14 Tage-Frühjahrskur

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Hallo liebe Brigitte,

hier liegt zwar teils noch Schnee und es friert, würde aber trotzdem gerne ganz bald die Frühjahrskur ausprobieren. :) Kann man das Öl noch bzw. schon bei dir bestellen?
Eine Frage noch: braucht es für die Kur Vorbereits-und Nachbereitungstage wie beim "richtigen" Fasten? Hoffe, nichts überlesen zu haben.

Liebe Grüße
 

lumibär

Familienmitglied
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Huhu :winke: ,

ich würde auch gerne mitmachen.
Ich warte mal auf die Antwort, ob das Öl wieder bestellbar ist. Dann werde ich mich melden.

Klingt alles superinteressant und es machen bestimmt einige mit !

Liebe Grüße
Sonja
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid ja schon richtig "frühlingsaktiv", das freut mich sehr. Das Öl kann zu jeder Zeit bestellt werden, schaut einfach nach, welches das passende Öl für Euch ist.

@ Océanne
Vor- oder Nachbereitungszeit gibt es hier nicht!

Liebe Grüße

Brigitte
Liebe Grüße
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Liebe Brigitte, hallo @all,

erstmal, liebe Brigitte, vielen Dank für die Duftsendung!! :herz: Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Körperöle sind einfach super!! :prima: Ich liebe ja Zitrusöle....:) und es macht wirklich Spaß, sich damit einzureiben. *lecker*

Nun aber, ich habe letzte Woche angefangen und irgendwie schon wieder aufgehört. Ich schaffe es nicht auf Schokolade zu verzichten. :-? :heilisch: Drei Tage ging es gut und seit Samstagabend habe ich schon wieder mehrmals gesündigt. Die heiße 7 habe ich schon versucht, ich bin wohl zu sehr süchtig...
Ich vermute mal (oder rede es mir schön :-D), dass das Wetter auch seinen Teil dazu beiträgt, man wird ja nicht wirklich motiviert auf Süßkrams zu verzichten bei Schnee und Eiseskälte. Vielleicht hätte ich doch noch ein Weilchen warten sollen?

Desweiteren habe ich noch zwei Fragen:

a) zum Eiweiß: ist damit nur tierisches gemeint?

b) nun fand ich einen Hinweis in meinem Schüssler-Buch, dass es am sinnvollsten sein, täglich nur EIN Mittel einzunehmen. Kämen mehrere Mittel in Frage, so könnte man sich damit einen Wochenplan erstellen und täglich abwechseln, denn: einige Mittel beeinflussen sich wohl gegenseitig und für die Zelle sei es "einfacher" sich nur auf ein Mittel zu konzentrieren.

Ja, was mach ich denn nu?

Eine Frage noch an alle, die mitmachen oder es im letzten Jahr schon versucht haben: was stand denn so auf eurem Speiseplan?

Liebe Grüße
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Hallo Océanne!

Mit den Süßigkeiten habe ich gerade auch ein Problem. Mein Sohn soll demnächst eine Horchtherapie machen und muß auch den Essensplan umstellen. Also haben sich meine Tochter und ich solidarisch erklärt, und es soll keine Schoki mehr geben. Aber ich finde es einfach so schwer, schon wegen der Wetterlage. Die fehlende Sonne macht es so richtig schwer, auf den Zucker zu verzichten. Aber mach Dir nichts draus. Schon allein eine Reduzierung ist schon positiv. Wenn sich erste Erfolge einstellen und die Sonne dann die Frühlingsgefühle mitbringt, geht es sicher noch besser.

Man sollte tatsächlich nur auf die tierischen Eiweiße verzichten.

Wegen der Schüssler Salze: Schlecht ist nur ein Cocktail aus mehreren Schüssler Salzen auf einmal. Damit ist der Körper zu sehr mit vielen Reizen konfrontiert. Deshalb sollte man immer in zeitlich versetztem Abstand die Salze einnehmen.

Viel Erfolg weiterhin:)

Liebe Grüße

Brigitte
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Liebe Brigitte,

gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sucht. :heilisch: Ich bin momentan total verrückt nach heißem Kakao, kein Wunder bei dem Winterwetter. Meine Mutter wollte ja auch mitmachen, so lange warte ich noch, bis ich hoffentlich erfolgreich durchstarte. Ich denke, gemeinsam ist es auch leichter, auf Schoki zu verzichten. Ein bisschen ist mein Zuckerkonsum schon zurückgegangen, so viel wie letzte Woche noch schaffe ich nicht mehr, ein kleiner Erfolg. :)

Jetzt habe ich es auch mit den Schüssler-Salzen kapiert. :prima:

Daaaanke!!! :blumen:

Liebe Grüße
 

lumibär

Familienmitglied
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Halli Hallo ihr Frühjahrskurler,

ich möchte auch bald anfangen, aber ich schnall es mit den Salzen immernoch nicht :oops:

3 x täglich 3 heißt das:

Morgens: 3 Tab. von Salz Nr. 9 + 3 Tab. von Salz Nr. 10 und 3 Tab. von Salz Nr. 11 oder von jedem Salz jeweils 1 Tab.

und Mittags und Abends das Gleiche. Also täglich 27 Tab (kann doch nicht sein ) oder täglich 9 Tab. Gesamtdosis ????

Irgendwie habe ich mich jetzt blöd ausgedrückt, versteht ihr was ich meine ????

Ganz liebe noch verwirrte Grüße
Sonja
 
Oben