nachgelassen?

Kommst du gut mit allem zurecht? Mir fällt der Verzicht auf Zucker in Form von Schokolade nicht so ganz leicht :heilisch:. Durch das Umdenken werden so manch fragwürdige "Rituale" sichtbar...

@ all

Wie ersetzt ihr denn so den Brotbelag? Ich esse abends immer Brote, die überwiegend mit Käse belegt sind. Alternativ habe ich zwei Pasten gefunden (Shiitake und Aubergine), aber das dann im Wechsel mit Tomate/Gurke ist mir für zwei Wochen zuwenig. Was sind denn eure Alternativen?

:winke: Andrea
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Oje, Andrea - daran doktor ich auch die ganze Zeit rum... Der Brotbelag ist auch mein größtes Problem...

Gebratene Paprika oder Zucchini würden mir noch einfallen. Und Alnatura hat doch noch verschiedene pflanzliche Brotaufstriche.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Ja, ich habe immer noch Kopfweh (seufz), aber es wird besser. Dafür habe ich heute endlich genug getrunken und ein klitzekleinwenig Süsses mir gegönnt. Wenn schon der Kaffee wegfällt dann wollte ich das andere nicht so ganz strikt reduzieren ... Ansonsten stelle ich fest, dass es eh kaum noch Weissmehl bei uns gibt, und weissen Zucker auch nur selten :).
Auf dem Brot habe ich im Moment Rohkost oder einen Aufstrich von Alnatura.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Ich hab abgebrochen und mache das nächste Mal eine Entgiftung unter fachlicher Aufsicht. Dank eines lieben Tipps habe ich die Leber beim entgiften unterstützt. Das hat aber so gut angeschlagen, dass ich die letzten 2-3 Tage fast nicht arbeitsfähig war. Und eine Frühjahrskur mit Schmerztabletten durch zu stehen verfehlt irgendwie den Sinn finde ich. Aber, nötig ist es sicherlich, nur werde ich das nicht nochmal ohne fachfrauliche Hilfe beginnen.
Liebe Grüsse
Martina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Hallo Martina,

da hat es dich aber ordentlich erwischt :(... Geht es dir nach Beendigung der Kur jetzt schon besser? Ich wünsche es dir!

Wie bitteschön entgiftet man denn die Leber?

Bei mir läuft es so lala, der Kaffee am Nachmittag fehlt mir ungemein :heilisch:. Da erwische ich mich sogar ziemlich schlecht gelaunt :umfall:... Ansonsten bin ich sehr, sehr müde, schlafe tief und träume die kuriosesten Sachen...

Liebe Grüße, Andrea
 
Oben