14 Tage-Frühjahrskur

Nemo

nah am See
AW: 14 Tage-Frühjahrskur

Liebe Brigitte,

danke für die Antwort. Bestellung ist raus, Schüßler Salze habe ich auch besorgt. Ich freu mich jetzt richtig und bin gespannt ob ich 14 Tage ohne meine Schoki und das Glas Wein am Abend aushalten kann. Dann sieht mein Abend jetzt wohl so aus: :zeitung:

Viele Grüße,
Sandra
 
H

Hugo

Hallo Brigitte,
bin ja erst seit Kurzem hier und habe von Deiner Frühjahrskur gelesen. Mein Mann und ich werden auch mitmachen. Wir sind durch die Schwierigkeiten mit unserem Kleinen etwas kraftlos, essen daher viel Süßes und anderes ungesundes Zeugs. Vielleicht hilft uns die Kur wieder zu Kräften zu kommen, und unsere Gedanken zu ordnen. Werde die Öle bei Dir bestellen, mach mich gleich auf.
Liebe Grüße Anja
 

sandra

the best of 74
Gabriela Stark hat gesagt.:
Ganz wichtig aber ist die Unterscheidung zwischen Wacholderbeere und dem Wacholderholz (beides Juniperus communis). Denn bei den ätherischen Ölen verwendet man ausschließlich das Wacholderbeeröl. Das Wacholderholz ist längst nicht so wirksam, kann aber davon bei längerem Gebrauch Nebenwirkungen wie Nierenreizungen zeigen.

Hallo Brigitte,

als ich das von Gabriela Stark gelesen habe, kam ich bei meinem Öl etwas ins Zweifeln.

Ich habe von Primavera Life das Öl: Wacholder (Juniperus communis) - ich kann daraus leider nicht ersehen, ob es sich um Wacholderbeere oder Wacholderholz handelt.

Weisst du vielleicht was darüber?

Und wie war das noch mal mit den Schüssler-Salzen - soll man die während der Kur nehmen oder danach? Jackie schrieb mal irgendwas von danach?????

LG Sandra
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Sandra!

Ich habe noch einen etwas älteren Prospekt von Primavera gefunden und nachgeschaut. So wie es aussieht, hast Du ein Wacholerholz, denn Wacholderbeere wird auch direkt unter dem Namen verkauft. Schau mal nach, ob die irgendwo auf dem Etikett die Nr. 10173 findest. Das wäre die Nummer, die zum Wacholderholz gehört.

Du hast es schon richtig verstanden, die Schüßler Salze werden während der Kur genommen.

Rückfragen jederzeit.

Liebe Grüße

Brigitte
 

sandra

the best of 74
Vielen lieben Dank Brigitte, habe nachgesehen - es ist tatsächlich die Nummer 101739. :-?

Ich frage morgen mal meine Freundin, die hat alles mögliche an Ölen zu Hause, ansonsten komme ich noch mal auf dich zurück.

LG Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
brigitte, kannst du mir vielleicht das stark anregende körperoel mitsenden ?


dann überweise ich dir nochmal den rest hinterher....

das wäre toll.. die schüssler nehme ich nun seit einigen tage he unabhängig von diesem posting.. und eine salbe von schüssler für den bauch.. nr.1.


ich fände aber so ein körperoel sehr fein dazu...


und einen wunderbaren stoffwechseltee habe ich auch neben mir stehen *legga*
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Emluro, nimmst Du die Schüssler-Salbe wegen Schwangerschaftsstreifen? Wenn ja, dann schreib mal bitte auf ob´s wirkt. Ich überlege nämlich schon eine ganze Weile, ob ich sie ausprobiere.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
helga, sollte sich was ändern, sag ich es dir sofort.. ich habe wohl das gefühl das meine haut etwas "griffiger" geworden ist....

ich denke auch nicht das die streifen weg gehen ;-()
aber mir würde etwas m,ehr stabilität totalö gut gefallen.


und ich nehme sie im rahmen von einer stoffwechselkur..... mit tee und salzen und der salbe ...
 
Oben