11. September, Eure Erinnerungen

Tamara

Prinzessin
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich hatte Urlaub und habe Wäsche gebügelt und Koffer gepackt, da wir am 13.9. nach Ägypten fliegen wollten. Mein Mann rief mich dann zum TV, völlig fassungslos und wir schauten dann gemeinsam und erlebten der Einsturz des 2. Turms "live" mit :-(
Wir haben die ganze Nacht die Berichterstattung geschaut, wir waren völlig geschockt...

Nach Ägypten sind wir dann nicht geflogen, logisch !
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war arbeiten, hab im Hintergrund im Radio gehoert, dass ein Flugzeug in den Turm gefolgen ist, noch an einen "normalen" Flugzeugabsturz gedacht. Als ich dann ein paar Minuten spaeter im Internet vom 2. Flugzeugabsturz gelesen habe, hab auch ich verstanden, dass es kein Absturz war. Internt war dann aber schon ueberlastet und da eh niemand mehr arbeiten konnte, wurden wir heimgeschickt.

Ich gebs zu, ich hab nicht sofort aufgenommen, was da grad passiert, war nur schockiert (und bin es heute noch) und hab mir Sorgen um meine Eltern gemacht, die am Tag danach vom Urlaub heimgeflogen sind und die ich vom Flughafen abholen musste. Frankfurt Flughafen war dann auch ganz schlimm, ueberall Polizei mit Maschinengewehr griffbereit :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Und ich war mit einer Freundin in Slowenien, wir wollten gerade eine Adventure-tour im Triglav-NP buchen. Sie rief ihren Sohn an um ihm das zu erzählen und er erzählte was von einem Attentat in den USA.
Wir waren total geschockt und suchten hin- und her nach Infos, aber es gab ja keine deutschsprachigen Programme und englisches Fernsehen dort auch nicht. Also sahen wir nur die Bilder im Landesfernsehen. Die Leute auf der Strasse waren fassungslos, teilweise weinten sie und die Einheimischen erklärten uns was geschehen war.

ich werd das auch nie vergessen. Wir haben den Rest des urlaubes laufend nach Deutschland telefoniert um News zu erfahren.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich weiß noch, das es heiß war an dem Tag. Deshalb war bei mir in der Musikbücherei nicht viel los. Es lief FFN und nur eine Benutzerin war da. Ich hörte das mit dem 1. Tower nur nebenbei und da war der Sprecher noch relativ ruhig. Dann hieß es auf einmal, ein Flugzeug wäre auch ins Weiße Haus und ins Pentagon (war damals ja ein ziemliches Durcheinander im Radio) und ich hab nur gedacht, das es ja wohl jetzt kein typischer schlecht gemachter FFN-Scherz sein könnte und hab meine Kollegin angerufen, sie solle mal im Internet schauen.

Die Benutzerin hörte auch immer aufmerksamer mit während sie CDs am schauen war und als der 2. Turm getroffen wurde, wurde sie leichenblaß und sagte nur "Mein Mann ist bei der Marine, das gibt Krieg". Sie hat dann nur noch ihre CDs von mir verbuchen lassen und ist gegangen.

Wir waren alle völlig durch den Wind, die Kolleginnen haben trotz Feierabends vorne noch rumgestanden wie bestellt und nicht abgeholt und mich hat dann einer der Kollegen nach Hause gefahren. Und dann saß man wie paralysiert vom Fernseher :( .
 

Genoveva

Lynchtante
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Wir sind aus dem Tag aus der Türkei zurückgekommen!
Kaum zu Hause, haben wir das radio angemacht, da war grad das erste Flugzeug gestürzt.
Kurz danach das 2. :-(
Wir waren froh, dass wir bereits gelandet waren!
 

Alina

Selfie Queen
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich kam in die Küche, der Freund meiner kleinen Schwester kam rein und sagte: Höhö ein Flugzeug ist ins Pentagon geflogen. Das hat mir gar nichts gesagt :rolleyes: Und ich dachte es sei ein Unfall. Wie das halt mal so passieren kann.

Bis ich es dann richtig mitbekam. Wie weiß ich nicht mehr, aber ich habe damals lange lange mit Hendrik Telefoniert. Und Angst gemacht hat es mir.

lg
 
Oben